Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?

Diskutiere Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Aber sag doch mal Tommi, wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe der schon einige Jahre auf dem Buckel hat kann ich das ja verstehen. Aber bei einem...

  1. #81 Bigdaddy, 19.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Aber sag doch mal Tommi, wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe der schon einige Jahre auf dem Buckel hat kann ich das ja verstehen.
    Aber bei einem Neuwagen schwillt mir da einfach nur der Kamm...... :cursing:

    Und wer diese Zeilen jetzt nicht lesen möchte soll es bitte nicht tun:

    Mein 11 Jahre alter Golf hatte lange nicht so viele Klappergeräusche. Die Verarbeitung des Avensis ist einfach nur schlecht. :!:
     
  2. #82 Tommi007, 19.01.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Ich gebe Dir völlig Recht.

    Hoffentlich entschädigt das Auto mit der hochgelobten Langlebigkeit in allen anderen Bereichen.
     
  3. #83 Bigdaddy, 19.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Zumindest solange ich es habe....
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das war bereits beim T25 Thema; so auch vor fast 10 Jahren bei meinem AV. Da wurde auf Garantie die komplette Gepäckraumabdeckung (incl. Trennnetz) getauscht. Seit dem ist Ruhe! -> Zwei Jahre Avensis T25 (das gab es zu bemängeln)

    Es besteht demnach noch Hoffnung! :rolleyes: Also immer schön locker bleiben.......... ;)


    Prog
     
  5. #85 Brösel, 19.01.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    ... und die Klappergeräusche aus der Beifahrertür nicht vergessen... :D
     
  6. #86 Olav_888, 19.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Also das ein Golf nicht knarrt und klappert, kann ich nicht bestätigen, der Golf IV den ich als FW hatte, der meldete sich auch ab und an, war auch ein Kombi
     
  7. #87 jg-tech, 20.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jo, das meldete sich letzten Sommer auch bei mir mal das eine oder andere mal. Ich habe es dann auch mal komplett ausgebaut, wieder eingebaut und auch mal ausgerollt. Dann habe ich in die Mulden (rechts und links), wo die Metallstange des Netzes im eingerollten Zustand aufliegt, etwas Filz (selbstklebend) untergelgt. Seit dem ist wieder Ruhe im Kofferraum :thumbup: .
    Dafür klappert es ganz selten aber sporadisch direkt über der Fahrertür in Dachhimmel in der Nähe des Festhaltegriffs. Hört sich nach ein Kabel oder so an.... :whistling:

    Gruß Jörg
     
  8. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Heute mit dem T27 FL (EZ 09/12, 13Tkm)) beim FTH gewesen:



    Mängelliste ist ansehnlich:



    - Knacken beim Betätigen des Kupplungspedals

    - sowie Knacken beim festen Drücken des Bremspedals

    - Knistern / Klappern Gurtverstellung beidseitig (extrem nervig, da auf Ohrhöhe). Verstellen bringt keine Abhilfe.

    - Gurtschloss Fahrerseite quietscht

    - seit Neuestem: Luft-/Flapsgeräusche (schwer zu beschreiben) vorn rechts im Armaturenbrett, Übergang zur Scheibe



    mal sehen, was noch so kommt ;)
     
  9. #89 panther181, 29.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Frage,hat von euch auch jemand das Problem das je nach Laune des AV von zeit zu zeit ein Kappern/Knarzen aus der linken Lüfterdüse im Amaturenbrett kommt? :cursing:

    Das ganze scheint bei mir mit der Verstellung der Lüfterdüse zu tun zu haben,da das aufhört,wenn man die Chromblende zum einstellen der Lüftung berührt.

    Weis evtl. jemand ob diese Baugruppe geklippst oder geklebt ist, da ich in einem anderen Threat was gelesen habe das da die Aufnahme der Lüftungsdüse von Chrome auf Schwarz matt getauscht wurde ?!?

    Vielen Dank im vorraus für Tipps,Tricks und Kniffe.

    Edit by focki - Thema mit bereits bestehendem zusammen gefügt. Beim Facelift ist da nicht so viel passiert.
     
  10. #90 Tommi007, 30.01.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Ja, hatte ich ebenfalls.

    Komplette Düse wurde auf Garantie getauscht. Danach himmlische Ruhe. :D


    Es wurde auch gleich angeboten wegen eventueller Spiegelung beidseitig von Chrom auf Schwarz zu tauschen. Ich habe es erstmal abgelehnt und wieder eine in Chrom bekommen.


