Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?

Diskutiere Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @Rene Das ist ja nicht schön zu hören. Da wird AIS einiges an Arbeit haben um dich ruhig zu stellen. Mein VFL ist absolut ruhig. Bis auf das...

  1. #21 avensisd4dftl, 15.04.2013
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    @Rene
    Das ist ja nicht schön zu hören. Da wird AIS einiges an Arbeit haben um dich ruhig zu stellen.

    Mein VFL ist absolut ruhig. Bis auf das Bremssattelklappern.
     
  2. Rene

    Rene Guest

    Oh ja ....
    Hab mich telefonisch schon mal gemeldet bei denen.
    werden die Tage einen Termin machen und uns das zusammen anschauen.

    Denk aber sollte keine Probleme machen, waren bis jetzt immer sehr kompetent...
     
  3. #23 jg-tech, 16.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ,,,jup, so auch bei mir. Einzig, die Beifahrerkopfstütze macht ab und an mal kurz etwas Rabatz. Komischerweise aber nicht täglich, trotz gleicher Strecke :whistling: . Na dann hoffe ich für dich Rene, das die Jungs das finden und abstellen können.

    Gruß Jörg
     
  4. #24 Gast001, 16.04.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na da bin ich echt mal gespannt, was Deine Werkstatt zur Abstellung der Geräusche macht, denn bei mir klappert die Fahrerscheibe ja auch und die Türverkleidung klonkt, wenn man den Arm darauf ablegt??? Bei meiner höre ich bei solchen Sachen leider nur noch "da können wir nix machen" ... :rolleyes:
     
  5. Rene

    Rene Guest

    Genau das meine ich, wenn man den Arm drauf legt knarrt es.
    Die Scheibe macht allerdings keine Probleme.

    Termin ist jetzt der 30.04.2013 15:20 Uhr. .
    Werde berichten was heraus gekommen ist.
     
  6. nitram

    nitram Guest

    Unser T27FL klappert nach 30tkm mehr als unsere E-Klasse (EZ07/130tkm) obwohl die Außentemperaturen bei beiden Autos gleich sind ;) Wenn der AV ab und an mal Töne von sich gibt, ist es in der Regel das Armaturenbrett oder irgendwas in der Fahrertür.

    Der Benz hat zwar neu das 1,5fache des AV gekostet, bietet aber auch entsprechend mehr (bzw. weniger - beim Verbrauch ;)). Von daher kann ich beim AV mit diesen "Einschränkungen" leben.
     
  7. #27 jg-tech, 07.05.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Ich habe hier mal was gefunden. Das Krytox gibt es als Gummipflege gegen Knarzen der Türen oder Heckklappen oder aber auch für Plastikverkleidungen im Innenraum.

    Hochleistungsschmierung verhindert Geräuschbildung

    Ich behalte es jedenfalls im Hinterkopf, falls meiner anfängt Geräusche von sich zu geben :whistling: ;) .

    Gruß Jörg
     
  8. Rene

    Rene Guest

    Hallo zusammen....

    ich wollte ja noch berichten was bei meiner Mängelliste herausgekommen ist......

    1. abstehende Verkleidung an der A-Säule Fahrerseite -> wurde behoben und passt wunderbar
    2. knarren an der Fahrerseite_Türverkleidung -> die Verkleidung wurde demontiert und neu abgepolstert ( ein Traum ) null Geräusche
    3. hinten links quitschen -> Heckrollo und Scharniere Rücksitzbank wurden geschmiert --> alles Top kein Ton mehr
    4. schlecht schließende Heckklappe -> Schloss nachgestellt geht wieder wie Butter
    5. abstehende Verkleidung Kofferraum -> Aussage AH geht nicht anders is vom Werk aus so :schock: naja mal schauen
    6. Fahrersitz schlägt langsam Falten -> wurde aufgenommen und an Toyota geschickt --> in Bearbeitung

    Also alles in einem der AV fährt endlich ohne klappern oder sonst irgendwelchen störenden Geräuschen :clap:

