Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?

Diskutiere Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das war "nur" ein Knistern/Knarzen beim Fahren. Ließ sich durch drücken auch gut provozieren. Aber definitiv kein Klappern Ich hab diese...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das war "nur" ein Knistern/Knarzen beim Fahren. Ließ sich durch drücken auch gut provozieren. Aber definitiv kein Klappern
    Ich hab diese Abdeckung in der die Schalter sitzen entfernt und dann die Stellen, eigentlich rings um, mit einem Streifen von ca. 5mm Rollenpflaster beklebt. Bis an den Rand, aber so daß es von außen nicht sichtbar ist. Das sitzt so straff, das kann nun nicht mehr rappeln.
    Als die Verkleidung ab war, hab ich gesehen, daß auch das Kabel zum Schalter und die Folie zur Tür eventuell klappern könnte. Um das im Keim zu ersticken hab ich Noppenschaumstoff zwischen Folie und Türverkleidung geschoben. Das Kabel liegt zwischen Folie und Schaumstoff und ich glaube daß hab ich, soweit ich ran kam, auch mit Pflaster umwickelt damit nicht nacktes Kabel an die Folie schlagen kann.

    Bei dir würde ich eher vermuten, daß das Kabel gegen die Verkleidung schlägt. "Meine" Lösung oben würde da sicher auch Abhilfe schaffen.
     
  2. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Super, vielen Dank für die Erläuterung. Werde ich mal ausprobieren, wenn ich Zeit dafür finde.

    Es ist auch kein echtes Klappern, eher ein kurzes Knacken begleitet von leichtem Knarzen. Ich denke, da ist deine Anleitung genau richtig.
     
  3. #63 jg-tech, 29.05.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....nur die Seitenteile rechts und links vom Cockpit/Mitte (wie in meinem Post mit der LED-Gangwechsel ...), die schwarzen. Die kann man durch "zu sich heranziehen" demontieren. Und hier kann eigentlich nichts kaputt gehen. Die haben hier solche "schicken" Clipse die nicht gleich brechen.

    http://i40.tinypic.com/21o9d3r.jpg

    ..dann kann man von rechts und links (bis auf das obere Lüftungsteil) alles schön einnebeln........
     
  4. #64 Gast001, 03.06.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das Krytox-Zeugs scheint wirklich ein kleines Wundermittel zu sein ...
    Am Samstag habe ich eine kurze regenfreie Pause genutzt, um es in die neuralgischen Stellen bei meinem AV einzusprühen. Und heute Morgen war eine Ruhe im Auto, dass es schon fast unheimlich war ... :whistling:
     
  5. #65 t23owner, 03.06.2013
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Wehe es erzählt hier jetzt noch jemand das das Zeugs selbst Toyotas zum schweigen bringt, dann brauch ich das auch :thumbsup: Blöder Gruppenzwang :whistling:
     
  6. #66 jg-tech, 03.06.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ähem, ok. Auf der Strecke nach Österreich (bei Graz, fast 1000KM) war eigentlich genug draussen zu sehen (das abgesoffene Passau ;( 8o ), aber wenn wir mal nur auf die BAB geachtet haben, ist uns nichts im Wagen aufgefallen. Es war, bis auf das Fahrgeräusch, nichts zu hören. Keinerlei Klappern, Knarzen oder sonst was. Obwohl ich den oberen Teil (Lüftung über Radio) noch nicht behandelt habe.... :thumbup: .

    Gruß Jörg (nach knapp 1000KM jetzt fertig)
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Öhhmmmm .... hast du etwa auch Klappern und/oder Knarzen wenn du auf Asphalt fährst? :huh:
    Da ist meiner absolut ruhig. Da ist das lauteste das Rollgeräusch der Reifen.
    Rappeln tut es nur auf Kopfsteinpflaster/Bodenwellen. Wobei momentan auch die Mittelkonsole ruhig ist.

