Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi

Diskutiere Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; moin moin, ich werd noch wahnsinnig mit dieser GPRA...!!! seit gestern morgen ist wieder absolute grabesstille und ich hab nicht die geringste...

1. #481 tokaalex, 25.09.2005
    tokaalex

tokaalex Guest

moin moin,

ich werd noch wahnsinnig mit dieser GPRA...!!!
    seit gestern morgen ist wieder absolute grabesstille und ich hab nicht die geringste ahnung, warum das so ist. erklären kann ich mir es nur so, daß ich wohl nicht richtig auf einer seite eingerastet hatte, denn nach nochmaligem ein- und ausbau war wieder absolute ruhe.

übrigens war bei mir auch ständig das aufschlagen des rollos auf der rechten seitlichen traverse zu hören, was nun durch unterfüttern von moosgummi (durch werkstatt) über die gesamte breite unter der rolloauflage verschwunden ist (rollo liegt nun straffer im ausgezogenen zustand).

gruß alex

2. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

mach diesen Moosgummistreifen sofort!!!!! wieder weg. Meine Werkstatt hat diesen Schwachsinn auch gemacht und ich hab die Klebereste bis heute auf der Seite kleben. Absoluter Schwachsinn. Die sollen eine neue GPRA bestellen. Fertig! Was soll eigentlich dieser ganze Moosgummischwachsinn im sichtbaren Bereich-ich glaub ich spinn'!!

Gruß Götz

3. #483 tokaalex, 25.09.2005
    tokaalex

tokaalex Guest

hallo götz,

wieso "sichtbarer bereich"???
    der moosgummistreifen wurde unter das rollo eingeklebt, da sieht man von gar nix.
    außerdem habe ich bereits eine neue abdeckung mit plastik-haken und den einarbeitungen am rand des rollos. und wir hatten auch probehalber eine nagelneue abdeckung aus einem neuen 2.2 D-4D reingebaut, gleiches ergebnis wie mit meiner.

in zwei wochen kommt der gebietsvertreter von toyota, um sich u.a. die probleme mit meinem bremspedal und die nicht wegzubekommenden pfeiffgeräusche an der fahrertür vom yaris meiner frau (gummis wurden schon 3x ausgetauscht) zu begutachten. ich habe mir extra urlaub genommen, um mit ihm dann persönlich zu reden... [​IMG]

gruß alex

4. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

Zitat: der moosgummistreifen wurde unter das rollo eingeklebt, da sieht man von gar nix. Ja das ist toll. Oberhalb würde es auch nichts bringen. [​IMG]
    Ich bleib dabei. Das ist eine absolut dilletantische Lösung. [​IMG]

Gruß Götz (der niemand belehren will)

5. #485 tokaalex, 25.09.2005
    tokaalex

tokaalex Guest

naja, ganz so glücklich bin ich damit auch nicht, aber zumindest ist erst mal ruhe.
    aber dieser punkt steht natürlich in 2 wochen auch mit ganz oben auf der liste für den toyota-vertreter! [​IMG]

gruß alex

6. Gast

Gast Guest

Zitat:Hallo

Die sollen eine neue GPRA bestellen. Fertig! Was soll eigentlich dieser ganze Moosgummischwachsinn im sichtbaren Bereich-ich glaub ich spinn'!!

Gruß Götz

Hallo
    da bei mir auch ne neue GPRA bestellt werden soll folgende Frage: woran erkenne ich denn genau, daß es sich um eine modifizierte GPRA handelt? Nicht das die mir irgend ne GPRA aus nen anderen Avensi reinzimmern!
    Danke im voraus.

7. #487 Suitcase, 01.10.2005
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Schau Dir mal mein Posting vom 04.07.2005 21:22 an.

Ist in diesem Thread auf der Seite 22.

Guido

8. Noname

Noname Guest

Zitat:
    Hallo
    da bei mir auch ne neue GPRA bestellt werden soll folgende Frage: woran erkenne ich denn genau, daß es sich um eine modifizierte GPRA handelt? Nicht das die mir irgend ne GPRA aus nen anderen Avensi reinzimmern!
    Danke im voraus.

Das erkennst Du daran, das sie nicht mehr klappert [​IMG]

Tschuldigung !!

Bei mir wurde vor kurzem die GPRA ausgewechselt.
    Ob die neue etwas anders aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, aber seit dem ist absolute Ruhe in meinem AV.

Ich ging damals mit der Teilenummer der neuen GPRA (hier aus dem Forum) zu meinem Toyo-Händler und verlangte,daß Sie diese GPRA bestellen.

Wenn es bei Deiner neuen immer noch klappern sollte, mußt Du halt noch mal hin.
    Toyota hat inzwischen wirklich eine klapperfreie GPRA.

Gruß Thomas

9. Gast

Gast Guest

Zitat:Schau Dir mal mein Posting vom 04.07.2005 21:22 an.

Guido

Ich seh das Bild leider net :-(
    nur ein Rahmen mit roten Kreuz!
    Hab ich was falsch eingestellt???

10. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Schau Dir mal mein Posting vom 04.07.2005 21:22 an.

Guido

Ich seh das Bild leider net :-(
    nur ein Rahmen mit roten Kreuz!
    Hab ich was falsch eingestellt???
    Im Moment hat Arcor Probleme, man kann die Website nicht aufrufen und die Bilder von Arcor werden nicht geladen! Also einfach später noch mal probieren!

