Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi

Diskutiere Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Memphis Zitat: Zumal in den "undokumentierten Funktionen" der Tipp gegeben wurde, dass man das letzte Teil der Abdeckung unter den...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Memphis
    Zitat: Zumal in den "undokumentierten Funktionen" der Tipp gegeben wurde, dass man das letzte Teil der Abdeckung unter den Aufrollmechanismuss klappen kann und somit auf höhere Ladungen fahren kann.

    Hilft das ein wenig??

    Prog
     
  2. #102 thinkstocks, 07.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    @memphis: Weder noch...es heißt "Krepp". [​IMG]

    @Stephan: Er hat auch geschrieben "braver Hund"...der hört sicherlich nicht auf "Fass!", höchstens auf "Essen fassen!"... [​IMG]

    TS [​IMG]
     
  3. #103 Hemm-Ohr, 07.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    was bin ich froh das ich ein Stufenheck habe, da gibt keine probleme mit der Abdeckung weil keine da ist.

    Ich weiß in einen Kombi kann man mehr laden und als Familienauto ist der auch praktischer.

    Doch ich fahre nunmal gerne Stufenheck, habe ja auch noch keine Kinder [​IMG]

    Gruß David


    ...und keine Nöppel!
    [​IMG] Uwe
     
  4. #104 Hemm-Ohr, 07.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Na,ich dachte schon, ich kann nicht mitreden!

    Meien Heckabdeckung fängt langsam an Geräusche von sich zu geben!Ich würde es aber nicht als knarzen,eher als knarren bis knietschen beschreiben.

    Aber da werde ich mal beigehen und die Nöppel ordentlich einreiben...

    Uwe [​IMG]
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Aber da werde ich mal beigehen und die Nöppel ordentlich einreiben...
    Aber am Auto, Uwe, am Auto, sonst hilft es nicht! [​IMG]
    Jedenfalls nicht an der Heckabdeckung.....

    Prog
     
  6. #106 Karsten S., 07.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Hallo Uwe,

    willkommen im Klub. Ich kann nicht verstehen, dass Toyota da nicht längst nachgebessert hat.

    Meiner ist seit dem letzten Werkstattbesuch immer noch klapperfrei. Ich traue mich nach wie vor nicht, das Teil auszubauen um zu sehen, was die damit gemacht haben. Es war noch nie so ruhig in dem Auto. Er macht jetzt doppelt soviel Spass.

    Karsten
     
  7. #107 Hemm-Ohr, 07.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Karsten,
    hat man dir nicht gesagt, was gemacht wurde?
    Wie gesagt,hab ich ja nun wirklich bewußt hingehört,da ich ja vom Problem wußte, ist noch nicht nervend,aber egal,mal sehen wie ich(Oder der Händler) das in den Griff bekomme.

    Uwe
     
  8. #108 Karsten S., 07.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Noe, als ich den Wagen am Nachmittag abholte, war der Meister schon weg und der Service-Mensch für Annahme und Rückgabe sitzt eh nur als Deko hinter dem Thresen und weiss grundsätzlich von nichts. Ich habe auch keinen Nerv mehr, hinter denen herzutelefonieren. Ich werde, wie schon berichtet, den Händler wohl wechseln.

    Na ja - irgendwann nehme ich das Ding hoch. Filz hatte ich schon selber probiert - war nach drei Tagen wirkungslos - Mossgummi reduzierte das Geräusch an einer Stelle, brachte es an anderer Stelle aber wieder zurück. Siliconspray half für einige Tage, weshalb ich der Fett-Lösung nicht abgeneigt gegenüberstehe.

    Bei mir fing das auch leise an und wurde später grausam nervend. Sogar meine Frau war genervt, wobei sie es sonst eher nervt, wenn ich in meinem Golf IV überall auf dem Armaturenbrett herumdrücke um herauszubekommen, wo es denn nun schon wieder rappelt.

    Ich glaube aber nicht, dass das bei allen so laut ist, sonst wäre der Aufschrei hier heftiger!

    Drücke Dir die Daumen, dass es schnell wieder zu beheben ist.

    Karsten
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ich habe jetzt meine entklappert. Filzgleiter (für Stühle -> Durchmesser ca. 1,5 cm, Höhe ca. 2mm) in die "Pfanne" geklebt, Mossgummi gibt zu sehr nach und es klappert dann wieder nach einer Weile. Damit steht das Teil etwas unter Spannung und ist seitdem mucksmäuschenstill. Tipp kam von meinem Werksattmeister (Danke). Hier habe ich noch ein Screenshot aus dem virtuellen Showroom Avensis mit den markierten Klebepunkten.

    [​IMG]

    Die Abdeckung geht zwar jetzt etwas stramm drauf, aber ich muss sie ja nur sehr selten abmachen.

