Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi

Diskutiere Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Bis jetzt hab ich immer noch ein völlig unklapperndes Auto. Der Avensis wird mir fast unheimlich... Bisher immer noch KEINE Beanstandungen...

1. #461 maxiskoda, 07.09.2005
    maxiskoda

maxiskoda Guest

Zitat:Bis jetzt hab ich immer noch ein völlig unklapperndes Auto. Der Avensis wird mir fast unheimlich... Bisher immer noch KEINE Beanstandungen oder Garantieabwicklung.
    Gruß Alfred

Bis auf das Pfeifen bei 200 km/h (Da habe ich zur Zeit die Schwelle noch nicht erreicht, dass ich zum Händler fahre...)habe ich ebenfalls keine Beanstandungen. Alles tut wie es soll.

Harald

2. #462 tokaalex, 08.09.2005
    tokaalex

tokaalex Guest

ich habe zwar schon die neue abdeckung drin, aber die knarzt auch manchmal ziemlich stark. als ich nun a weng hin- und hergeruckelt habe und sie offenscihtlich in einer anderen endlage arretiert hatte, war plötzlich ruhe.

laut meinem händler unterscheiden sich die neue und die alte ablage nur in dem haken innen, der beim einlegen in die vorrichtung einrastet. früher war er aus metall, heute aus kunststoff.

das knarzen bekommt man wohl nur ganz weg, wenn man die auflage komplett mit selbstklebenden dämmmaterial auskleidet, wodurch das spiel zwischen abdeckung und auflage stark eingeschränkt wird.
    das material dafür bekomme ich ebenfalls von meinem händler über toyota, mal sehen, ob´s wirkt? [​IMG]

3. #463 Tiger123, 08.09.2005
    Tiger123

Tiger123 Guest

Zitat:ich habe zwar schon die neue abdeckung drin, aber die knarzt auch manchmal ziemlich stark. als ich nun a weng hin- und hergeruckelt habe und sie offenscihtlich in einer anderen endlage arretiert hatte, war plötzlich ruhe.

laut meinem händler unterscheiden sich die neue und die alte ablage nur in dem haken innen, der beim einlegen in die vorrichtung einrastet. früher war er aus metall, heute aus kunststoff.

das knarzen bekommt man wohl nur ganz weg, wenn man die auflage komplett mit selbstklebenden dämmmaterial auskleidet, wodurch das spiel zwischen abdeckung und auflage stark eingeschränkt wird.
    das material dafür bekomme ich ebenfalls von meinem händler über toyota, mal sehen, ob´s wirkt? [​IMG]

... stimmt nicht ganz. Die neue GPRA ist so passgenau, dass ein Verschieben in der Einrastung nicht mehr möglich ist. Klappert auch ohne irgendwelche Abklebungen nicht mehr.
    Gruß Alfred

4. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:ich habe zwar schon die neue abdeckung drin, aber die knarzt auch manchmal ziemlich stark. als ich nun a weng hin- und hergeruckelt habe und sie offenscihtlich in einer anderen endlage arretiert hatte, war plötzlich ruhe.

... stimmt nicht ganz. Die neue GPRA ist so passgenau, dass ein Verschieben in der Einrastung nicht mehr möglich ist. Klappert auch ohne irgendwelche Abklebungen nicht mehr.
    Gruß AlfredGenau so ist das!!

Prog (knarzfrei)

5. #465 tokaalex, 08.09.2005
    tokaalex

tokaalex Guest

na dann werd ich doch gleich heute noch mal nachfragen... [​IMG]

... es müsste dann ja das gleiche wie beim 2.2 D-4D-Cat sein, oder?

6. AC

AC Guest

Hi,

komisch, meine neue kann man richtig nach vorne und hinten verschieben....klappert auch wieder, es ist einfach nur nervig.

Gruesse

AC

7. #467 Tiger123, 08.09.2005
    Tiger123

Tiger123 Guest

Zitat:Hi,

komisch, meine neue kann man richtig nach vorne und hinten verschieben....klappert auch wieder, es ist einfach nur nervig.

Gruesse

AC

... dann ist eine neue Alte !
    Gruß Alfred

8. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Zitat:
    Gruß Alfred
    Erneut liiert??

Prog (hat immer noch die gleiche)

9. AC

AC Guest

Zitat:Zitat:Hi,

Gruesse

AC

Gruß Alfred

Ja, könnte sein, der AV muss bald zur Inspktion, da ich so oder so die Werkstatt wechseln werde, schaue ich mal, wie sich die "Neuen" anstellen [​IMG]

Gruesse

AC

10. Hansen

Hansen Guest

Meine GPRA knarxte zum Anfang auch ein wenig, dann nicht mehr und das nun seit genau einem Jahr.

