Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?

Diskutiere Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; klopfendes Geräusch also.... vielleicht wollte der kleine Japaner aus dem Navi mal aufs Klo.... Ohne flax jetzt, schau mal ob du unter dem Auto...

  1. maze1

    maze1 Guest

    klopfendes Geräusch also.... vielleicht wollte der kleine Japaner aus dem Navi mal aufs Klo....

    Ohne flax jetzt, schau mal ob du unter dem Auto eventuell was eingefahren hast. Bei mir hatte sich nach einem Sturm mit flach auf der Straße liegenden Ästen mal einer verfangen, der klopfte auch an den Unterboden.... bis ich da draufkam was das war hats auch gedauert...
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Bei meinem tritt das Klopfgeräusch auch auf, aber nur ab und zu. Es kommt aus der Türverkleidung unter der Abdeckung mit den Fensterhebern. Ich vermute mal, dass es bei dir das gleiche ist. Ich kann das Geräusch sogar provozieren, indem ich mit dem Knie an dieser Stelle gegen die Verkleidung drücke. Dann macht es so ein dumpfes "Klack". Bei Gelegenheit werde ich die Abdeckung abnehmen und etwas Filz einlegen. Momentan stört es mich nicht zu sehr, da es nur sehr selten auftritt.
     
  3. #123 Olav_888, 11.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warst in letzter Zeit auf eine Hochzeit?

    Dachte jetzt auch, irgendwas schlägt immer bei schnellerer Fahrt. War das weiße Bändel, welches an der Reling festgebunden war. Kaum war es ab, war wieder Ruhe. :Ü:
     
  4. #124 Tommi007, 11.02.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Nach ca. 3 Wochen himmlischer Ruhe hat das Rolle wieder angefangen Geräusche zu machen.

    Da hilft wohl nur Tausch. Das wird wieder eine Diskussion mit dem Händler - ich wette beim vorführen ist wieder Ruhe und kaum bin ich vom Hof ist es wieder da.
     
  5. #125 Bigdaddy, 11.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Das hört sich genau danach an. Danke für den Rat.
     
  6. #126 panther181, 12.02.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Das hört sich interessant an,ich glaube da werd ich wohl auch mal die inzwischen getauschte Türinnenverkleidung auf der Fahrertüre abnehmen und mal mit Filtz unterfüttern....Dito mit der Halterung/Aufnahme vom Heckrollo. :smash:
     
  7. #127 Onkelsammy, 12.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ich habe die Tage mal ein Bericht von einem Car Hifi Geschäft gesehen, wie die Türen dämmen. Die machen das jetzt für die Musik aber es wäre ja eine Überlegung, die sowieso zu dämmen es gäbe einen besseren Klang der Tür und man könnte jede Knarzgeräusche entfernen dadurch.
     
  8. #128 Bigdaddy, 12.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Lass mich raten....? Die klemmen Eierkartons drunter ? ;)
     
  9. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Bei mir klappert und knarzt es am Dachhimmel, vor allem bei geöffneter Glasdach-Abdeckung.
    Resultat: es gibt einen neuen Dachhimmel.
    Ansonsten kann ich vor allem die Geräusche der Lüftung im Armaturenbrett nachvollziehen.
    Dazu noch einen neuen Turbo, weil der seit kurzem gerne "heult". Mal schauen, wie sich das entwickelt.
     
  10. YAHA

    YAHA Guest

  11. #131 Tommi007, 20.12.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Bei mir hat es geholfen die obere Lüfterdüse (die nicht verstellbare unter der Windschutzscheibe) zu entfernen und den dort ankommenden Luftkanal mit Schaumstoff zu polstern bzw. zu fixieren. Meiner Meinung nach werden dort die Vibrationen auf das verstellbare Gitter übertragen.

    Es gibt hier schon Infos dazu, sogar mit Bildern (ich glaube ein Thread mit Kinderkrankheiten)
     
  12. #132 Tommi007, 20.12.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

  13. #133 Avensis82, 20.12.2014
    Avensis82

    Avensis82 Guest

    Danke für dein schnelles Feedback. Aber die Luftdüse oben ist es nicht. Es liegt an deinen beiden Fugen wo sich die Bauteile treffen. Die Frage ist nur wie ich die beiden lösen kann. Dann kann ich da etwas Filz oder ein dünnes gummiklebeband zwischenkleben.
     
  14. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge 131 - 134 hier her verschoben.

