Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?

Diskutiere Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hinterlässt das Spuren? ...im ersten Moment ja. So leicht fettige. Die kann man aber mit einem schönen Tuch (microfaser) wegpolieren. Ist dann...

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...im ersten Moment ja. So leicht fettige. Die kann man aber mit einem schönen Tuch (microfaser) wegpolieren. Ist dann auch gleich wie "konserviert".
    Ich habe das aber nur an der Mittelkonsole so gemacht, weil ich mich wegen dem CAN-BUS ;) da nicht ran getraut hatte. Unten die Schaltkulisse habe ich soweit auseinander genommen. Hatte ja durch die LED-Umrüstung der Ganganzeige Erfahrung. Damit bin ich in die mehrlagige !! Verkleidung gut von hinten reingekommen. Absolute Ruhe entschädigt mich :thumbsup: in dem Bereich.

    Gruß Jörg (einzig das Spray mit 30€ war happig, aber bisher hält es was es verspricht)
     
  2. #102 panther181, 02.02.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Hm,mein AV gibt auch grad wieder himmlische Ruhe... evtl hat ihm ja das englische Wetter hier nicht gefallen XD :thumbsup:

    Naja,trotzdem werd ich da mal nachschauen lassen , sicher ist sicher. ^^



    Liebe Grüße,panther181
     
  3. #103 Olav_888, 02.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, wo hast Du denn Deine Bremsen? :whistling:
     
  4. #104 Mr.Edition, 02.02.2014
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Hab ein zwei mal bei kalten Temparaturen an der Fahrertür ein Knarzen von der Seitenverkleidung gehabt. Kam vom Klettverschluß. Sobald es im Auto wärmer wurde waren diese weg. Sonst hab ich bisher null zu bemengeln. Ganz im Gegenteil. Bin mit dem Ave rundum zufrieden. Das MDS entwickelt sich auch immer besser. Ich wills nicht missen, da bei uns die Stauzeiten sich aufgrund von Sanierungsmaßnahmen und Unfällen im Berufsverkehr häufen. Vom Bi-Xenon Kurvenlicht bin ich auch sehr angetan.
     
  5. #105 Onkelsammy, 02.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Marco das hört sich gut an, ich freue mich das Du so zufrieden bist. Ich wünsche Dir weiterhin mängelfreie km mit Deinem Avensis.

    Vg Sascha
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...an jedem Rad eine :whistling: ;) . Aber die vorderen Sättel haben zu viel Spiel (besonders vo links), so das sich das Klappergeräusch über das Fahrwerk auf den Innenraum überträgt, bei bestimmten Fahrbahnbelag.

    Gruß Jörg
     
  7. Rene

    Rene Guest

    Kurzes Update....
    Mein Kreuzgelenk der Lenkung erfolgreich getauscht bis jetzt alles i.o.
    Dämpfer der Heckklappe erfolgreich getauscht und sie schließt und öffnet wie am ersten Tag. ...

    Bis jetzt läuft er mal wieder ohne klappern... mal schauen wie lange :)

    Gruß
    Rene
     
  8. #108 Bigdaddy, 10.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich hatte ja bereits geschrieben dass ich bei meinem 8 Monaten jungen T27 schon 3 Knarzgeräusche habe:

    1. Rücksitzbank -----> gelöst in dem ich Isolierband um die Metallhalterungen gewickelt habe
    2. Beifahrerkopfstüzte -----> nicht gelöst, tritt allerdings nur sporadisch auf
    3. Kofferraumabdeckung ----> nicht gelöst, bisher auch nur sporadisch

    Seit heute habe ich ein viertes und recht lautes Knarz-Geräusch, was allerdings nur auftritt
    wenn der Wagen morgens kalt ist / gefroren ist:

    NEU: ein unerträglich lautes Knarzgeräusch (hört sich an wie ein Klopfen ?? ) aus Richtung Beifahrertüre / Beifahrerverkleidung / Beifahrerscheibe ??

    Kennt das wer ? Vorhin auf der Nachhausefahrt bei +6°C war wieder nichts zu hören.

