Klappschlüssel für den Avensis

Diskutiere Klappschlüssel für den Avensis im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Leute, ich habe vor ca 2 Jahren als ich mein T27 neu hatte, einen Klappschlüssel anfertigen lassen. Leider ist dieser nicht so gut geworden....

  1. #201 Frank0021, 18.02.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Hi Leute,

    ich habe vor ca 2 Jahren als ich mein T27 neu hatte, einen Klappschlüssel anfertigen lassen.

    Leider ist dieser nicht so gut geworden. Darum bin ich so langsam auf der Suche nach einem neun.

    Der Schlüssel vom T27 Facelift hätte mich ja interessiert aber die Toyo WS meinte der würde um die 500 € kosten....

    Jetzt habe ich mal bei Ebay geschaut und das hier gefunden: Link

    Meine Frage ist jetzt nun. Geht das am T27, ich meine mit dieser kleinen Schwarzen Box die da abgebildet ist?

    Oder bleibt mir nur die Möglichkeit das Innenleben aus dem Schlüssel raus zu krazen?

    Hab jetzt mal die 10 Seiten überflogen, sorry fals ich da was überlesen habe.

    Gruß Frank
     
  2. #202 g-star79, 17.06.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @Frank, hab eben mal hier rein geschnubbert und bin auf deinen Link gestossen, da ich auch auf der Suche bzw. gern einen Klappschlüssel hätte.

    Dein angegebener ebay-Link führt zu einem Autoteile-Service in Dresden, sprich bei nächster Gelegenheit werde ich da mal direkt hinfahren und nachfragen bzw. mir einen Klappschlüssel zulegen.
    Grob gesagt in den nächsten 4-6 Wochen würde und kann ich dir hier mal Auskunft darüber geben, wie der Schlüsselumbau funktioniert.

    Grüße Karsten
     
  3. #203 Frank0021, 17.06.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Das wäre nett!

    Mein Klappschlüssel hat mittlerweile kaum Farbe mehr und die Batterie ist auch schon fast runter.

    Würde ja gerne den originalen vom neuen T27 haben, aber der ist mir zu teuer.

    Gruß Frank
     
  4. #204 g-star79, 17.06.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Wie gesagt musst no bissl warten, mal schauen wenn ich mal wieder nach Dresden fahre und dies verbinden kann.

    Meld mich!

    Karsten
     
  5. #205 g-star79, 03.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @Frank0021

    Der Klappschlüssel über den wir geschrieben haben funktioniert nicht am T27, da wir siehe diesen Thread festgestellt haben die ZV des T27 CAN-BUS gesteuert ist. Das mitgelieferte ZV-Steuergerät des Klappschlüssels kann so ohne weiteres nicht an den CAN-BUS angeschlossen werden.

    Von daher ist die einfachste Variante das Innenleben des "normalen" Schlüssels in einen dafür angefertigten Klappschlüssel zu bauen.

    Hier ein Link zum einzigen Klappschlüssel den ich z. Zt. gefunden habe für den T27, Wermutstropfen der Kofferraum kann nicht seperat geöffnet werden da nur 2 Tasten (Öffnen,Schliessen) integriert sind -> bestellt hab ich ihn mal, da ich die Kofferraumtaste zu 98% nicht nutze.



    Tante Edit:
    Fast vergessen, keine Ahnung ob alle T27 den gleichen Barttyp haben, aber ich brauche diesen Typ: Toy47B, gibts hier.
    Vergleiche die Maße mit deinem Schlüssel vor allem die Sicke, die Breite und die Dicke.
    Kleiner Tip: Ungeschliffen muss so ein Bart auch ins Schloss zu schieben gehen.



    Grüße Karsten
     
  6. #206 g-star79, 08.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Kurzes Statement...
    Der verlinkte Klappschlüssel ist seit 3 Tagen von mir in Gebrauch.
    Der Umbau ist total easy und die Qualität des Gehäuses ist gut bis sehr gut.
    Der Shop ist zu empfehlen, da ich die Schlüsselrohlinge und das Gehäuse innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen habe.


    Grüße Karsten
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was soll der denn kosten?
    Und vor allem interessant, gibt es da auch den passenden Rohling?

    Peter
     
  8. #208 g-star79, 08.07.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Peter hast du überlesen, stand schon da im Beitrag 201.... ;)

    Gegen 19€ Gehäuse + 2x Rohling 6,50€ + 2x Schlüsseldienst schleifen 6€ = 31,50€ ist meiner ein richtiges Schnäppchen! :Ü:

    Grüße Karsten
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nen Schlüssel - 500 Euro?
    Dann ist ja der Rest vom Auto nicht mehr wirklich viel wert. (1 Neuwagen = 2 Schlüssel + noch einige Schlösser zum reinstecken ... da bleibt nicht viel übrig. :** )
     
  10. #210 WhiteTourer, 08.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Jommt mir auch hoch vor... Bei Ford war der Rohling in der 25€-Klasse und der Sender bei rund 65€
     
  11. #211 Frank0021, 09.07.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Toyota lässt sich so wie es aussieht alle absoluten Neuerungen (die alle anderen Marken schon längst haben) für teuer Geld bezahlen. Ich denke da nur an LED Tagfahrlicht, das liegt im gleichen Preisniveau.

    @ g-star79

    Vielen Dank das du nachgefragt hast.

    Momentan kann ich mich mit dem Design von dem Schlüssel aus dem Link noch nicht so ganz anfreunden :D

    Da aber mein momentaner Klappschlüssel jetzt in den letzten Zügen ist. Werde ich mir diesen auch bestellen.
    Bei meinem Klappschlüssel lösen sich hier und da schon die Kabel von den Lötstellen und ich hab mich immer gewundert warum der so schlecht funktioniert.

