Klappern, Klackern im Armaturenbrettbereich

Diskutiere Klappern, Klackern im Armaturenbrettbereich im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; so,jezt bin ich auch Mitglied im Klapperverein.Nach 2000 km. höre ich die schon beschriebenen,undefinierbaren Geräusche vorne links.Mich...

  1. piper

    piper Guest

    so,jezt bin ich auch Mitglied im Klapperverein.Nach 2000 km.
    höre ich die schon beschriebenen,undefinierbaren Geräusche vorne links.Mich nervt,daß ich dauernd auf dieses knarzen warte.Ich werde wohl einen Termin mit der Werkstatt machen müssen.
    piper
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Nach 6500 km noch keine Probleme mit irgendwelchen Geräuschen, ausser die Kofferraumabdeckung (Kombi) knarzt etwas auf holprigen Strassen. Auch hier muss man sagen, dass das nur deshalb zu hören ist und auffällt, weil die Karre sonst so leise ist!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Schon eine unangenehme Sache, wenn man gleich am Anfang Teile der Lenkung ausgetauscht bekommt (ich war auch etwas erschrocken).

    Auf der anderen Seite:

    - ist die Servolenkung (elektrisch statt hydraulisch) im Avensis 1.8 wohl eine Neuentwicklung, da kann halt mal was schiefgehen.
    - hat Toyota schnell eine modifizierte Lenkung entwickelt, bei der dieser Fehler nicht mehr auftritt.
    - wird das bei mir kostenlos ausgetauscht, obwohl das (leise) Geräusch keine Auswirkung auf das Lenkverhalten hat.

     
  4. sahara

    sahara Guest

    Zitat:
    War heute beim Händler wegen Klappergeräuschen der Lenkung beim Langsamfahren auf schlechtem Strassenbelag .
    Ich habe einen 1.8 Kombi.Die Werkstatt hat sich schlau gemacht und meint das laut Toyota eine neue Lenksäule
    eingebaut werden muss.Auf Garantie natürlich.


    Hab auch das gleiche Problem. War auch schon beim Händler. Der meinte aber, ein Rundschreiben von Toyota über Lenkungstausch gibt es noch nicht. Jetzt hat er ein mail nach Köln geschickt. Mal sehen, ob er schon Anwort hat. Heut Nachmittag fahr ich wieder hin. Das Klappern ist ja kein Beinbruch, aber es nervt halt!!!!

    Gruss

    Reiner
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Liebe Forumsmitglieder,

    hatte das GLEICHE Problem an meinen AV Kombi D-4D, da wurde auch die Lenkung (oder Teile, was weiss ich) getauscht, scheint sich dabei doch um mehr als nur vereinzelte Fälle zu handeln. Und ob es stimmt dass dieser Fehler KEINE Auswirkung auf die Fahrsicherheit hat, das weiss whl auch niemand sehr genau. Ich jedenfalls finde ALLE Teile der Lenkung sind SICHERHEITSRELEVANT und bei Klackern gehört da sofort was gemacht, könnt Ihr Euch vorstellen was passiert wenn da beim Fahren vielleicht plötzlich mal was klemmt?
    Also mein Vertrauen in die Fertigungsqualität aus den englischen Werkshallen ist dahin...
     
  6. #26 lumilux, 12.12.2003
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Beim Vorgängermodell hatte ich auch, wenn ich über wellige Straßen fuhr, ein Geräusch im Bereich der Lenksäule. Als jetzt beim Neuen das gleiche Geräusch wieder zu hören war, dachte ich schon, es tritt nur bei mir auf. Gut, daß es das Forum gibt - nächste Woche fahre ich zu meiner Werkstatt.

    Gruss Frank
     
  7. sahara

    sahara Guest

    War jetzt bei meinem Händler. Hat zuerst ein bisschen das Armaturenbrett zerlegt, dann aber nix gefunden was klappert.
    Nach Rücksprache mit Köln wurde jetzt doch eine neue Lenkung bestellt. Liefertermin 27.12.03 !!!! - Belgien lässt grüssen.

    Gruss

    Reiner
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Eventuell bekommst du die Lenkung vom Yaris, sowie ich den Scheinwerfer vom falschen Modell bekam.

    Aber ich drücke dir die Daumen. [​IMG]
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich hatte heute auf einmal ein Quietschgeräusch aus der Mittelkonsole!!Aus dem Nichts!!Ich rechts ran und gedrückt an den Verkleidungen-alles fest!Dann habe ich den Aschenbecher geöffnet und wieder geschlossen.Da klemmte dann eine Kaugummiverpackung(Nichtraucher!!) etwas.Als die Verpackung raus war war alles wieder okay!
    Ansonsten gibt die Gepäckraumabdeckung Geräusche von sich, aber nur wenn sie aufgerollt ist(Feder??).
    Und der gute Kindersitz(Römer King Quickfix) klappert!Logisch aber nur wenn niemand drin sitzt- sonst plapperts [​IMG] !
    RIESENKALAUER-oder? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    HAM,

    anscheinend bin ich auch im Club seit ca. km-Stand 3000 (klappern Lenkseule)