    Danke @Tommy für's raussuchen. :thumbsup:

    Brösel
     
  15. #135 Avensis82, 20.12.2014
    Avensis82

    Avensis82 Guest

    Ja danke fürs raussuchen. Ich hatte den Post vorher auch schon gelesen, aber die Düse klappert bei mir nicht. Weiß niemand wie ich die beiden kunststoffeile auseinanderbauen kann ? Ich meine die den Teil wo z.b. Das Abblendlicht eingestellt wird etc, über dem kleinen Staufach, die Fuge will ich Polstern.
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Auseinander hatte ich das schon mal als ich den Komfortblinker eingebaut hatte. Aber wie das genau ging und was alles dran hing?
    Auf jeden Fall mußt du erst einmal die "runde" Abdeckung an der Seite des Armaturenbretts abmachen. Münzfach raus - war irgendwie fummelig. Und dann waren da von innen solche Zungen die da in den oberen Teil einrasten. Unten hängt an dem ganzen Kram der Fußairbag mit dran, also Vorsicht.
     
  17. #137 Avensis82, 21.12.2014
    Avensis82

    Avensis82 Guest

    Ich hab heute mal die Fugen gründlich mit Silikonspray eingesprüht. Ist auf jedenfalls besser geworden, wenns wieder kommt muss der Freundliche ran, ist ja noch Garantie drauf. Wenn das Weg ist bin ich dann auch abschließend zufrieden mit der Kiste. Mein Yaris 03 d4d den ich letztes Jahr mit 180 000 abgegeben habe, hatte das nicht. Da hat auch nach 10 Jahren nichts geklappert. Bestes Auto ever. Alles noch im Originalzustand, der macht jetzt die nächsten 180tsd in Afrika.
     
  18. #138 Tommi007, 21.12.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Hilft es, wenn Du die Düse draussen hast?

    Falls ja, mach mal die Abdeckung an der linken Seite des Armaturenbretts runter. Dann kommst Du an den Kanal in dem die Düse sitzt. Das müsste sich dann nach vorsichtig vorne rausschieben lassen.

    So wurde meine Düse getauscht. Dann kommst Du von oben ran.
     
  19. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Ich habe bei Kälte auch so ein nerviges, kontinuierliches, helltöniges Klappern an der rechten Seite am Armaturenbrett.
    Ich habe es mit meinem Handy aufgezeichnet um es dem TOYO-Dealer vor zu spielen, sonst Denkt der noch ich spinne.

    Handschuhfach ist es nicht, der Inhalt auch nicht. Mal ist es eine Zeitlang da dann verschwindet es wieder, meistens bei Kälte.
    Es hört sich an als ob ein Kabel oder Plastikteil irgendwo leicht anschlägt oder vibriert.

    Kommt man von unten an die Lüfterdüsen bzw. Zuführungen dran? Ich vermute mal stark das es von dort kommt.

    Kennt jemand das Problem?
     
  20. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    Ich habe die Ursache inzwischen gefunden.
    Es kommt vom Gasdruckdämpfer am Handschuhfach, der hat zuviel Spiel.
     
Thema: Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t27 klappergeräusche Armaturenbrett

    ,
  2. t27 heulen

    ,
  3. toyota t 27 gepäckraumnetz klappert

    ,
  4. Toyota avensis t27 klappern hinten,
  5. geräusche tank t27,
  6. avensis fussairbak ausbauen,
  7. Toyota t27 Fahrertür klappert,
  8. Avensis t27 dachhimmel,
  9. toyota t27 kombi bj 2013 im zweite gang gereuche,
  10. toyota avensis 2.0 t27 Tür klappert,
  11. toyota avensis rücksitze lüftungsdüsen,
  12. toyota knarrt hinten,
  13. toyota avensis t27 klappern ,
  14. kratzende gereusche unter armaturenbrett bei avensis t 25,
  15. Toyota avensis t 27 facelift,
  16. Toyota avensid t 27 gurtversteller klappert,
  17. toyota avensis t27 kombi Facelift ,
  18. toyota klappern vorne,
  19. avensis t27 geräusche kofferraum,
  20. t 27 avensis klappergeräusch,
  21. eos dach knarzt,
  22. eos dach k,
  23. verarbeitungsqualität avensis t27 2013,
  24. toyota avensis klappert hinten rechts,
  25. toyota t27 knarzen
Die Seite wird geladen...

Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...