    Allerdings hat mir mein Meister gesagt das er zugeben muss das Toyota schon den Rotstift angesetzt hat und das dies ein wenig auf die Qualität des Produktes geht:(

    Gruß
    Rene´
     
  9. #29 jg-tech, 07.05.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hab ich ja auch gesagt. Leider nicht nur bei Toyota. Mein Bruder arbeitet bei BMW (3-er Werk in München), der sagt das auch :whistling: . Fährt selbst einen 5-er Touring (2010), der auch schon zu 2 Rückrufen war... :whistling: ;) .
     
  10. Rene

    Rene Guest

    Sehr traurig .......
    Wo das noch hinführen soll ......
     
  11. #31 Gast001, 13.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    So, hier mal die Antwort von Toyota zu meiner Beschwerde per Email.

    Obwohl die Anfrage bei Toyota vorher mit meinem Freundlichen abgesprochen war, hat der im Schreiben genannte Anruf beim dortigen Kundendienstmitarbeiter genau das gewünschte Gegenteil bewirkt. Dieser gab als Antwort, dass mein Avensis dem üblichen Standard entspricht und keine Besonderheiten bei der Qualität aufweist (da mindestens drei weitere Vorführer im AH die gleichen Dröhn- und Vibrationsgeräusche aus dem Armaturenbrett aufweisen) ...

    Einfach nur clever vom Kundendienstmitarbeiter meines AH und als Kunde bin ich wieder der Depp ... :P :smash:
     
  12. bounty

    bounty Guest

    also das mit den sitzfalten war bei meinem vfl auch wurde 2 mal die sitzfläche getauscht hat aber nix gebracht.
    die andere antwort entspricht den anderen fahrzeuge kenne ich auch.

    deshalb auch der abschied von toyo.

    mein toyo steht nun seit janauar bei händler und keiner will ihn kaufen. ein gutes geschäft für mich aber schlecht für den händler.
     
  13. #33 Gast001, 17.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sodele, da ich ja in Bezug auf mein vibrierendes Armaturenbrett nicht auf Toyota oder meine Werkstatt zählen kann, habe ich gestern bei einer Probefahrt das Lüftungsgitter entfernt und mir alles mal genauer angeschaut. Wenn ich bei einsetzendem Vibrieren dann den unteren Teil des Luftkanals nach unten gedrückt habe, war es komplett weg. Also habe ich ein ca. 1 cm breiten Filzstück zwischen die beiden Luftkanalteile dazwischengeklemmt, das Lüftungsgitter wieder drauf ... und Ruhe ist. :whistling:

    Leider musste ich dabei feststellen, dass sie in der Werkstatt bei der damaligen Aktion "Armaturenbrettkomplettausbau" das Teil wohl nicht wieder richtig eingebaut haben, denn der linke Armaturenbrettteil mit dem vorderen Lautsprecher hebt sich ca. einen halben Zentimeter freischwebend nach oben ab (rechts ist er anliegend) und dröhnt ab und zu bei besonders tiefen Bässen, drückt man das Teil dabei nach unten ist ebenfalls Ruhe.
    Seit es etwas wärmer geworden ist, knarzt und knackt die veränderbare Lendenwirbelstütze nun bei jeder Bewegung im Fahrersitz, und das Klappern der linken Fahrerscheibe scheint auch von anderer Stelle zu kommen, denn zufällig hatte ich mich dabei auf schlechter Straße mal am Angstgriff auf der Fahrerseite festgehalten, und plötzlich war das (vermutete) "Fenster"-Geräusch weg ... :smash:

    Naja, nächste Woche habe ich die 30 Tkm-Inspektion, da werden sie sich über diese zusätzlichen Details bestimmt freuen ... :Ü:
     
  14. #34 Quakearena, 22.05.2013
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Hi Forum,

    habe jetzt auch die 30tkm voll und erlebe dieses knartschen vorne links auch fest, zum Glück erst seit knapp 2 Wochen...