    Peter
     
  8. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @tokaalex und jg-tech: Inzwischen sind schon einige Wochen vergangen. Könnt Ihr mal bitte berichten, ob das "Wundermittel" immer noch so gut wirkt?
     
  9. #69 jg-tech, 18.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Jo, was soll ich sagen?
    Also im Bereich der Mittelkonsole (spez. um den Wählhebel) gibt es gar kein knarzen/knistern mehr. Auch nicht bei Druck drauf :thumbup: . Radio und Klimabedienteil machen während der Fahrt ebenfalls nichts, lediglich ganz leicht, wenn man da rumdrückt. Hier konnte ich ja auch nicht direkt hinter sprühen, weil ich mich nicht getraut habe, die Teile abzubauen (Stichwort CAN-Bus und meine Störung). Das obere Lüftungsteil mit dem Warnblinker habe ich noch nicht behandelt :whistling: (schäm, aber im Moment keine Zeit), macht aber im Moment auch keine Geräusche. Auch der Bereich des Heckrollos ist bisher nicht aufgefallen.. :thumbsup: . Was sich ab und zu bemerkbar macht, ist die Beifahrerkopfstütze 8| ?( . Aber da habe ich schon eine Idee/Lösung für mich gefunden (während einer Fahrt ausgereift), die noch umgesetzt werden muß. Näheres dann, wenn es mit Erfolg gekrönt wurde.... ;) .
    Also nicht gerade günstig das Zeug, bis jetzt aber seinen Zweck erfüllt. Schauen wir mal, wie es sich verhält, wenn es wieder kältere Temperaturen gibt :whistling: .

    Gruß Jörg
     
  10. #70 Gast001, 18.07.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Moin,
    ich hatte die Mittelkonsole dazu ja nicht ausgebaut und nur mit der kleinen Kanüle in die Fugen gesprüht, allerdings knarzt es bei mir bei Druck auf die Plastikteile, aber auch nur bei Druck) immer noch. Seit es jetzt so heiß ist, fängt auch das auf dem Armaturenbrett befindliche mittige obere Lüftungsgitter manchmal zu knarzen und vibrieren an, da hatte ich aber noch nix eingesprüht.
    Mein Hauptproblem mit dem linken vibrierenden Lüftungskanal wurde durch den Spray definitiv nicht beseitigt, das brummt bei manchen untertourigen Drehzahlen immer noch und ich muss wohl noch mehr Filz als jetzt schon zwischenschieben ...
    Die anderen zwei bis drei Stellen, wo ich eingesprüht hatte, sind ruhig, aber ehrlich gesagt würde ich die 30 Euro wohl nicht nochmals dafür ausgeben und evtl. andere Lösungen suchen.
     
  11. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal zum VW-Händler gehen und mir das Spray zulegen.

    @tokaalex: Das Problem mit dem Vibrieren des linken Lüftungsgitters habe ich ebenfalls. Ich habe aber diesbezüglich noch nichts unternommen. Zusätzlich vibriert bei mir noch die Verkleidung des Innenspiegels. Klingt genauso wie das Lüftungsgitter. Das werde ich mit etwas Filz beheben.
     
  12. #72 Gast001, 18.07.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Also mit einem bisschen Filz wird das garantiert nicht getan sein, bei mir stecken schon ca. 1 cm dicker Filz drin und es wurde besser, aber eben noch nicht weg. Aber ich drück den unteren Mist so lange mit immer mehr Filz auseinander, bis es endlich ruhig ist. Mir vollkommen Wurscht, wo die Luft sich dann einen Weg bahnt ... :whistling:
     
  13. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich meinte ja auch das Viebrieren der Innenspiegelverkleidung. Da ist so eine kleine (billige) Kappe, die an der die Frontscheibe vibriert. Das dürfte nicht so schwer sein.
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Bei meinem Avensis knarzt es auch bei diesen Temperaturen rund um die Schaltkulisse bei jedem Anfahren bzw. stärkerem abbremsen. Diese Konstruktion ist mir ein Rätsel.
    Hab ein wirksames Mittel dagegen gefunden: Radio aufdrehen :)
    Wenn das alle Probleme sind,soll's mir recht sein.

