Klappern links vorne

Diskutiere Klappern links vorne im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: goescha schrieb am 02.04.2006 21:00 Hallo wir wär es denn wenn man das mal mit einem nicht so exotischen Player anhören könnte. Ich...

  1. #21 ave1977, 03.04.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 02.04.2006 21:00
    Hallo

    wir wär es denn wenn man das mal mit einem nicht so exotischen Player anhören könnte. Ich hab echt keinen Bock mir ständig wegen irgendwelcher ausergewöhnlicher Dateiarten den Rechner mit Viewern vollzumüllen. :smash:

    Gruß Götz



    Sorry ich kann das nicht andern. Es ist in Nokia video format 3gpp.

    Aber ich hatte gleiche "buuurrrrrrrr" auch bei 2.0D4D, bei gleche 1500u/min.


    Gruss aus Slovenien!
     
  2. #22 Suitcase, 03.04.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  3. #23 goescha, 03.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    danke großer Meister[​IMG].

    und an Dich ave 1977. War nicht böse gemeint, bin ja froh, dass nochmal jemand dieses Geräusch hat. Aber wenn man ständig andere Dateiformen hat und unzählige Viewer und Treiber braucht nervt es eben manchmal. Also nochmal vielen Dank für das Geräusch. Bei mir kommt es allerdings bei Gaswegnehmen.

    Gruß Götz
     
  4. #24 ave1977, 03.04.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 03.04.2006 06:37
    Bei mir kommt es allerdings bei Gaswegnehmen.

    Gruß Götz


    Bei mir auch!
    Heute will ich bild machen wie habe ich das reparirt.


    Gruss aus Slovenien

     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    nun habe ich es mir auch mal angehört.
    ich habe das geräusch nicht.
    allerdings hört es sich für mich so an, das es beim gasgeben auftritt, so wie ja auch schon einige geschrieben haben.
    vor nicht mal einer woche hatte mein nachbar auch so ein geräusch. allerdings fährt der einen beetel (also den käfernachfolger). bei dem war die servopumpe und benzinpumpe defekt. das geräusch beim gasgeben kamm von der benzinpumpe bei ihm, weil ein lager einen lagerschadenhatte, und das dann so komisch klaperte. das die servopumpe defekt war hatte man bei der karre nur beim einlenken gemerkt, da die da ganzschön klapperte.

    hat die werkstatt sich das schon bei euch angeschaut?
    Ich denke mal das es evtl auch eine lagerschaden in der benzin- bzw dieselpumpe sein kann.

    ich weis zwar nicht ob euch das weiterhilft, aber das wäre meine vermutung als gelernter industriemechaniker. denn wenn ein lager trocken läuft, bzw irgendeine verunreinigung rein kommt hört es sich zu 99% auch so an, wie bei euch. da es ja nur unterleistung auftritt, also wenn die pumpe richtig arbeiten muss, und alle anderen klapernden plastikverkleidungen ausgeschlossen sind, kann es nur die pumpe sein.

    grüße

    stefan
     
  6. #26 ave1977, 03.04.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    [​IMG]

    Ich habe dises problem so weg gekrigt :D

    Es ist nich schon aber ist efektiv.


    Gruss aus Slovenien
     
  7. #27 goescha, 03.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ave1977

    was genau zeigt das Bild. Mir fehlt irgendwie die Orientierung. Ist das der Stoßdämpfer was man da sieht?

    Gruß Götz
     
  8. Gast

    Gast Guest

    So... Nachdem ich heute endlich mal wieder auf der Autobahn ein wenig Gas geben konnte hatte ich nun folgendes Phänomen: bei kurz über 200 km/h und kaum wahrnehmbaren Bodenwellen kommt ein "Sirren" von links vorne, als ob der Reifen, oder ein Lager an irgendetwas scheuert. 8o

    Man kann sich sicherlich vorstellen, dass ich ein wenig blass wurde und es nur noch ein weiteres Mal aus Testzwecken über 200 km/h beschleunigt habe. [​IMG]

    Nächste Woche verreise ich. Dann bekommt die Werkstatt die Karre auf den Hof gestellt und behebt gefälligst den Kram bis ich wieder zurück in Deutschland bin. Ich kann allerdings keinem WM verdenken sich nicht nach dieser Diagnose auf die Autobahn zu begeben, um den Fehler zu reproduzieren.

