Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi

Diskutiere Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Suuper, seit kurzem klappert die GRA nicht mehr, aber jetzt funktioniert der "Aufrollmechanismus" nicht mehr... Ich hoffe man kann sie...

1. #501 Frank900, 28.11.2005
    Frank900

Frank900 Guest

Suuper, seit kurzem klappert die GRA nicht mehr, aber jetzt funktioniert der "Aufrollmechanismus" nicht mehr...

Ich hoffe man kann sie reparieren - ich will keine neue die wieder nervt [​IMG]

Gruß
    Frank900

2. #502 Tiger123, 28.11.2005
    Tiger123

Tiger123 Guest

Hallo Frank900,
    ich denke nicht, dass man so etwas reparieren kann.
    Du kannst manchmal mehrmals dran ziehen und wieder loslassen. Dann geht diese hoffentlich wieder.
    Oder nimm eine Neue. Die neuen klappern nicht mehr (seit 2.2d-CAT).
    Gruß Alfred

3. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

da würde ich aber auch ausflippen. Endlich ein Teil das die Schnauze hält und dann verrecken. [​IMG] Toll!!

Gruß Götz

4. #504 StG (DD), 28.11.2005
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Zitat:Hallo

da würde ich aber auch ausflippen. Endlich ein Teil das die Schnauze hält und dann verrecken. [​IMG] Toll!!

Gruß Götz

Was sich nicht mehr bewegt, kann nicht mehr klappern [​IMG]

Stephan

5. #505 Tiger123, 29.11.2005
    Tiger123

Tiger123 Guest

Zitat:Zitat:Hallo

Gruß Götz

Was sich nicht mehr bewegt, kann nicht mehr klappern [​IMG]

Stephan

... er würgte die Klapperschlang so lang, bis ihr Klappern schlapper klang ... [​IMG]
    Gruß Alfred

6. #506 maxiskoda, 29.11.2005
    maxiskoda

maxiskoda Guest

Zitat:Oder nimm eine Neue. Die neuen klappern nicht mehr (seit 2.2d-CAT).

Yo, besser is das! Meine ist zumindest seit 9000 km mucksmäuschenstill!

Harald

7. dana

dana Geli-Man

Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Heute fragte ich den WK,was man gegen das quitschen des Trennetzes machen kann?
    gar nichts,gibt eine neue GPRA auf Garantie!

Gruß Jörg

8. mikeh

mikeh Guest

Seit ich die GPRA mit Silikonspray "behandelt" habe, herrscht Ruhe im Karton.

9. dana

dana Geli-Man

Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    mikeh schrieb am 30.01.2006 21:58

Habe ich auch! nach 3 Wochen quitschte das Trennetz wieder ;(

10. Gast

Gast Guest

So, jetzt hab ich auch die Faxe

Bei Meinem T25, BJ 10/2004, ca. 18.000km rappelt die GPRA auch heftig.
    Werde heute abend mal meine Werkstatt aufsuchen und versuchen die neue GPRA zu bekommen. Hab schon Fensterdichtungen eingeklebt und es rappelt trotzdem. Gehe davon aus das das gerappels aus dem inneren der GPRA kommt. Wenn diese naemlich ausgebaut ist, rappelt nix.

Ausserdem quitscht bei mir der Lenkanschlag. Bin mal gespannt ob sie hier mit der Keilriemen oder der Simmering Variante kommen.

Vertsehe gar nicht wie Toyota an so einen guten Ruf in Bezug auf Zuverlaessigkeit kam ??????

Zum Glueck habe ich meinen Qualitaetsfragebogen noch nicht abgegeben. [​IMG]

11. Gast

Gast Guest

Moin Moin

Die Toyota Vertragswerkstatt HENN in Katzweiler bei Kaiserslautern hoerte sich meine Probleme an und schlug folgendes vor:

Bremsgeraeusche waeren normal wuerden aber beim naechsten Service komplett durchgescheckt. Meinte es waere nicht damit getan ein wenig Kupferpaste dran zu schmieren.

Geraeusch der Servolenkung ist auch normal.

GPRA wurde durch eines aus einem Neuwagen ausgetauscht. Sollte es wieder rappeln, was bis jetzt "Gott sei Dank" nicht der Fall ist, wird es nochmals ausgetauscht.

WM war sehr freundlich und zuvorkommend. Hoffe das bleibt in den naechsten Jahren auch so.

