Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?

Diskutiere Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; wo man als Endverbraucher das Zeugs bekommen kann ...u.a. auch hier : Star Bluebike SB-10 15g Schmiermittel: Amazon.de: Sport & Freizeit Gruß...

  1. #41 jg-tech, 24.05.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...u.a. auch hier : Star Bluebike SB-10 15g Schmiermittel: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Gruß Jörg (gab es wohl auch mal bei VW für den EOS ---irgendwas mit dem Verdeck...wo es immer Geräusche gab)
     
  2. #42 Gast001, 24.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sch..., warum hab ich das nicht gefunden??? :banghead:
     
  3. #43 jg-tech, 25.05.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  4. #44 Gast001, 27.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Danke für den Link!

    Ich frage mich nur, ob damit auch Dröhn- bzw. starke Vibrationen wirklich beseitigt werden, in dem Forum ging es ja immer "nur" um Knarzen??? [​IMG]
    Aber ein Versuch wird es mir wert sein ...
     
  5. #45 jg-tech, 27.05.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hab´ mich in Unkosten gestürzt, und das VW-Zeugs bestellt :whistling: . Habe nämlich bei Sonneneistrahlung (Auto innen warm) ein leichtes knarzen irgendwo im Bereich des Heckrollos 8| , seit die Anhängerkupplung dran ist und dort die Seitenteile abmontiert wurden zur Verkabelung....

    Werde dann berichten. Fahre ja bald eine grössere Strecke (Split -->Kroatien, rüber auf die Insel Brac :thumbup: ). Nehme das Fläschchen auf jeden Fall mit ^^ .

    Gruß Jörg
     
  6. #46 Gast001, 27.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hab gerade mal beim örtlichen VW-Händler angerufen, dort kostet der Spray 29 Euro, hol ich mir heute Nachmittag ab. ;)
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mich würde da mal interessieren wie das so von der Verarbeitung her ist.
    Bei mir knistert die gesamte Blende ab Aschenbecher bis oben wo das Lüftungsgitter steckt. Kopfsteinpflaster, drücken, egal, es knistert.
    Da kann man das Zeug sicher nicht einfach in die Ritzen sprühen und alles was dann zu sehen ist weg wischen. Das hinterlässt sicher Spuren. Da werde ich bestimmt Hand anlegen müssen um es zu hinterfüttern.

    Peter
     
  8. #48 Gast001, 27.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Laut dem oben verlinkten Beitrag in #43 schon, und die Wirkung soll wohl auch überzeugend sein. ;)
     
  9. #49 jg-tech, 27.05.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...werde das mal probieren und dir bescheid geben :thumbup: . Aber laut den Foren soll das unsichtbar (huch) abwischbar sein ;) . Ich probier das dann dort am Klimabedienteil auch mal (obwohl während des Fahrens dort nichts knistert, nur wenn man dran rumdrückt).

    Gruß Jörg (hat 10€ mehr als Alex bezahlt ;( )
     
  10. #50 Gast001, 27.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Kannst Du nicht mehr stornieren und beim Örtlichen kaufen?
     
  11. #51 jg-tech, 27.05.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hat schon verschickt (habe DHL-Trackingcode) :whistling: . Naja, es soll ja auch recht lange halten/ergiebig sein. Schaun wir mal....
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    N da bin ich ja mal auf eure Berichte gespannt.
    Knatzen ... wenn das beim Fahren knistert und ich drücke das ganze Dingens dann ab, dann ist auch erst mal wieder ruhe. Aber das hält nicht lange vor. Gestern z.B. ist mir da nichts aufgefallen. Und wenn ich auf Asphalt fahre ist eh ruhe.
     
  13. #53 Gast001, 27.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sodele, hab meine Dose gerade abgeholt. Mals sehen, wann ich Zeit finde. Ich werde dann berichten ...
     
  14. #54 t23owner, 28.05.2013
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Wenn das Zeugs wirklich so gut ist, dann sollte man Toyota Deutschland mal den Vorschlag machen, jedem Toyota Käufer eine solche Dose bei der Fahrzeugübergabe im AH als Geschenk in die Hände zu drücken :thumbsup:
     
  15. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Gute Idee. Und zuvor sollte Toyota bereits beim Zusammenbau im Werk alle Teile damit einsprühen! :D
     
  16. #56 Gast001, 28.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na das ist aber nicht nur bei Toyota so: Unser neuer Dienst-Passat knarzt und knackt im Cockpit mit unserem neuen BMW 320d um die Wette, da ist der Avensis fast schon ein ein Waisenknabe dagegen, vor allem bei dem Preisunterschied. :whistling:
     
  17. #57 jg-tech, 29.05.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, gestern Nachmittag lag was im Briefkasten :thumbup: .

    Eine recht kleine, unscheinbare Spraydose mit div. Logos von VW, Audi, Skoda und Seat.... :whistling:
    Also für den happigen Preis ganz schön klein 8| . Aber Alex schrieb ja, das man die eventuell beim VW-Händler für 29€ erstehen kann, was aber immernoch recht teuer ist. Egal, ich hoffe die in den Foren beschriebenen Eigenschaften werden erfüllt ;) .