    Sandro
     
  15. #75 Gast001, 18.07.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das reicht bei mir leider nicht, ich hör jeden Sch..., selbst bei lautestem Radio ... :smash:
     
  16. #76 jg-tech, 18.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ich hatte sie ja schon ab/auseinander, als ich die Ganganzeigenbeleuchtung (was ein Wort :whistling: ) auf amber-LED umgerüstet hatte. Das obere Teil (was man sieht mit dem Alu-/Titandesign) besteht aus mehreren zusammengeclipsten Lagen/Teilen Plastik. Und das ist eben die Krux. Das habe ich nun mit dem Spray von hinten "geflutet". Damit ist absolute Ruhe, selbst beim drauf rumdrücken :thumbup: .
     
  17. #77 Gast001, 18.07.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Jo. Aber ich Bau den Mist garantiert nicht dafür auseinander, da klappert danach nur noch mehr. :banghead:
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hey Alex,
    ich glaub dir alles,aber bei etwas lauterem Radio hörst auch du kein knarzen mehr :D

    Gruß
     
  19. #79 Bigdaddy, 19.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Morgen Männers,
    mein Avensis ist jetzt ca. 8 Monate alt. Ich hatte ja bereits von Knarzen der Beifahrerkopfstütze und der hinteren Rücksitzbank erzählt.
    Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Geräusch, welches wohl von der Kofferraumabdeckung kommt, kann aber auch das Trennnetz sein........ :cursing:

    Ihr könnt sagen was ihr wollt, Langlebigkeit des Avensis hin oder her, die Klappergeräusche gehen mir so langsam tierisch auf den Senkel und ich hab einen riesen Hals. !!
    Ein Neuwagen nach gerademal 8 Monaten.......ich bin sehr enttäucht von der Verarbeitung des Fahrzeuges.....und dabei habe ich jetzt noch nicht mal erwähnt dass der Beifahrersitz schon ausbleicht.......

    Marco - sieht so langsam immer mehr Negatives.....
     
  20. #80 Tommi007, 19.01.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Bei mir knarzt auch was nerviges aus Richtung Kofferraum. Habe alles aus dem Kofferraum raus und dann Abdeckung raus und final Trennnetz raus.

    Erst als das Trennnetz raus war, war das Geräusch weg. Dann habe ich das Netz wieder rein und bin mal 2 Tage mit ausgerolltem Netz gefahren. Als ich es dann wieder eingerollt habe, war auch das Geräusch weg. Hoffe es bleibt so...
     
Thema: Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t27 klappergeräusche Armaturenbrett

    ,
  2. t27 heulen

    ,
  3. toyota t 27 gepäckraumnetz klappert

    ,
  4. Toyota avensis t27 klappern hinten,
  5. geräusche tank t27,
  6. avensis fussairbak ausbauen,
  7. Toyota t27 Fahrertür klappert,
  8. Avensis t27 dachhimmel,
  9. toyota t27 kombi bj 2013 im zweite gang gereuche,
  10. toyota avensis 2.0 t27 Tür klappert,
  11. toyota avensis rücksitze lüftungsdüsen,
  12. toyota knarrt hinten,
  13. toyota avensis t27 klappern ,
  14. kratzende gereusche unter armaturenbrett bei avensis t 25,
  15. Toyota avensis t 27 facelift,
  16. Toyota avensid t 27 gurtversteller klappert,
  17. toyota avensis t27 kombi Facelift ,
  18. toyota klappern vorne,
  19. avensis t27 geräusche kofferraum,
  20. t 27 avensis klappergeräusch,
  21. eos dach knarzt,
  22. eos dach k,
  23. verarbeitungsqualität avensis t27 2013,
  24. toyota avensis klappert hinten rechts,
  25. toyota t27 knarzen
Die Seite wird geladen...

Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...