Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi

Diskutiere Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hab die Ablage-Bolzen heut auch mal eingefettet und das Moosgummi entfernt. Momentan knarzt nix mehr ! Mal schaun ob das half um es entgültig...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hab die Ablage-Bolzen heut auch mal eingefettet und das Moosgummi entfernt.
    Momentan knarzt nix mehr ! Mal schaun ob das half um es entgültig abzustellen!

    J
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der Tip von Crisu ist super. Filz, Gummi usw. hat es nicht gebracht. Aber seit ich die Befestigunsmechanik eingefettet habe ist Ruhe! Bei mir sind auch solche durchsichtigen Kunststoffolien auf den Metallbolzen ab Werk. Mit der Zeit geht aber die Folie ab und dann fängt das knarzen an. Fett dürfte eine dauerhafte Lösung sein
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Freut mich, dass ich helfen konnte.

    Chrisu [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. #44 Peter der Große, 12.02.2004
    Peter der Große

    Peter der Große Guest

    Hallo,
    ich habe das Problem mit der klappernden Gepäckraumabdeckung statt mit Fett, mit einem Silikonspray gelöst. Habe die Verriegelungen und die beiden federbetätigten Stifte auf der Rückseite der Abdeckung satt mit Siliconspray eingesprüht. Das Siliconspray hat zwar eine fettende Wirkung,aber es ist nicht so eine Sauerei wie mit dem Fett.
     
  5. #45 SMILE of KAL, 12.02.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Das mit dem Silikonspray kann ich auch nur empfehlen. Hat mir auch schon gute Dienste geleistet wenn es um solch ein Problem ging. Und sauberer ist es allemal wie auch schon Peter der Große geschrieben hat.
     
  6. #46 Karsten S., 13.02.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Mit Siliconspray habe ich das auch schon probiert. Der Erfolg hat sich aber leider nur für wenig Tage eingestellt, dann fing der Spass von vorne an!
     
  7. Chris

    Chris Guest

    War heute in meinem Autohaus wegen der klappernden Gepäckraumabdeckung. Auf meine Anfrage wie sie das Klappern beheben wollen, sagte mir der Kundendienstmeister, dass dazu die Abdeckung zerlegt und mit Dämmmaterial ausgefüttert wird. Hat ca. 1 Stunde gedauert. Bis jetzt ist sie bis auf extreme Schlaglöcher und Huckelpisten ruhig. Bin aber auch noch direkt wegen der Lösung des Problems mit Toyota in Kontakt. Melde mich sofort wenn es was neues zu berichten gibt.

     
  8. #48 goescha, 21.02.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Chris

    Auf dieses Posting bin ich seeeehr gespannt.

    Gruß Götz
     
  9. #49 StG (DD), 07.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich habe jetzt meine entklappert. Filzgleiter (für Stühle -> Durchmesser ca. 1,5 cm, Höhe ca. 2mm) in die "Pfanne" geklebt, Mossgummi gibt zu sehr nach und es klappert dann wieder nach einer Weile. Damit steht das Teil etwas unter Spannung und ist seitdem mucksmäuschenstill. Tipp kam von meinem Werksattmeister (Danke). Hier habe ich noch ein Screenshot aus dem virtuellen Showroom Avensis mit den markierten Klebepunkten.

    [​IMG]

    Die Abdeckung geht zwar jetzt etwas stramm drauf, aber ich muss sie ja nur sehr selten abmachen.

    Stephan
     
  10. #50 goescha, 07.03.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Stephan

    Toll gemacht die Grafik. Werd es mal ausprobieren. Meine Werkstatt hat es auch mit Moosgummi versucht. War mir eigentlich gleich klar, dass das nur kurze Zeit funktioniert. Sollte es mit Filz jetzt längere Zeit halten--Bussi. [​IMG]

    Gruß Götz

     
  11. #51 mi-ms496, 07.03.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Zitat:
    Tipp kam von meinem Werksattmeister (Danke).
    Stephan


    Was ist denn ein Werksattmeister? Stephan hat Dein Toy-Dealer ein Restaurant? [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Tolle graphische Aufbereitung, guter Tipp. Danke! Ich glaub, so mache ich es auch um endlich Ruhe zu bekommen.

    Dottore
     
  13. #53 StG (DD), 07.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Tipp kam von meinem Werksattmeister (Danke).
    Stephan


    Was ist denn ein Werksattmeister? Stephan hat Dein Toy-Dealer ein Restaurant? [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael

    Sorry [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Danke auch für die tolle Grafik !!!

    jedoch konnte ich mit zwei erbsengrossen Fettballen je Seite auf dem Aufnahmebolzen das Problem auch lösen. Seit 4 Monaten ist Ruhe hinten !

    J
     
  15. #55 SMILE of KAL, 08.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    @Stephan
    Die Grafik ist super. Danke für den Tipp. Bei mir ist noch alles ruhig aber evtl. bei Gelegenheit werde ich das dann auch mal probieren.
    Frank
     
  16. #56 goescha, 09.03.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @jean

    hast Du Dir mal überlegt, was Deine Fettballen bei 60°C Innentemperatur machen-iiigggiiittt.

    Gruß Götz
     
  17. jojo

    jojo Guest

    @ Stephan
    Jetzt hast du ja eine "Dresden Spezial Anti Klapper Edition" [​IMG]
     
  18. #58 StG (DD), 09.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    @ Stephan
    Jetzt hast du ja eine "Dresden Spezial Anti Klapper Edition" [​IMG]


    Ist bei unseren Feldwegen, die Stadtväter nennen es Straßen, auch bitter nötig. Jetzt muss noch das Navi entklappert werden (Erinnerung @Jürgen) und die beiden B-Säulen beruhigt werden.

    Stephan
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Hast RECHT Stephan
     
  20. #60 <b>User gelöscht!</b>, 09.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    aua....also langsam tuts schon weh...... [​IMG]

    es ist schon irgendwie an pervers grenzend wie lange und ausgiebig man sich doch an klappernden gepäckraumabdeckungen hochziehen kann.....

    also wenn ich alle die kleinen hilfreichen tips hier verwende.......dann ist mein auto so schwer, da kann nix mehr klappern.... [​IMG] [​IMG]

    allerdings habe ich dann auch bei dem ganzen filz, schaumgummi und fettreserven keinen platz mehr für gepäck im kofferraum... [​IMG]

    ich dachte, nach der tollen grafischen erklärung (und die ist wirklich geil) wäre das thema jetzt auch für den letzten kritiker gegessen.....weit gefehlt.... [​IMG] [​IMG]

    weiter so !!!!!! aber ich habe die befürchtung dass die lieben forumsvorsitzenden bald den beitrag in die "zum schmunzeln-ecke" verschieben müssen..... [​IMG]

    FRANK
     
Thema: Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Gehofen

    ,
  2. avensis t25 abdeckrollo klappern

    ,
  3. rechte seiten gepäckraumabdeckung laguna 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi - Ähnliche Themen

  1. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  2. T25 Gepäckraumabdeckung

    T25 Gepäckraumabdeckung: Hallo, bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird)...