    Gerade neu und dann sowas. Das vermiesst einem das Auto wirklich! [​IMG]

    Gruß,
    Shiwa
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 03.04.2006 22:17
    Hallo

    @Ave1977

    was genau zeigt das Bild. Mir fehlt irgendwie die Orientierung. Ist das der Stoßdämpfer was man da sieht?

    Gruß Götz


    ich denke auch das es im motorraum ist, wo der stoßdämpfer befestigt ist, also das silberne teil. das andere könnte der sicherungskasten sein.

    aber ave1977 wird uns sicher noch den genauen einbauort erläutern, oder ein foto reinstellen, das etwas mehr vom motorraum zeigt, damit wir es alle nachvollziehen können.

    grüße

    stefan
     
  10. #30 goescha, 04.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja das denke ich auch. Ich hab das Geräusch jetzt schon so lange, da macht der eine oder andere Tag nix aus. :))

    Gruß Götz (wo bleibt das Foto) :rolleyes: :D [​IMG]
     
  11. #31 Zausel1965, 04.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 03.04.2006 22:17
    Hallo

    @Ave1977

    was genau zeigt das Bild. Mir fehlt irgendwie die Orientierung. Ist das der Stoßdämpfer was man da sieht?

    Gruß Götz


    Hallo Götz ,

    Das Bild zeigt den Luftfilterkasten und Stoßdämpfer vorne rechts,von vorne betrachtet.

    Gruß Oliver

     
  12. #32 ave1977, 04.04.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    goescha schrieb am 03.04.2006 22:17
    Hallo

    @Ave1977

    was genau zeigt das Bild. Mir fehlt irgendwie die Orientierung. Ist das der Stoßdämpfer was man da sieht?

    Gruß Götz


    Hallo Götz ,

    Das Bild zeigt den Luftfilterkasten und Stoßdämpfer vorne rechts,von vorne betrachtet.

    Gruß Oliver




    Bravo Oliver!

    Es ist luftfilterkasten und er vibrirt bei 1500u/min wenn man gas wegnemen.

    Ich habe Schwamm fur auto washen in die Mitte schieben und vibrationen sind weg.

    Ich hoffe bei nachste WS Bezuch krigt maister dass in ordnung.


    Grus aus Slovenien
     
  13. #33 goescha, 05.04.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab vorhin mal meinen Motorraum inspiziert. Leider sitzt der Luftfilterkasten bombenfest. Allerdings hab ich diverse andere Klappereien entdeckt. Bin mal gespannt ob die morgen weg sind.

    Gruß Götz
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hmm welch ein Zufall, war schon über nen Monat nicht mehr im Forum und komme gerade von Toyota. Habe eine Probefahtr mit einem Mechaniker gemacht weil ich auch von vorne links ein starkes klappern höre. Tritt in 90% der Fälle auf Kopfsteinpflaster auf. Nur von vorne Links.
    Danach hat er das Auto auf einen Stoßdämpfertester aufgelegt. Dabei hat er gemerkt, dass die rechte Stoßdämpferaufhängung locker ist, der Motor nicht richtig gelagert ist (Was meine immernoch anhaltenden geräusche beim Kuppeln erklären könnte) und die komplette vordere Stoßstange locker hängt 8o
    Das ist echt mal weider eine Katastrophe... Er hat einfach mal 2 neue Stoßdämfer bestellt. Gestern wurde meine Hauptinspektion gemacht und dabei wurde die rechte vordere Glühbirne vom Abblendlich getauscht und 2 neue Scheinwerfer bestellt da diese auch im Ar*** waren. Dabei müssen die ja die ganze vordere Abdeckung abmachen und haben es nichtmals geschafft den Stoßfänger ordentlich dranzumachen!
    Wenn diese Idioten nochnichtmals ne Glühbirne vernünftig wechseln könne.... :rolleyes:
    Vor fast einem Jahr wurden mir schonmal 2 Stoßdämpfer getauscht, weil aus ihnen ÖL ausgelaufen ist und der eine auch eine Macke in der Aufhängung hatte.
    Also wenn ich jetzt die Macken aufzähle die ich bis jetzt mit dem Avensis hatte dann wette ich, dass 98% aller Autofahrer Weltweit in ihrer ganzen Autolaufbahn zusammen nicht so viele hatten, vorallem nicht so schwere wie ich teilweise (Bremsen...)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    So, nun habe ich mein Fahrzeug wieder und das Klappern ist weg!

