Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi

Diskutiere Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Tonfilmkomponist ... oder mal eben bei der Werkstatt anrufen und wenn die neue GPRA da ist eben abholen, muss ja nun nichts eingebaut werden....

1. Gast

Gast Guest

@Tonfilmkomponist ... oder mal eben bei der Werkstatt anrufen und wenn die neue GPRA da ist eben abholen, muss ja nun nichts eingebaut werden.

Was mich dabei nervt ist, dass sie nicht bei jedem getauscht wird, weil sie ja nicht Sicherheitsrelevant ist. Genauso wie mit dem quietschenden Lenkgetriebe beim 2.0er, wer meckert bekommt ein Neues (Kosten, die die Werkstatt an Toyota stellt: 1600 Euro), der Rest schaut in die Röhre. Keine gute Firmenstartegie finde ich. Ich werde jetzt wegen jeder Sache, die ich hier im Forum finde und auch mich nur annähernd betrifft einen Aufstand machen.

GUT, DASS ES DIESES FORUM GIBT!

2. #442 Tonfilmkomponist, 30.08.2005
    Tonfilmkomponist

Tonfilmkomponist Guest

Auf jeden Fall. Man muss seinen Avensis fit machen für die Zeit nach der Garantie. Wenn dann noch was klappert, pfeift oder sonstwie nervt, wird die Fehlersuche nach Stundenlohn abgerechnet. Und das ist sicher nicht so lustig.

Danny

3. #443 Tiger123, 30.08.2005
    Tiger123

Tiger123 Guest

... richtig.
    Den Mist den Toyota verbaut hat soll Toyota auch während der Garantiezeit ausbessern.
    Schließlich hab ich das Auto ja auch nicht mit Falschgeld bezahlt.
    Eigentlich müßten wir alle für die Autotesterei auch noch etwas von Toyota bezahlt bekommen.
    Gruß Alfred

4. #444 race0815, 30.08.2005
    race0815

race0815 Guest

Bei der 15.000er Problem angesprochen - Sofort ohne große Nachfrage neue bestellt - bis jetzt bei 33.000 alles ruhig - und die alte Abdeckung gabs nach einem Vieteljahr (Garantiefrist) gratis dazu

Gruß Frank

5. #445 maxiskoda, 30.08.2005
    maxiskoda

maxiskoda Guest

Zitat:... und die alte Abdeckung gabs nach einem Vieteljahr (Garantiefrist) gratis dazu

...und dann bei ebay... ?? [​IMG] [​IMG]

Harald

6. AC

AC Guest

Hallo,

habe seit letzer Woche auch die neue, keine Geräusche mehr. Bei der nächsten Inspektion sind dann die Klappergeräusche vorne fällig...

Grüße,

AC

7. #447 Tonfilmkomponist, 30.08.2005
    Tonfilmkomponist

Tonfilmkomponist Guest

Das lässt ja hoffen....

sagt: Ein Klappergeschädigter

8. Noname

Noname Guest

Zitat:(Teilenummer: 64910-CA010-BO)

Uwe(Nullnummer?)

Bin heute mal in meiner Werkstatt gewesen, weil mich das Geklapper der Gepäckraumabdeckung immer mehr nervt.

Die wußten auch nichts von der geänderten GPRA.

Ist die Teilenummer immer noch die selbe, wird sich ja wohl nicht geändert haben.

Schöne Grüße an alle Thomas

9. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 12300 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:(Teilenummer: 64910-CA010-BO)

Uwe(Nullnummer?)

Bin heute mal in meiner Werkstatt gewesen, weil mich das Geklapper der Gepäckraumabdeckung immer mehr nervt.

Die wußten auch nichts von der geänderten GPRA.

Ist die Teilenummer immer noch die selbe, wird sich ja wohl nicht geändert haben.

Schöne Grüße an alle Thomas
    Denke nicht, dass sich die Teilenummer geändert hat, warum auch? Diese Nr. habe ich im Februar dieses Jahr nach dem Tausch meiner GPRA von meinem Händler bekommen, seitdem herrscht (auch nach diversen Aus- uns Einbauten) nach wie vor himmlische Stille!

Prog

P.S. Zitat: Uwe(Nullnummer?) [​IMG] [​IMG] [​IMG]

10. Noname

Noname Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort [​IMG]

Gruß Thomas

11. #451 Hemm-Ohr, 01.09.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Uwe(Nullnummer?) [​IMG]

Prog, Vorsicht! Hier gibt es mehr Uwes als progs....

Back to topic

Uwää

12. #452 StG (DD), 02.09.2005
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Nach unserem Urlaub klappert sie wieder [​IMG]

Stephan

13. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

schön wieder was von Dir zu hören, Stephan.

