Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi

Diskutiere Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Tut mir ja auch leid, das ich das Kollektiv verlassen muss, aber ich hab auch nix.... ..allerdings hab ich auch immer ne CD mit Dire...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Tut mir ja auch leid, das ich das Kollektiv verlassen muss, aber ich hab auch nix....

    ..allerdings hab ich auch immer ne CD mit Dire Straights, Police, Steve Miller Band, Earth,Wind&Fire oder Supertramp im Cd-Laufwerk....

    ach ja, man wird alt.... [​IMG]

    Grüße!

    Andreas
     
  2. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @Stephan
    Was willst Du tauschen, Auto oder das "Gebrechen"? [​IMG]
    Holger
     
  3. #83 StG (DD), 27.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    @Stephan
    Was willst Du tauschen, Auto oder das "Gebrechen"? [​IMG]
    Holger


    Nur die Abdeckung, silberne Avensis gibt's zu viel [​IMG]

    Stephan [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke nochmal an alle !!!
    Am Samstag einen 500km Ausflug gemacht und schier verrückt geworden was das Quitschen der Laderaumabdeckung anbelangt. Selbst meine Freundin, die meint, ich stelle mich nur an, war bereits nach 100km genervt.

    Gestern nun die Fettpresse ausgepackt und den Nöppel auf dem die Abdeckung aufliegt mal richtig eingefettet.
    Siehe da: RUHE !!! Einem himmlisches Dahingleiten steht nunmehr nichts im Weg...

    Danke Danke Danke

    Gruß Guido
     
  5. #85 Hemm-Ohr, 06.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hmm, jetzt 400km gefahren und da hinten ist Ruhe...

    Uwe

     
  6. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    das doppelte gefahren und auch immer noch Ruhe [​IMG]
    Holger
     
  7. #87 maxiskoda, 06.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Meine hat mich gleich die ersten 900 Überführungskilometer ab Händler genervt wie....

    =>> aber zurück zum Händler hätte auch nix gebracht, dass war mir nach der Lektüre einiger Threads hier im Forum sofort klar.

    Also immer noch der gleiche Stand:

    Liegt im Keller und lärmt nicht.

    Wenn ich an wärmeren Tagen mal Lust habe, probiere ich eine Gummieinlage aus.
     
  8. #88 goescha, 07.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Maxiskoda

    kannst Du vergessen. Hab ich ausprobiert. Mit Gummieinlage wir aus dem leichten Dauerknistern ein Ab-und-zu Knacken. Andere Tonart-nervt aber mindestens genauso.
    Werd aber weiter probieren. Melde dann wenn Du Deine Ablage wieder aus dem Keller holen kannst. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Also mit Filzeinlagen geht das Geknarze prima weg! Haben auch schon einige hier aus dem Forum mit Erfolg praktiziert!
    Und ohne Abdeckung mag ich nicht rumfahren, da sieht man ja alles im Heck rumliegen.
    Also, wie gesagt, das mit den Filzeinlagen ist wenig Aufwand mit großem Erfolg!!

    Gruß

    Prog
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Auch ohne Filzeinlage habe mit einer Portion Fett dem Gequitsche den Gar aus gemacht.

    Hoffentlich bleibts auch, wenn´s mal wärmer wird und das Fett flüssiger wird.Abwarten und Tee trinken, derzeit ist noch Ruh!

    Gruß Guido
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Auf die Sache mit dem Fett habe ich meine Werkstatt auch angesprochen. Davon hat man mir aber abgeraten, da man sich, falls die Ablage mal im Keller liegt [​IMG] , mit dem Fett alles mögliche einsauen kann (z.b. nach Hinten geworfene Klamotten oder so). Das kann mit Filz nicht passieren, und gehofen hat der Filz jedenfalls! Himmlische Ruhe.... [​IMG]

    Prog
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ich habe mit dem Fett nur die Nöppel eingerieben auf die die Halterung aufgesetzt wird. Wenn ich die Abdeckung abnehme ist das Fett doch in den Löchern der Abdeckung und kann nichts versauen. Lediglich die Nöppel sind dann noch eingefettet und bergen ein gewisses zugestandenes Risiko, aber wann fahre ich denn schon ohne Abdeckung? [​IMG]
    Zumal in den "undokumentierten Funktionen" der Tipp gegeben wurde, dass man das letzte Teil der Abdeckung unter den Aufrollmechanismuss klappen kann und somit auf höhere Ladungen fahren kann.

    Gruß Guido
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Guido, hast du dir "Nöppel" patentieren lassen? [​IMG]
     
  14. #94 thinkstocks, 07.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @jojo: Hat wohl zuviel diesen Thread hier angeguckt: http://www.avensis-forum.de/ topic=101881866513 [​IMG]


    Naja, gerade das wollte ich ja vermeiden...
    Natürlich meinte ich Nippel wenn ich Nöppel schreibe. Aber eben nicht die Nippel sondern die.

    Ein Schwein, wer schweinisches denkt

    [​IMG] Gruß Guido
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Welche"die" Nippel meinst du jetzt?
    Die Nippel oder die Nöppel-Nippel [​IMG] [​IMG] ?
     
  18. #98 David Schuh, 07.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    was bin ich froh das ich ein Stufenheck habe, da gibt keine probleme mit der Abdeckung weil keine da ist.

    Ich weiß in einen Kombi kann man mehr laden und als Familienauto ist der auch praktischer.

    Doch ich fahre nunmal gerne Stufenheck, habe ja auch noch keine Kinder [​IMG]

    Gruß David
     
  19. #99 memphis211, 07.04.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Hab auch keine Kinder, trotzdem war es der Kombi!
    Wegen dem Hund (Labrador, schwarz, brav und hört auf WOTAN) sollte es so sein.

    Ich hab aber das Rappeln mit Krebband erledigt, einfach drei-vier Lagen Malerkreb drauf, fertig! (Kreb oder Krep [​IMG] )
    Nu is ruh!!!

    Allerdings ist aufgerollt noch ein ganz schön großes stück
    übrig von der Laderaumabdeckung, dass Ärgert mich viel mehr.
    Hätte man(n) das nicht weiter aufrollen können???

    Michael
     
  20. #100 StG (DD), 07.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Wegen dem Hund (Labrador, schwarz, brav und hört auf WOTAN) sollte es so sein.


    Meiner hört auf "Fass!"

    Stephan [​IMG]
     
Thema: Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Gehofen

    ,
  2. avensis t25 abdeckrollo klappern

    ,
  3. rechte seiten gepäckraumabdeckung laguna 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi - Ähnliche Themen

  1. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  2. T25 Gepäckraumabdeckung

    T25 Gepäckraumabdeckung: Hallo, bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird)...