Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi

Diskutiere Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Es ist zum Schweine beißen, jetzt fängt es schon wieder mit knarzen an!!!! [img] Werde jetzt auch SELBST Hand anlegen! Hab' keine Lust, wegen...

1. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Es ist zum Schweine beißen, jetzt fängt es schon wieder mit knarzen an!!!! [​IMG]
    Werde jetzt auch SELBST Hand anlegen! Hab' keine Lust, wegen dem Kokolores laufend in die Werkstatt zu gurken, und Vorschläge zur Problemlösung gab es ja hier wahrlich genug.
    Die werden jetzt alle durchprobiert, da wird schon was helfen, so schwierig kann das doch gar nicht sein!!!!

Prog

2. Gast

Gast Guest

Servus....

...meine klappert auch aber mich störts nicht....

...will jemand die Nummer von meinem Therapeuten??? [​IMG]

Nach Oktavia, Golf (III) und Fabia ist dieser Wagen ne echte Wohltat.....

und bei Toyota Himmel (nähe AC) haben die Lehrlinge mehr Ahnung als mancher Meister bei anderen Marken...

Grüße!

Andreas

3. #123 Reinhart, 23.04.2004
    Reinhart

Reinhart Guest

Ich habe da eine grobe Vermutung. Alle, die das mit dem Fett probiert haben, sind eigentlich zufrieden. Bis auf vereinzelte Fälle, die knarren. Ich habe ganz am Anfang gepostet, daß sich diese Tesaartige Folie teilweise löste. Die habe ich dann komplett entfernt.
    Das könnte bei den Bemitleidenswerten das Manko sein, diese Folien nicht entfernt zu haben.
    Wär das schön, wenn ich recht hätte und mir die Leidtragenden sinnbildlich [​IMG] auf die Schulter klopfen würden.
    Gruß Reinhart

4. #124 Hemm-Ohr, 23.04.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Es ist zum Schweine beißen, jetzt fängt es schon wieder mit knarzen an!!!! [​IMG]
    Werde jetzt auch SELBST Hand anlegen!
    Prog

Ja,Prog leg selbst Hand an... [​IMG]

Berichte uns davon,wenn es hilft!

Uwe

5. jojo

jojo Guest

Uwe, wir sind von Ferkeln umzingelt. Selbst hand anlegen tztztz [​IMG]

6. Worm

Worm Guest

@ jojo: ja, stimmt. Und Uwe will auch noch nen Bericht davon [​IMG]

Markus

7. #127 Hemm-Ohr, 24.04.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Aber in allen Details,bitte.... [​IMG] [​IMG]
    Dann kann ich es bei mir auch so machen, mit dem Fett ist ja nicht so gut! rofl
    Uwe

8. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    .... jaja, spottet nur, das hätte ich ja wissen müssen!!
    Muss in Zukunft bei euch Ferkeln wirklich besser auf meine Wortwahl achten....
    Aber besser zu Hause selbst Hand anlegen als in der Werkstatt, oder?? [​IMG]

Prog

P.S.: aber Fotos gibt's keine [​IMG] [​IMG]

9. jojo

jojo Guest

Zitat:
    .... jaja, spottet nur, das hätte ich ja wissen müssen!!
    Muss in Zukunft bei euch Ferkeln wirklich besser auf meine Wortwahl achten....
    Aber besser zu Hause selbst Hand anlegen als in der Werkstatt, oder?? [​IMG]

Prog

P.S.: aber Fotos gibt's keine [​IMG] [​IMG]

Gröhl
    Aes kommt vielleicht auf das Werkstattpersonal an. Wenn du dich in die falsche Werkstat verlaufen hast ( die mit der roten Laterne9 dann kann man schon mal Hand anlegen lassen.
    Aber vorsicht - hohe Inspektionspreise
    [​IMG] [​IMG]

10. #130 Hemm-Ohr, 24.04.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..und da nimmt man meistens sowieso gleich die"große" Inspektion!