    Stephan




    Hallo

    @Stephan

    hab am Wochenende endlich mal richtig Zeit gehabt um mich des leidigen Problems mit der Gepäckraumabdeckung zu widmen. Hab's Dir gleichgetan und die Klapperkiste mit Filzgleitern zugeklebt. Hab noch ein paar mehr verbaut als Du, weil bei mir die beschriebenen nicht ausgereicht haben. Aber- jetzt ist eeeeeeeeeeendlich Ruuuuuuhhheeeeeeee!!!!!!!!!!
    Werd noch etwas Silikonfett auf die Filzgleiter aufbringen (so wie bei den Gleitbändern der Haushaltswäschetrocknern) und so eine hoffentlich dauerhaftere Lösung (Filz reibt sich mit der Zeit blank in ungeschmiertem Zustand) erzielen. Übrigens hat einer meiner Händler jetzt gesagt er würde keinen Kombi ohne Klettband ausliefern??? Werd mir die Lösung mal am Freitag anschauen und berichten.

    Gruß Götz (Der die Stille genießt)
     
  10. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Stephan II

    übrigens: Bussi!!

    Gruß Götz (bitte keine falschen Hoffnungen Leute) [​IMG]
     
  11. #111 StG (DD), 13.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo

    @Stephan II

    übrigens: Bussi!!

    Gruß Götz (bitte keine falschen Hoffnungen Leute) [​IMG]


    [​IMG] schaun mer mal, wie lange er ruhig bleibt, ich drücke Dir die Daumen.

    Stephan
     
  12. #112 SMILE of KAL, 14.04.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Jetzt hat es auch mich erwischt. Aber Dank STEPHAN [​IMG] [​IMG] [​IMG] haben die Filzgleiter voll gewirkt und es ist Ruhe. Super und DANKEEEEEEEE.
    Frank
     
  13. #113 Hemm-Ohr, 14.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Als Tip!
    Absolute Ruhe bringt es auch mit folgenden Schritten:

    1. Abdeckung ausbauen
    2.Dachboden-oder Kellertür öffnen
    3.Abdeckung gut und trocken verstauen

    Uwe [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines A. Alles super, wenn nur nicht das Klappern der Laderaumabdeckung wäre. Die Werkstatt hat schon einiges an Filz verarbeitet. Leider erfolglos. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
     
  15. #115 Reinhart, 20.04.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Fett
    hilft.
    Geringer Aufwand und der Vorteil, Du kannst das Teil rausnehmen und wieder einsetzen und es ist immer noch ruhig.
    Richtig, die Frage muß gestellt werden: Warum Toyo bisher keine Verbesserung vorgenommen hat.
    Gruß Reinhart
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Mein Fett nach Monaten noch immer die Lösung ! Pfeiffe auf Moosgummi ;-)

     
  17. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also nach Silikonfett und Fett und jetzt auch noch die Lösung (oder auch nicht) mit Filzplättchen probiert. Alles ohne dauerhaften Erfolg. Ich glaube, "DIE" Lösung gibt es nicht. Es funkt beim einen so und beim anderen so. Bei mir natürlich wiedermal überhaupt nicht-grrrrrrrrrrrr. Hab jetzt die Schnauze voll und werd das Schrottteil zum Händler bringen und der darf dann die Karre solange behalten bis Ruhe ist, auch was die schon wieder quietschenden Bremsen und die Mittelkonsole angeht. Genauso knarrt jetzt meine Heckklappe beim ersten Öffnen- kommt echt gut auf dem Firmenparkplatz. Meine Kollegen kugeln sich vor Lachen. Ich hab's so satt. So langsam ist es die gleiche Hassliebe wie bei meinem Xantia- allerdings hatte der wenigstens ein supergutes Fahrwerk und null Klappergeräusche.

    Gruß Götz
     
  18. Gast

    Gast Guest

    @goescha

    kauf Dir doch einen guten Opel. Dort quiescht und knarzt nichts. Oder doch einen Mörzer ?!

    Auf jeden Fall möchte ich Dir mein aufrichtiges Bedauern ausdrücken! [​IMG]

    Anderes Auto neues Glück !!!!

    Gruß
    Hans
     
  19. #119 StG (DD), 23.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    @goescha

    kauf Dir doch einen guten Opel. Dort quiescht und knarzt nichts. Oder doch einen Mörzer ?!

    Auf jeden Fall möchte ich Dir mein aufrichtiges Bedauern ausdrücken! [​IMG]

    Anderes Auto neues Glück !!!!

    Gruß
    Hans


    ich glaube nicht, dass er das hören wollte [​IMG]

    Stephan
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat: ich glaube nicht, dass er das hören wollte

    Stephan


    Neuer Versuch: OK, Dein Avensis ist totaler Schei... . Da es doch viel perfektere Fahrzeuge gibt, nimm doch eine Marke die von Deinen Kollegen bevorzugt wird. Dann werden sie auch nicht mehr über Dich und deinem Montags-AV lachen.

    Gruß
    Hans
     
Thema: Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Gehofen

    ,
  2. avensis t25 abdeckrollo klappern

    ,
  3. rechte seiten gepäckraumabdeckung laguna 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi - Ähnliche Themen

  1. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  2. T25 Gepäckraumabdeckung

    T25 Gepäckraumabdeckung: Hallo, bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird)...