    Stoßdämpfer vorne links und das Federbein wurde erneuert. (Stoßdämpfer hatte 0% Federleistung beim Stoßdämpfertest!!!!) Ich hoffe, damit sind nun alle Probleme durch.

    Mein Tankstutzen wurde auch erneuert, aber ich weiß noch nicht, ob ich nun endlich die Zapfpistole hineinbekomme. Musste bislang noch nciht tanken und hoffe auch, dass die Preise nach dem langen Wochenende wieder nach unten gehen! :))

    Rgds,
    Shiwa
     
  16. Tex

    Tex Guest

    Hallo

    Habe auch dieses knacken an den vorderen Stoßdämpfern (beim Gas geben oder kleineren Löchern im Asphalt). In der WS wurde festgestellt, das die Gummiauflage zwischen Federteller und Spirale verrutscht ist und jetzt Metall auf Metall reibt. Die werden morgen gewechselt. Genau wie Rippenriemen der Servopumpe, Frontscheibe wird neu eingeklebt und die Gummis am Bremssattel werden entfernt.

    Tex
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    ....und die Gummis am Bremssattel werden entfernt.

    Welche Gummis am Bremssattel??

    Prog
     
  18. Tex

    Tex Guest

    Hallo Prog

    Bei mir waren an den hinteren Bremsen die äußeren Bremsklötzebis auf 1 mm runtergefahren wobei die anderen noch um die 5mm Belag drauf hatten. Der WM meinte, es liegt an den Gummis am Bremssattel. Da gibt es glaube ich auch so ein Umbausatz. Die Gummis ( 2 Stück ) sind über den Verbindungen vom äußeren zum inneren Teil des Bremssattels. Läßt sich blöd erklären, aber ich hoffe du weißt was ich meine.


    Tex
     
  19. #39 westwodka, 23.02.2011
    westwodka

    westwodka Guest

    Ich habe es so beseitigt: Luftfilter rausgenomen, ansagrohr die in Luftfilterkasten reingeht mit fahradschlauch abgedichtet und weg ist es. Da dieses Klappergereuch kamm bei mir von Luftansaugrohr die im Luftfilterkasten nicht richtig festwar...
     
  20. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Nach dem Zahnriemenwechsel bei 210000 war es bei mir auch so weit. Es klötterte vorne links, besonders laut beim Gasgeben und wenn der Wagen kalt war. Durch das Blitzrezept von ave1977 konnte ich das Problem lösen (ich habe jedoch einen handelsüblichen Spülschwamm genommen). :thumbsup:

    Bei der nächsten Inspektion werde ich die Werkstatt mal auf eine professionelle Lösung ansprechen...
     
Thema: Klappern links vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis geräusche vorderachse

    ,
  2. geräusche tank t27 www.avensis-forum.de

    ,
  3. toyota avensis t25 Kombi klappern vorne links

    ,
  4. toyota verso leichtes schlagen vorne links,
  5. im auto vorne links klappern toyota,
  6. d4d toyota probleme vorne links geräusche,
  7. Problem Scheinwerfer Toyota t25 Klappern ,
  8. toyota yaris klappergeräusch vorn lings,
  9. corolla d4d links vorne federbein geräusch
Die Seite wird geladen...

Klappern links vorne - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...