Zitat: Nach unserem Urlaub klappert sie wieder

War da nicht ein Zwischenstop in Hemmoor?? [​IMG] [​IMG]

Gruß Götz

14. #454 StG (DD), 02.09.2005
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Zitat:War da nicht ein Zwischenstop in Hemmoor?? [​IMG] [​IMG]

Gruß Götz

Ja, Uwe kann aber nix für, sie hat schon ein paar Tage vorher geklappert. Vielleicht hat das Auto aber auch nur vor Uwe's kritischen Blick Angst gehabt [​IMG]

Stephan

15. #455 Tiger123, 02.09.2005
    Tiger123

Tiger123 Guest

Hallo,
    werft doch endlich die klappernden GPRAs den Händlern vor die Füße und nehmt die aus dem 177-PS-DCat-Vorfürhwagen mit. Die klappert garantiert nicht mehr.
    Bis jetzt hab ich immer noch ein völlig unklapperndes Auto. Der Avensis wird mir fast unheimlich (nach den Erfahrungen mit dem 2.4-er). Bisher immer noch KEINE Beanstandungen oder Garantieabwicklung.
    Gruß Alfred

16. #456 Hemm-Ohr, 02.09.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Alfred, dir sei es gegönnt!

Stephan Auto sah prima (schmutzig) aus und die Heckablage war doch ruhig?

Meine ist jetzt seit 30000km still,sonst würde ich auch so verfahren, wie Alfred sagt! Plündert die 2.2'er.

Uwe

17. ALF

ALF Guest

Klappernde und Knisternde GPRA beim Kombi

Ich bilde mir ein, dass es sehr drauf ankommt, wie die in die Arretierung eingelegt ist. Wir hatten in letzter Zeit öfters mal Bedarf am gesamten Kofferraumvolumen, sprich ... GPRA raus, Sitze umlegen und all der Kram. Als ich die GPRA wieder eingesetzt hatte ... auf einmal knarzt, knistert und klappert die. OK, ich hinten ran an die Sache ... siehe da ... man kann die GPRA so ziemlich wahlfrei in die Arretierungen einrasten lassen. Was ich meine ... die muss nicht unbedingt mittig im Raum sitzen. Ich habe ein wenig hin und her gemehrt wie der Sachse so schön sagt [​IMG] ... und dann hatte ich wieder die knisterknarzrappelklapperlose Stellung.

Z.Zt. herrscht also wieder Ruhe.

18. Noname

Noname Guest

Himmlische Ruhe im Kofferraum [​IMG] [​IMG]

Ich habe heute meine neue GPRA bekommen.

Absolut kein klappern mehr, ich hoffe das es so bleibt.

Thomas

19. Gast

Gast Guest

Hallo allerseits—

habe mit dem Austausch meiner knarzenden GPRA einige Probleme.
    Nachdem die Werkstatt versucht hat es mit Überkleben von Stoffband auf die Halterungszapfen wegzubekommen (ist an sich schon ein Witz!) habe ich massiv auf den Austausch dieses Klapperteils bestanden.
    Nun geht der Irrsinn weiter: angeblich hat Toyota Köln den Garantieaustausch abgelehnt, mit der Begründung die Ersatzteilnummer der GPRA sei für mein Auto nicht zutreffend! Also auf gut Deutsch- bei einem Avensis aus DK passt keine deutsche GPRA!!! Ist doch ein Witz---oder???
    Welcher Besitzer eines Avensis Kombi aus DK hat schon einen Garantieaustausch der GPRA hinter sich?
    Bitte mal um Rückmeldung, damit ich das meiner Werkstatt mal hinnageln kann!
    Langsam reichts mir mit der Behandlung als Kunde eines EU Wagens!
    Danke allen im voraus.
    Jürgen

20. #460 maxiskoda, 07.09.2005
    maxiskoda

maxiskoda Guest

Unbedingt den Händler wechseln!

Bei meiner bisher besten Werkstatt hatte ich die Heckklappendämpfer reklamiert, beim KD wurden sie gefettet und sofort die Ersatzteile bestellt.

Ein paar Tage später wurden sie getauscht und ich konnte darauf warten (10 Minuten). In der Zeit wurde mir auch noch Kaffee angeboten.

Was will man mehr?

Harald

Thema: Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Gehofen

,
  2. avensis t25 abdeckrollo klappern

,
  3. rechte seiten gepäckraumabdeckung laguna 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

Klappernde Gepäckraumabdeckung beim Kombi - Ähnliche Themen

1. klappernde Türverkleidung

klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  2. T25 Gepäckraumabdeckung

T25 Gepäckraumabdeckung: Hallo, bei meine T25 Kombi Bj 2003ist an der Laderaumabdeckung eine der Nasen zum einrasten des Rollos (wenn der Kofferrauminhalt verdeckt wird)...