Prog

11. #491 JimSchlieg, 07.10.2005
    JimSchlieg

JimSchlieg Guest

Hallöchen zusammen,

habe seit 3 Wochen die neue GPRA, und seit gestern fängt es an der selben Stelle mal wieder an zu knarzen und zu klappern - wie auch immer man das beschreiben möchte. Es ist definitiv die neue GPRA - immerhin fast 3 Wochen Ruhe...................also mal wieder hin zum Toyotahändler und die 4. GRPA bestellen............*nerv*

12. #492 Suitcase, 07.10.2005
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich schon vor geraumer Zeit eine neue GPRA bekommen habe, mit der "neuen" Teilenummer. Es war immer Ruhe. Letztes Wochenende habe ich die GPRA ausgebaut, weil ich etwas sperrigeres transportieren musste.
    Nach dem Wiedereinbau hat doch tatsächlich die GPRA Geräusche von sich gegeben.
    Nach mehrmaligen Ein- und Ausbau ist sie wieder ruhig.

Fazit:
    Man muss also nicht immer sofort einen neue GPRA haben, ein bisschen probieren hilft vielleicht und auch die angeblich neue (mit den zwei Noppen an jeder Seite) ist nicht geräuschfrei.

Guido

13. hadeck

hadeck Guest

Glaube auch, dass nicht unbedingt die GPRA das Problem ist. Habe zwei Versionen. Eine aus 2003 und die, die beim Auto dabei war aus 10/04. Beide machen keine Geräusche. Hatte mal Geräusche, da war die GPRA aber nicht richtig eingerastet bzw. hatte sich während der Fahrt gelöst. Ich glaube das Problem sind die Auflageflächen. Wenn hier etwas Bewegung ist dann gibt es die Geräusche. Die Auflageflächen dünn abpolstern müßte helfen.

14. #494 Tiger123, 07.10.2005
    Tiger123

Tiger123 Guest

Hallo,
    hatte in dem alten Avensis 6 mal die GPRA getauscht bis alles komplett ruhig war. In dem 2.2DCat ist von Anfang an Ruhe.
    Die neue sitzt wesentlich strammer in der Führung. Was klappert ist nicht unbedingt die Führung, sondern das Auszugsrollo und das Netz. Genau hier wurde zusätzlich geändert.
    Also am besten eine aus dem Vorführraum des Händlers nehmen. Eine vom 2.2DCat klappert bestimmt nicht (bis mir jemand das Gegenteil beweist).
    Irgendwann müssen die alten Restbestände doch aufgebraucht sein !
    Gruß Alfred

15. Gast

Gast Guest

ich habe meine Auflageflächen mit Cockpitspray behandelt, seitdem Ruhe.

Gruss
    Adi

16. #496 Suitcase, 07.10.2005
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Zitat:...
    Was klappert ist nicht unbedingt die Führung, sondern das Auszugsrollo und das Netz.

...

Das mag bei deinem Wagen so gewesen sein, hat aber keine Allgemeingültigkeit.
    Die GPRA hat mehrere Geräuschquellen in sich, u.a. die von dir beschriebene. Die Möglichkeiten sind in diesem Thread zu Genüge beschrieben worden.

Hast Du Deine GPRA im neuen Wagen schon öfter ausgebaut und wieder eingesetzt? Wenn nicht, würde ich nicht so voreilig sein mit einer positiven Bewertung. Meine war auch über Monate still, und dann ... (s. o.). Wenn ja, dann ist dies natürlich berechtigt.

Guido

17. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

genau Guido, ganz meine Meinung. Kommt Zeit, kommt Genarze. [​IMG] [​IMG] .

Gruß Götz(Pessimist in Bezug auf Avensis,sonst Optimist) [​IMG]

18. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    An meinem AV narzt seit dem Austausch der GPRA zum Glück nichts.....

Prog [​IMG]

19. holgi

holgi Routinier

Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Die GPRA in meinem AV hat trotz der bekanntermaßen holprigen Dresdner Straßen nie geknarzt. Der AV wurde allerdings auch schon mit kleinen Filzstücken an den Auflageflächen ausgeliefert. Obwohl ich auch öfter mal die GPRA wegen des Radtransports verstauen muß kann ich keine trotzdem noch keine Verschleißerscheinungen an den Auflageflächen erkennen. Die GPRA geht immer noch sehr straff in die Aufnahme. Ich will auch hoffen,daß es so bleibt.

Holger

20. #500 Tiger123, 08.10.2005
    Tiger123

Tiger123 Guest

Zitat:Zitat:...
    Was klappert ist nicht unbedingt die Führung, sondern das Auszugsrollo und das Netz.

...

Das mag bei deinem Wagen so gewesen sein, hat aber keine Allgemeingültigkeit.
    Die GPRA hat mehrere Geräuschquellen in sich, u.a. die von dir beschriebene. Die Möglichkeiten sind in diesem Thread zu Genüge beschrieben worden.

Hast Du Deine GPRA im neuen Wagen schon öfter ausgebaut und wieder eingesetzt? Wenn nicht, würde ich nicht so voreilig sein mit einer positiven Bewertung. Meine war auch über Monate still, und dann ... (s. o.). Wenn ja, dann ist dies natürlich berechtigt.

Guido
    Hallo,
    bisher trotz mehrmaligem Aus- und Einbau kein Geknarze. Die neuen GPRAs tun so etwas nicht. Die sind ab Werk besänftigt worden. [​IMG]
    Gruß Alfred

Thema: Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Gehofen

,
  2. avensis t25 abdeckrollo klappern

,
  3. rechte seiten gepäckraumabdeckung laguna 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi - Ähnliche Themen

1. klappernde Türverkleidung

klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  2. T25 Gepäckraumabdeckung

T25 Gepäckraumabdeckung: Hallo, bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird)...