Klapperschlange im Motorraum (akustisch zumindest)

Diskutiere Klapperschlange im Motorraum (akustisch zumindest) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Dass Du das als Service-Techniker so sehen musst ist klar :clap:

  1. #21 Bigdaddy, 11.07.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Dass Du das als Service-Techniker so sehen musst ist klar :clap:
     
  2. #22 wasja18, 11.07.2013
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbsup: Punktlandung

    Aber bevor die ein Riemen tauschen, müssen die doch erstmal den Besitzer fragen ob er gewechselt werden soll ?!
    Man kann doch nicht mit einem Problem zur Werkstatt, und die tauschen direkt das Teil aus, wobei man nur eine
    Schraube hätte anziehen müssen ...

    Aber ja die verdienen mit dem "Teilewechsel" Geld, was hätten die daran gehabt wenn nur die Schraube festgezogen wären würde....
     
  3. #23 diosaner, 11.07.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Klar hätte man vielleicht vorher fragen sollen, ob der Riemen gewechselt werden soll. Der eine oder andere gibt der Werkstatt auch das Gefühl oder den "Wink", das man alles machen kann, Hauptsache die Karre läuft später und man hat für längere Zeit wieder seine Ruhe.
    Vielleicht war das aber klar, das er runter muss. Denn ein Riemen kann durch falsche Spannung in Mitleidenschaft gezogen werden. Da nützt auch ein "noch fester Spannen" nicht. Wenn er dann nämlich reisst, heisst es: Ja warum habt ihr nicht. Ihr seit doch die Werkstatt, bla bla bla.....

    Wie man es macht, macht man es falsch. Daher mein Vermerk mit dem schlechten Informationsaustausch vor und nach der Arbeit.
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo diosaner,

    nett mal wieder von dir was zu hören.
    Das sehe ich auch so wenn man ein Auftrag gibt ohne die Hintergründe zu nennen. Aber wenn man vom Meister hört dass der Riemen sich selbst spannt und das ist nicht so dann ist es auch traurig. Zumindest wenn er das nicht genau weiß kann er einen anderen Kollegen fragen oder nachschauen, mann kann ja nicht alles wissen bei so vielen Modelle.

    Ich war mit meinem 1.8er in der Werkstatt und habe drum gebeten dass die Kupplung eingestellt werden soll weil der Ausrückpunkt nicht mehr stimmt und zu tief ist. Da muss ich dann hören dass bei einer hydraulischen Kupplung nichts einstellen kann und wahrscheinlich die Kupplung gewechselt werden muss. Ich wollte dann nicht die Unterlagen rauskramen und ihm die Schraube an der Kolbenstange zeigen wo man den Kolbenstangenspiel und Pedalspiel und die andere Schraube für die Pedalhöhe einstellen kann. Hier sieht man auch dass man sich mit ein Problem nicht befassen will und nur schnell was austauschen möchte.

    Ausserdem kann Toyota auch bei Motoren ohne Selbstnachstellung zumindest in den Serviceunterlagen schreiben soll dass die Spannung alle 30tkm mal geprüft werden soll. Hier bezahlt man für Service (teueres Öl, Filter und Wischwasser) und andere wichtige Sachen werden übersehen.

    Gruss
     
Thema:

Klapperschlange im Motorraum (akustisch zumindest)

Die Seite wird geladen...

Klapperschlange im Motorraum (akustisch zumindest) - Ähnliche Themen

  1. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

    Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. Schauch gerissen, Motorraum verschmiert

    Schauch gerissen, Motorraum verschmiert: Hallo, heute habe ich entdeckt dass im Motorraum eine Schlauchleitung gerissen ist. Kann mir jemand sagen wofür diese Leitung ist und welche...
  4. Geräusch im Motorraum

    Geräusch im Motorraum: Hallo! Ich bin neu im Forum und bin stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D im klassischen silber. Davor bin ich Mercedes W123...
  5. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...