Gruss aus der Pfalz

Waggele

12. Gast

Gast Guest

Ich habe meine neue Gepäckraumabdeckung nun auch seit einigen Monaten und seitem klapeprt wirklich nihcts mehr. Schöne Sache!

13. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

Zitat:
    Wenn diese naemlich ausgebaut ist, rappelt nix.

Wenn man die Lenkung und die Bremsen austauscht quietschen die auch nicht mehr. :rolleyes: :D

Gruß Götz (dito Armaturenbrett) ;)

14. mikeh

mikeh Guest

[style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    mikeh schrieb am 30.01.2006 21:58

Habe ich auch! nach 3 Wochen quitschte das Trennetz wieder ;(

Wie grosszügig warst Du mit einsprayen?

15. #515 copyhero, 19.02.2006
    copyhero

copyhero Guest

Zitat:
    Waggele schrieb am 14.02.2006 06:48
    Moin Moin

Die Toyota Vertragswerkstatt HENN in Katzweiler bei Kaiserslautern hoerte sich meine Probleme an und schlug folgendes vor:

Bremsgeraeusche waeren normal wuerden aber beim naechsten Service komplett durchgescheckt. Meinte es waere nicht damit getan ein wenig Kupferpaste dran zu schmieren.

Geraeusch der Servolenkung ist auch normal.

Gruss aus der Pfalz

Waggele

Ich würde es mal mit Bremsscheibenfett probieren;-)

Wenn die Jungens ratlos sind in der Werkstatt, scheinen alle Probleme auf einmal normal zu werden?!

Dranbleiben und nicht abwimmeln lassen, hat bei meiner Werkstatt auch nur so funktioniert.

16. #516 AndiRandi, 27.05.2006
    AndiRandi

AndiRandi Guest

Hallo !

Habe nun schon die zweite Gep?ckraumdeckung drin ! Es handelt sich bei der zweiten Abdeckung um die neue bereits ?berarbeitete und was soll ich sagen ? Seitdem es wieder w?rmer geworden ist, erwachte die Gep?ckraumabdeckung zu neuem Leben.(Klappern,Knarzen).
    Ich mu? jetzt demn?chst zur 45000 KM Inspektion und dann wird mal Klartext geredet. Denn zus?tzlich zur erneut klappernden GEP?CKRAUMABDECKUNG sind desweiteren beide Heckklappend?mpfer hin?ber und die Bremsen quietschen wie Harry ! Die Bremsen habe ich bereits schon einmal bem?ngelt , brachte aber nur kurzfristige Linderung.
    Ich hoffe die kriegen das alles jetzt mal endg?ltig im Griff, die Probleme sollten denen ja Mittlerweile bekannt sein. [​IMG]

17. #517 Suitcase, 27.05.2006
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Harry ist auch ?berall. ;

Guido

18. #518 BroBernd, 08.04.2008
    BroBernd

BroBernd Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit M?rz 2007 einen Kombi (Facelift) und ich kann mich nicht daran erinnern, dass hinten etwas klapperte. Im Winter h?rte ich es das erstemal. Ich dachte auch, es w?rde an der niedrigen Temperatur liegen, aber es klappert immer noch. Ich kann zumindest folgendes sagen: Es klappert nur, wenn die Gep?ckraumabdeckung ausgefahren ist. Ist sie eingerollt oder ausgebaut (und in ihrem Fach verstaut), klappert nichts. Ich habe noch keine L?sung gefunden. Ich werde mal verschiedenes aus den Forenbeitr?gen ausprobieren. Insgesamt scheint mir die Abdeckung nicht sonderlich gut verarbeitet und konstruiert.

Gru?

Bernd

PS: Ich hatte vermutet, dass das Thema hier bereits behandelt wurde. Dass es jedoch 26 Seiten gibt, hat mich doch verwundert.

19. tsnake

tsnake Guest

Zitat:
    BroBernd schrieb am 08.04.2008 17:34
    Ich werde mal verschiedenes aus den Forenbeitr?gen ausprobieren.

falls du eine befriedigende l?sung finden solltest, poste sie bitte.

gru?
    tom

20. Danger

Danger Guest

Also meine ist echt problemlos, sch?n ruhig.

Thema: Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Gehofen

,
  2. avensis t25 abdeckrollo klappern

,
  3. rechte seiten gepäckraumabdeckung laguna 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi - Ähnliche Themen

1. klappernde Türverkleidung

klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  2. T25 Gepäckraumabdeckung

T25 Gepäckraumabdeckung: Hallo, bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird)...