    LG, Marco
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mit 1 und 3 hatte ich nie Probleme...2 kenn ich ;)

    Zu deinem neuen Problem: Die Schnalle des Gurtes liegt aber nicht an der Seitenverkleidung der B Säule an? (verdreht)
     
  10. #110 Bigdaddy, 10.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich denke nicht.....das war ein total lautes Klopfgeräusch, alle paar Sekunden..... ?(
    Aber ich geh gerade mal raus.....


    Nene, der Gurt ist es nicht. Dafür war das Klopfgeräusch auch zu regelmässig....habe ich sogar gehört, obwohl das Radio an war.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bei mir ist es die Schnalle des Gurts,wenn :lady: aussteigt und die Schnalle verdreht zwischen Sitz und B Säule zurück lässt.
    Beim Yaris klopft die Schnalle eines unbelegten Sitzes grundsätzlich gegen die B Säule. Auf Peters Tipp hin konnte ich mit original VW :D Filz (Selbstklebend) Abhilfe schaffen.
     
  12. #112 Bigdaddy, 10.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich werde das beobachten, und wenn das bei kalten Temperaturen morgens anhält werde ich das gleich nächste Woche reklamieren, denn ich habe nächste
    Woche meine erste Inspektion (15.000 KM) .
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Einspruch!
    Die Filzpuffer sind vom Lidl!

    tis tis tis .... VW Puffer - will das Auto doch nicht versauen. :rolleyes:

    Und das Klappern des Rollos/Kofferraumabdeckung. Dito mit Filz gut hinterfüttert, seither ist ruhe. Die beiden Teile sitzen recht lose drin, nach der Filzbehandlung nun nicht mehr.
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :prankster:
     
  15. #115 Bigdaddy, 10.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Peter, alter T27-Fahrer, hast Du evtl. eine Antwort auf Post 108 ? Hattest Du sowas evtl. auch schonmal ?
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das mit dem Gurtschloss hast du gelesen?
    Was anderes hatte ich da noch nicht.

    Ansonsten gibt es noch das Phänomen, daß die Tür am Türgummi reibt. -> Gummi mit Gummipflege/Hirschtalg behandeln. Hört sich auch wie ein klappern, knarren an.
     
  17. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Eiskratzer?

    :)
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Auch ein Klassiker! :rolleyes:
     
  19. #119 Bigdaddy, 10.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :thumbdown:
     
  20. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hi Marco, genau wie Peter schreibt, mal die Türgummis mit Gummipflege behandeln. Ich hatte mal kurzzeitig ein Knarzgeräusch aus dem Bereich Heckklappe. Gummi behandelt und Ruhe ist.

    Gruß Jörg
     
Thema: Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t27 klappergeräusche Armaturenbrett

    ,
  2. t27 heulen

    ,
  3. toyota t 27 gepäckraumnetz klappert

    ,
  4. Toyota avensis t27 klappern hinten,
  5. geräusche tank t27,
  6. avensis fussairbak ausbauen,
  7. Toyota t27 Fahrertür klappert,
  8. Avensis t27 dachhimmel,
  9. toyota t27 kombi bj 2013 im zweite gang gereuche,
  10. toyota avensis 2.0 t27 Tür klappert,
  11. toyota avensis rücksitze lüftungsdüsen,
  12. toyota knarrt hinten,
  13. toyota avensis t27 klappern ,
  14. kratzende gereusche unter armaturenbrett bei avensis t 25,
  15. Toyota avensis t 27 facelift,
  16. Toyota avensid t 27 gurtversteller klappert,
  17. toyota avensis t27 kombi Facelift ,
  18. toyota klappern vorne,
  19. avensis t27 geräusche kofferraum,
  20. t 27 avensis klappergeräusch,
  21. eos dach knarzt,
  22. eos dach k,
  23. verarbeitungsqualität avensis t27 2013,
  24. toyota avensis klappert hinten rechts,
  25. toyota t27 knarzen
Die Seite wird geladen...

Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...