    Nur im Standgas bzw wenn ich untertourig fahre, bei euch auch?

    Ich habe schon überall drauf gehauen und gedrückt, jedoch habe ich diese Stelle noch nicht gefunden... werde die Lüftung mal testen, jedoch mag ich dem AH nicht die arbeit entnehmen und ihre Produktionsfehler beheben...
     
  15. #35 Gast001, 23.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wenn es heute Mittag nicht regnet, geh ich mal raus zum AV und mach ein Foto von der Stelle mit dem von mir eingeklemmten Filz, die für das Dröhnen im linken Armaturenbereich verantwortlich ist/war. ;)
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    ich fahre wohl so ziemlich den ersten T27 der ausgeliefert wurde. Bisher kein knarzen und klappern und der AV läuft bisher absolut problemlos. (auf Holz klopf).

    Gruß Klaus
     
  17. #37 Gast001, 23.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    @Klaus,
    mein T27 war (bis zum Unfall) auch klapper-/knarzfrei, aber hier geht es um das FL ... ;)
     
  18. #38 Gast001, 23.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sodele, hab mal schnell zwei Foddos von der dröhnenden Gegend im Armaturenbrett gemacht.

    Wenn man das untere Plastikteil vom Lüftungskanal (blauer Pfeil) deutlich nach unten drückt, verschwindet das Dröhnen komplett. Daher habe ich den braunen Filz (roter Pfeil) zwischen oberes und unteres Lüftungskanalteil eingeklemmt und stetig um eine Lage verstärkt (selbstklebender Filz aus dem Baumarkt), bis das Dröhnen komplett weg war. Der Filz sitzt fest genug und hat sich bisher nicht verschoben.

    [​IMG]


    Bei meiner Suche nach dem Dröhnen ist mir noch aufgefallen, dass an der Stelle des roten Pfeiles (unten) die gesamte Plastikabdeckung vom Armaturenbrett in der Nähe des vorderen linken Lautsprechers einschließlich desselben um ca. 1 cm nach unten gedrückt werden kann. Eine weitere Vibrationsstelle ist damit wohl leider vorprogrammiert ... :rolleyes:

    [​IMG]
     
  19. #39 Quakearena, 23.05.2013
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Danke Dir Alex, wenn mein Freundlicher mir nicht weiterhelfen kann, werde ich selbst mal danach schauen...
     
  20. #40 Gast001, 24.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Bin mal gespannt, wo man als Endverbraucher das Zeugs bekommen kann, ich habe nüscht dazu gefunden ... ;(
     
Thema: Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t27 klappergeräusche Armaturenbrett

    ,
  2. t27 heulen

    ,
  3. toyota t 27 gepäckraumnetz klappert

    ,
  4. Toyota avensis t27 klappern hinten,
  5. geräusche tank t27,
  6. avensis fussairbak ausbauen,
  7. Toyota t27 Fahrertür klappert,
  8. Avensis t27 dachhimmel,
  9. toyota t27 kombi bj 2013 im zweite gang gereuche,
  10. toyota avensis 2.0 t27 Tür klappert,
  11. toyota avensis rücksitze lüftungsdüsen,
  12. toyota knarrt hinten,
  13. toyota avensis t27 klappern ,
  14. kratzende gereusche unter armaturenbrett bei avensis t 25,
  15. Toyota avensis t 27 facelift,
  16. Toyota avensid t 27 gurtversteller klappert,
  17. toyota avensis t27 kombi Facelift ,
  18. toyota klappern vorne,
  19. avensis t27 geräusche kofferraum,
  20. t 27 avensis klappergeräusch,
  21. eos dach knarzt,
  22. eos dach k,
  23. verarbeitungsqualität avensis t27 2013,
  24. toyota avensis klappert hinten rechts,
  25. toyota t27 knarzen
Die Seite wird geladen...

Klappern oder Knarzen auch beim T27 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...