    Den nächsten Umbau mach ich lieber selber. ^^

    Gruß Frank
     
  12. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Hallo,
    Ich habe mir jetzt auch so einem Klappschlüssel bestellt.
    Bin gespannt....
    Grüsse
     
  13. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Hallo Karsten,
    Welcher Schlüsseldienst kann den kurzen Rohling schleifen? Mein Baumarktschlüsseldienst konnte es nicht, zu kurz, kann er nicht richtig einspannen.
    Ev. Mister Minit?
    Die Lieferung ist übrigens einwandfrei. Qualität für den Preis in Ordnung.
    Viele Grüsse
    Harry
     
  14. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Nachdem mir g-star79 Karsten ein paarmal geholfen hat, habe ich meinen Klappschlüssel jetzt auch fertig gestellt.
    Sieht nicht schlecht aus, kann man weiter empfehlen.

    Grüsse
     
  15. #215 Weltverbesserer, 01.01.2014
    Weltverbesserer

    Weltverbesserer Guest

    Ein frohes neues euch allen! ...

    ... ich bräuchte auch mal ein wenig hilfe:
    Ich habe einen Avensis (T25) Facelift, zwei mal (verschiedene) Klappschlüssel bestellt (Optisch sahen die auf dem Bild gar nicht so verkehrt aus) und beim zweiten Versuch kam wieder ein "falscher" Rohling.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann mir eine/r bitte einen link zum richtigen Rohling / Umbaukit zukommen lassen? Würde mich sehr freuen!

    Gruß
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Herzlich willkommen!
    Über eine kurze Vorstellung im passenden Thread würden wir uns sehr freuen!

    Gruß
    Sandro
     
  17. CHE

    CHE Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Ort:
    Ahrenshöft / SH
    Fahrzeug:
    T25 2.0 4D4 Kombi
    An alle, die ihren T25 noch mit einem Klappschlüssel nachrüsten wollen.
    Hatte mir einen Klappschlüssel in China bestellt, war aber nicht mehr lieferbar.
    Weiter gesucht, und die Firma GOSO Germany in Berlin über Amazon gefunden ( das Teil, was hier im Forum oft abgebildet ist ).
    Ich habe für meinen T25 FL den Artikel: 4260230365423, Toyota Klappschlüssel Schlüssel TOY47B Gehäuse 3 Tasten, zum Preis von 21,90 € + 5,60 € Versand
    bestellt. Das Teil kam mit dem richtigen Rohling an (Bestellt So. 29.11.2014, geliefert Mi. 03.12.2014). Habe den Rohling ausgebaut und heute für 3,81 € schleifen lassen. Alles passt.
    Bei Amazon war der Preis sofort bekannt.
    Auf der Seite von GOSO muss man sich erst anmelden um die Preise sehen zu können.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, können die den Rohling anhand der Schlüsselcodenummer schleifen (nachfragen).
    Die bieten sogar das Tastenfeld mit Elektronik an (muss dann angelernt werden).
    Den Tipp mit dem Fetten und Silikonspray werde ich noch nachholen, damit der Klappmechanismus (Metall auf Kunststoff) nicht so schnell verschleißt.
    Ich hoffe, dass ich ein paar Klappschlüsselfreaks helfen konnte.

    Gruß Che
     
  18. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Habe für meinen T25 den selben Klappschlüssel wie @CHE bei GOSO Berlin bestellt.
    Key Nr. des O-Schlüssels rausgesucht, per E-Mail an GOSO geschickt. Nach Komplettangebot (incl. Fräsen - 10€, Versand - 4,90€ = 34,80€) Klappschlüssel bestellt.
    Nach Überweisung kam schon 2 Tage später endlich mein neuer Klappschlüssel.
    Der Zusammenbau ist sehr einfach, Schlüssel passt und funzt.
    Werde auch den 2. Schlüssel auf Klappschlüssel umrüsten.

    Nur mal nebenbei und kleine Geschichte am Rande: Ein Schlüsseldienst (Mister Minit, Mitarbeiter ein Vollblutitaliener) in meiner Gegend wollte allein fürs Fräsen sagenhafte 70€ haben. Als ich ihm sagte, dass ich das wo anders für 10€ bekommen würde, rastete er vollkommen aus. Ich dachte, er würde einen Jump über die Theke machen, um mich zu würgen.
    Ich hatte aber Glück, konnte gerade noch das Weite suchen, indem ich in den angrenzenden Supermarkt verschwand.
    Tatsächlich so passiert.
     
Thema: Klappschlüssel für den Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 klappschlüssel

    ,
  2. valeo 7366 70a

    ,
  3. klappschlüssel toyota avensis t27

    ,
  4. Avensis t25 Schlüssel umbau,
  5. umbau Klappschlüssel Avensis t22,
  6. klappschlüssel toyota t25,
  7. toyota avensis Schlüssel,
  8. klappschlüssel toyota avensis t25,
  9. toyota avensis t27 schlüssel 2016,
  10. toyota avensis t27 klappschlüssel,
  11. toyota t27 original schlüssel abdeckung
Die Seite wird geladen...

Klappschlüssel für den Avensis - Ähnliche Themen

  1. Klappschlüssel

    Klappschlüssel: Gibt es für den T27 ein Umrüstkit zum Klappschlüssel Umbau ? Hab bei ebay was gefunden für 12 euro , ist doch bestimmt Schrott ! Ich habe das...
  2. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  5. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...