Uwe

11. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

ähem, wollte noch was zum Thema Gepäckraumabdeckung sagen....!
    Meine löst sich jetzt an der linken Seite neben dem Handgriff auf. Jetzt werd ich eine neue anfordern und das Spiel beginnt von vorn.

Gruß Götz

12. #132 Hemm-Ohr, 24.04.2004
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hi Götz,
    weißt du ob es von Toyota jetzt modifizierte Gepäckraumabdeckungshalterungen gibt?
    ...oder kriegst du das gleiche Teil wie vorher?

Uwe

13. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Hi Götz,
    weißt du ob es von Toyota jetzt modifizierte Gepäckraumabdeckungshalterungen gibt?
    ...oder kriegst du das gleiche Teil wie vorher?

Uwe

Ich hatte heute das Thema Heckrollo beim meinem Händler mal angesprochen.Der sagte mir, das dieses Problem bei Toyota bekannt ist.Und es wird beim Hersteller des Rollos an einer modifizierten Version gearbeitet.Bislang wird nur eines gegen ein gleiches Teil ausgetauscht.Also meldet euch alle bei eurem Toyotahändler an.Wenn das Teil überarbeitet wurde informiert Toyota die Händler und die tauschen das Teil dann aus.Habe ich alles heute von meinem Werkstattmeister erfahren.

14. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

@Uwe

Nein weiß ich nicht, aber ist mir auch erstmal egal. Sollte das Teil wieder so klappern macht das der "Spezialist" von Toyota. Laut Aussage meines Händlers gibt es "Mechaniker" aus Köln von Toyota die die Autohäuser besuchen wenn ein Wagen besonders "muckt". Da meiner ein Solcher ist wird dieser Mensch jetzt mit mir Probefahren. Danach, so mein Händler ist das Auto top. Allerdings muss man da ganz gehörig auf den Putz klopfen. Bei mir ist es eben die extreme Häufung und das anscheinend nicht zu Beseitigende. Werd's aber berichten ob's wirklich was gebracht hat.

Gruß Götz

15. jojo

jojo Guest

Auf Holz klopf.

Bei mir klappert gar nichts, auch ein anderer AV Kombi den ich neulich mal fuhr, klapperte nicht.

16. AC

AC Guest

Also meiner hat jetzt 600 KM drauf, wenn ich z.B. ein Gleis überfahre, klappert die Abdeckung zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett. Die Laderaumabdeckung habe ich bereits in die Ablage gelegt [​IMG] , ohne Abdeckung knarzt etwas von hinten, evtl. die Kopfstützen... Auf schlechten Straßen (Kopfsteinpflaster) knarzt das Armaturenbrett, aber nicht immer, ebenfalls habe ich Resonanzen in der Fahrertür...naja.

Grüße

AC

17. holgi

holgi Routinier

Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Als ich neulich, hinten sitzend (Frau fuhr), über eine der schlechtesten Kopfsteinpflasterstraßen in DD fuhr, habe ich die Gepäckraumabdeckung knirschen gehört. Bei normalen Straßenverhältnissen null Geräusche. [​IMG]

Holger

18. Olig

Olig Guest

Habe jetzt seit 6 Wochen nen AV-Combi. In der Werkstatt wurde auch Filz untergelegt (vor ca. 5 Wochen), was aber nicht half. Aber so nach und nach habe ich das Gefühle, das das klappern weniger wird.

19. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

vor drei Wochen wurde meine Gep.Raumabd. ausgetauscht und bis jetzt ist Ruhe, toi,toi,toi, auf Holz klopf.

Gruß Götz

20. Ram

Ram Guest

Hast du den Unterschied zwischen neuer und alter Laderaumabdeckung
    erkennen können.

Thema: Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Gehofen

,
  2. avensis t25 abdeckrollo klappern

,
  3. rechte seiten gepäckraumabdeckung laguna 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi - Ähnliche Themen

1. klappernde Türverkleidung

klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  2. T25 Gepäckraumabdeckung

T25 Gepäckraumabdeckung: Hallo, bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird)...