    So, habe dann mal gleich angefangen und div. Teile/Stellen einzusprühen.
    U.a. auch die Heckklappendämpfer (die im Winter knarzen), dort die Augen oben und unten sowie die Hubstangen selbst. Und natürlich die Auflagepunkte/Verriegelung des Heckrollo´s. Tür- und Heckklappenscharniere, sowie Türgriffe aussen (Griffe dazu gezogen und dort reingesprüht).
    Nun aber zum eigentlichen "Knarzpunkt", die Mittelkonsole. Hier habe ich die 2 kleinen Blenden rechts und links demontiert. (Jörg´s (jg-tech) Avensis und alle möglichen (unmöglichen) Selfmade-Veränderungen)
    Nun habe ich alle Stellen, wo Plastik an Plastik reiben/stossen kann dünn eingesprüht. Vorallem aber auch die Clipse der Seitenteile. Ebenso die Fugen zwischen den einzelnen Modulen (Ascher, Klima, Radio etc.). Dann habe ich nochmal die Schaltkulisse rausgeclipst, weil man hier beim Drücken am meisten "Knistereffekt" hatte.
    Dann hat mich ein Gewitter überrascht ;( , und ich musste aufhören (stand leider nicht unterm Carport, da steht Tochter´s Krümel :whistling: ).
    Werde heute nochmal das obere Teil (Lüftungs-/Klimateil über Radio/Navi) rausclipsen und behandeln.

    Aaaaber, was soll ich sagen ? Meine Fahrt heute morgen zur Arbeit war spitzenmässig, einfach Sahne. :thumbsup:
    Mein eh schon recht ruhiges Auto (im Vergleich zu anderen user hier) war heute besonders ruhig. Habe extra besonders drauf geachtet, wo schlechte Strassen waren und sich der Wagen verwindet.....
    Bis auf die Beifahrerkopfstütze und ab und an der linke Bremssattel vorn (schon wieder :cursing: ) nicht ein Muks im Auto :thumbsup: . Also wenn das jetzt nicht auch noch etwas Wunschdenken oder sonstwas ist ;) , ist der AV doch nochmal ruhiger geworden 8) .
    Das kann ich dann nächste Woche besonders gründlich testen, auf der Fahrt nach Kroatien mit 1500Km pro Richtung :whistling: ;) .

    Gruß Jörg (werde weiter berichten)

    PS: die Sprayflasche ist nach dieser Aktion schon zur Hälfte verbraucht ;( . Wenn´s aber dauerhaft ruhig bleibt.... ;)
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sag mal, .... wenn du zum Einsprühen schon das halbe Auto zerlegst, dann könnte man es ja erst einmal mit Bekleben der Berührungsstellen versuchen. :whistling:
    Wie gehen denn die Verkleidungen, insbesondere ums Klimateil und dann nach oben hin ab? Ich hatte da bisher Skrupel drann zu fingern um a: nichts zu beschädigen und b: (wichtiger) nicht noch ein zusätzliches Knistern/Klappern einzubauen.
    Wenn das einfach und sprurlos geht, dann würde ich nämlich lieber mein "super Pflaster" verwenden. Da ist dann Papier auf Papier und das hat schon bei der Türverkleidung (das Dingens wo die Fensterhebertaster sitzen) wunderbar funktioniert. An Stellen wo mehr Spiel ist kommt dann normales Rollenpflaster zum Einsatz.

    Die letzten beiden Tage scheint der AV übrigens mein Vorhaben zu ahnen. Bis auf die Türgummis, die mal wieder etwas Pflege brauchen, ist ruhe.

    Peter
     
  19. #59 Gast001, 29.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Die ganze Mittelkonsole bis hoch zum Radio karzt bei mir zum Glück nur bei besonders warmen Temperaturen und auch nur dann, wenn man dagegen drückt. Aber ich werde da wohl auch mal einen Stoß vom Krytox mit reinsprühen ... :whistling:
     
  20. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Was hast du da genau gemacht? Wenn ich mit dem Knie gegen die Türverkleidung an genau dieser Stelle drücke, dann gibt es so ein komisches Klappergeräusch. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann. Es hört sich so an, als ob sich innen etwas verschieben würde. Inzwischen höre ich es auch beim Fahren auf unebenen Straßen, auch ohne Berührung.
     
Thema: Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t27 klappergeräusche Armaturenbrett

    ,
  2. t27 heulen

    ,
  3. toyota t 27 gepäckraumnetz klappert

    ,
  4. Toyota avensis t27 klappern hinten,
  5. geräusche tank t27,
  6. avensis fussairbak ausbauen,
  7. Toyota t27 Fahrertür klappert,
  8. Avensis t27 dachhimmel,
  9. toyota t27 kombi bj 2013 im zweite gang gereuche,
  10. toyota avensis 2.0 t27 Tür klappert,
  11. toyota avensis rücksitze lüftungsdüsen,
  12. toyota knarrt hinten,
  13. toyota avensis t27 klappern ,
  14. kratzende gereusche unter armaturenbrett bei avensis t 25,
  15. Toyota avensis t 27 facelift,
  16. Toyota avensid t 27 gurtversteller klappert,
  17. toyota avensis t27 kombi Facelift ,
  18. toyota klappern vorne,
  19. avensis t27 geräusche kofferraum,
  20. t 27 avensis klappergeräusch,
  21. eos dach knarzt,
  22. eos dach k,
  23. verarbeitungsqualität avensis t27 2013,
  24. toyota avensis klappert hinten rechts,
  25. toyota t27 knarzen
Die Seite wird geladen...

Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...