    Also nicht basteln. Da Du Garantie hast, einfach tauschen lassen. Dauert keine 10 Minuten.
     
  11. #91 Onkelsammy, 31.01.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Bei meinem knarzt es auch manchmal in der Schaltkulisse. Ich werde da mal auf die Suche gehen. Was sehr kurios ist, ich bin vorgestern einen 1,0 Liter Yaris gefahren den man für 10000 EUR Neu bekommt beim Freundlichen und der war flüsterleise, da hat nichts geknarzt und nichts hat geklappert. Echt interessant.

    Vg Sascha
     
  12. #92 panther181, 31.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Super Sache das,danke Tommi ^^

    Logo hab ich Garantie,hab doch auf 5 Jahre erweitert und der Wagen ist ja eh Baujahr 10/2011.

    Scheint ja dann doch etwas verbreitet zu sein das ganze mit der Lüfterdüse ....... unglaublich . :|
     
  13. #93 Tommi007, 31.01.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Der Verkäufer sagte, dass das bei den Vorführwagen öfter getauscht werden muss. Aber dann war immer Ruhe. Insofern bin ich zuversichtlich, dass es jetzt auch mir mir ok ist.
     
  14. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Aber beachte bitte, dass in der Garantieverlängerung das Beseitigen von Knarz- und Klappergeräuschen ausgeschlossen sind. Somit hast du noch bis Oktober diesen Jahres Zeit.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja Sascha,das kann ich absolut bestätigen ;) (Schaltkulisse + Yaris)
     
  16. #96 avensis73, 31.01.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h

    Das Knarzen in der Schaltkulisse hat meiner auch. Ebenfalls bei meinem ersten T27 trat das Knarzen in der Schaltkulisse auf.
    Beide mit Automat.
     
  17. #97 panther181, 31.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Oki,aber ich denke das bekomm ich schon noch das laufende Jahr in den Griff :)

    Und nein,meiner war kein Vorführer und kein Haldenfahrzeug ....... musste auch nicht zum Rückruf wegen der Hinterachse :D 8)
     
  18. #98 Onkelsammy, 31.01.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Habt Ihr das Knarzen in der Schaltkulisse den weg bekommen oder habt Ihr Euch damit abgefunden.
     
  19. #99 jg-tech, 02.02.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..ja. War aber ein klein wenig Aufwand und das Spray (von VW) war nicht gerade billig. Müsste irgendwo weiter oben oder in meinem Vorstellungsthread beschrieben stehen.
    Mein AV ist bis auf die Beifahrerkopfstütze und den Bremssätteln innen ruhig :thumbup: . Ok, letztens bei -14°C war oben im Dachhimmel am Fahrerhaltegriff irgendwie sowas wie ein klapperndes Kabel zu vernehmen. Ist aber Momentan wieder weg.

    Gruß Jörg
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sag mal Jörg, das VW Spray .... wenn du das da drauf sprühst, hinterlässt das Spuren?
    Will meinen, hann man das auch von vorne an die Ritzen sprühen oder muß man da von hinten ran?
    Bei der Kälte der letzten Tage knisterte das auch im kompletten Armaturenbrett vor sich hin. Ansonsten ist er ja schön ruhig, dafür würde ich ungern das halbe Auto zerlegen.
     
Thema: Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t27 klappergeräusche Armaturenbrett

    ,
  2. t27 heulen

    ,
  3. toyota t 27 gepäckraumnetz klappert

    ,
  4. Toyota avensis t27 klappern hinten,
  5. geräusche tank t27,
  6. avensis fussairbak ausbauen,
  7. Toyota t27 Fahrertür klappert,
  8. Avensis t27 dachhimmel,
  9. toyota t27 kombi bj 2013 im zweite gang gereuche,
  10. toyota avensis 2.0 t27 Tür klappert,
  11. toyota avensis rücksitze lüftungsdüsen,
  12. toyota knarrt hinten,
  13. toyota avensis t27 klappern ,
  14. kratzende gereusche unter armaturenbrett bei avensis t 25,
  15. Toyota avensis t 27 facelift,
  16. Toyota avensid t 27 gurtversteller klappert,
  17. toyota avensis t27 kombi Facelift ,
  18. toyota klappern vorne,
  19. avensis t27 geräusche kofferraum,
  20. t 27 avensis klappergeräusch,
  21. eos dach knarzt,
  22. eos dach k,
  23. verarbeitungsqualität avensis t27 2013,
  24. toyota avensis klappert hinten rechts,
  25. toyota t27 knarzen
Die Seite wird geladen...

Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...