Jetzt muss ich gleich mal gucken, ob sie überhaupt noch da ist. [​IMG]

11. #471 Münchner, 09.09.2005
    Münchner

Münchner Guest

Meine klappert richtig.
    Ist in die Garage verbannt worden !
    M [​IMG]

12. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Zitat:Meine klappert richtig.
    M [​IMG]

Selber schuld; ich denke bei all diesen Dingen während der Garantiezeit sollte man der Werkstatt so lange auf die Nerven gehen, bis alles zur Zufriedenheit erledigt ist!

Prog

13. #473 Tiger123, 09.09.2005
    Tiger123

Tiger123 Guest

Zitat:Zitat:Meine klappert richtig.
    M [​IMG]

Selber schuld; ich denke bei all diesen Dingen während der Garantiezeit sollte man der Werkstatt so lange auf die Nerven gehen, bis alles zur Zufriedenheit erledigt ist!

Prog

Genau. Schließlich kostet solch ein Teil als Ersatzteil viel Geld (ca. 300 € sagte man mir).
    Also weg damit, eine neue rein und sich freuen.
    Gruß Alfred

14. Gast

Gast Guest

Nochmal meine Frage:
    welcher Besitzer eines EU-Avensis Kombi hat die knarzende
    GPRA auf Garantie ausgetauscht bekommen?
    Danke im voraus----Jürgen.

15. #475 race0815, 10.09.2005
    race0815

race0815 Guest

Hallo spinni,
    bei meinen DK-AV war das keín Problem.
    KAum das ich das Problem angesprochen hatte wurde die Bestellung ausgelöst, getauscht und die alte GPRA gab es nach einem Vierteljahr dazu.

16. hadeck

hadeck Guest

Haben sehr viele eine neue Abdeckung bekommen. Habe inzwischen meine eigene "neue" im Keller liegen und benutze die alte Ausführung aus einem Garantiefall. Allerdings machen bei mir weder die alte noch die neue Version Geräusche. Hatte einmal ein Klappern gehört und schon an den Klassiker gedacht. War aber nur nicht richtig eingehakt.

Auf den Abdeckungen ist unten ein Aufkleber mit dem Produktionsdatum. Die eine ist aus 2003 und die andere aus Ende 2004. Die ältere hat hinten an den Seiten so kleine Gewichte ins Rollo eingearbeitet damit nichts flattert und etwas andere Auflagen.

17. #477 tokaalex, 22.09.2005
    tokaalex

tokaalex Guest

hallo,

da die auflagen meiner GPRA fast vollständig mit selbstklebendem dämmgummi ausgepolstert sind und trotzdem immer noch rechts hinten ein klappergeräusch vorhanden war, bin ich heute abend dem klappern mal systematisch auf den grund gegangen.
    heraus kam dabei, daß die arretierung der umklappbaren rechten hinteren rücksitzlehne die ursache allen übels war. ein wenig isolierband um den metallbügel rum und schon ist ruhe im karton... [​IMG]

... das problem bei all der ruhe ist nur, daß ich nun jedes kleinste geräusch im innenraum höre und sich jetzt aus dem bereich der rechten beifahrertür und der mittelkonsole zwei neue knisterquellen geoutet haben. [​IMG]

mal sehen, woran es hier liegt... [​IMG]

gruß alex

18. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

wenn Du fertig bist ist besteht das Auto aus mehr Moosgummi als aus Metall. Ist jedenfalls bei mir so. [​IMG] [​IMG]

Gruß Götz

19. #479 tokaalex, 23.09.2005
    tokaalex

tokaalex Guest

da waren sie wieder, meine probleme... [​IMG]

keine ahnung, was nun wieder los ist, aber heute morgen war es wieder da, das berühmte knacken und knarzen aus dem kofferraum/heck. nach dem gestern abend alles seelenruhig war, geht es mir jetzt echt langsam auf die nerven... [​IMG] [​IMG]

gruß alex

20. Gast

Gast Guest

Ist bei mir auch nicht anders:
    Selbst mit neuer, geänderter GPRA ist das Knarzen auf jedem Meter zu hören...

Gruß.

Thema: Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Gehofen

,
  2. avensis t25 abdeckrollo klappern

,
  3. rechte seiten gepäckraumabdeckung laguna 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi - Ähnliche Themen

1. klappernde Türverkleidung

klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  2. T25 Gepäckraumabdeckung

T25 Gepäckraumabdeckung: Hallo, bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird)...