    Mein Werkstattmeister war sich dem Problem wohl schon bewusst - da war wohl Besuch - aber noch nichts offizielles

    mal gucken

    mfg
    malse
     
  11. #31 goescha, 19.12.2003
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo miteinander

    Hab gestern meinen AV von der Werkstatt abgeholt. Gepäckabdeckung mit Moosgummi unterlegt. Die Lenksäule knarzt immer noch, Mittelkonsole knarzt auch immer noch, das Armaturenbrett klappert immer noch am Display. Wegen der Geräusche am Lenkrad werde ich nochmal hinfahren. Den anderen Klappergeräuschen werde ich mal selber auf den Grund gehen. Gruß goescha [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. #32 Toyopel, 19.12.2003
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @goescha
    Deine Werkstatt scheint ja wohl spitzenmässig zu arbeiten. [​IMG]
    Ich bin seit 3-4 Jahren immer dabei wenn eine Werkstatt an meinem Auto herumschraubt.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen was da so in den Werkstätten abgeht. [​IMG]
    Was nicht passt wird einfach irgendwie passend gemacht, nötigenfalls mit dem Hammer,
    Und wenn man mal vergleicht welche Arbeiten die Hersteller für eine Inspektion vorgeben,
    und was wirklich gemacht wird... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich will nartürlich nicht allle Autowerkstätten in den Dreck ziehen, es git sicherlich
    auch sehr gute, aber wie die verschiedenen Werkstattests in der Presse zeigen
    ist davor wohl kein Hersteller sicher. [​IMG]
    Hier Deine jetzige Werkstatt zu nennen würde wahrscheinlich nicht viel bringen,
    ausserdem könnte das rechtlichen Ärger geben, aber auf die dauer merkt jeder
    Händler eine schlechte Mundpropaganda.
    Ich würde an Deiner stelle direkt zum Chef von dem Laden gehen und ihm Dein Problem
    mit der Qualität der ausgeführten Arbeiten sprechen (Tesamoll!!!)
    Von der Reaktion und dem Ergebnis der anschliessenden Arbeiten würde ich abhäng machen
    ob der Laden mich nochmal sieht.

    gruss heino
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Guten Tag.

    Habe meinen AV Combi 1.8 sol nun seit 3 Wochen und habe eine Mängelliste angefangen. Meinen Händler werde ich am kommenden Dienstag damit konfrontieren. Interessanterweise finde ich alle Punkte in nahezu gleicher Ausprägung wieder. Ich habe jetzt ca. 1300 km gefahren. Mal sehen, was es gibt. Als ehemaliger Besitzer eines Peugeot 406 break hatte ich gehofft, mit Knarren, Klappern und Pfeiffen im AV nichts mehr zu tun zu haben.

    Viele Grüße aus dem Münsterland
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Ich gebe Toyopel recht, ich habe auch schon fast alles in den Werkstätten erlebt. Am schlimmsten waren die mit dem Stern. Seit dem markiere ich teile, die getauscht werden müssen mit klarem Nagellack. Un bisher ist jeder drauf reingefallen.
     
  15. #35 goescha, 19.12.2003
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo Zusammen

    hab heute morgen mal die schlechten Strassen rund um Calw genutzt um herauszufinden ob die Gepäckraumabdeckung noch klappert- sie tut's nicht mehr. Nur noch bei echt krassen Querfugen und dann aber nur sehr dezent. Wurde mit dünnem Moosgummi gemacht. Sieht man nur an der Seite wo die Abd. aufliegt. In den Spalt wo sich die Abd. reinzieht wurde auch eine sehr dünne Schicht eingeklebt-sehr wirkungsvoll. Ich hatte vorher einen Citroen Xantia Break. Den sollte die Toyos mal Bezug auf Klappergeräusche begutachten-null!! Den Restlieber nicht [​IMG]

    Gruß goescha
     
  16. #36 <b>User gelöscht!</b>, 20.12.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo miteinander
    Da zeigt sich wieder einmal , dass man ein neu auf den Markt
    kommendes Auto nicht sofort kaufen sollte.
    Es scheint doch sinnvoll zu sein lieber 1-2 Jahre zu warten,dann sind die meisten Kinderkrankheiten behoben [​IMG] .
    Bin selbst 8 Jahre zufriedener Toyota Camry - Fahrer gewesen
    und überrascht von den vielen Mängeln bzw. Klappergeräuschen die hier diskutiert werden [​IMG]

    mfG Heino
     
  17. AC

    AC Guest

    Klappergeräsche sind ein leidiges Thema, es nervt einfach... [​IMG] .
    Toyota sollte da sicherlich schnell reagieren, man sieht ja, dass auch die zuletzt ausgelieferten Modelle klappern. Mit Kinderkrankheiten hat das weniger zu tun, schließlich werden die Fahrzeuge ja getestet, ob mehr oder weniger, da muss das schon in der Entwicklung auffallen. Es wäre aber interessant zu erfahren, wie viele Avensis von euch im Forum klappern und ob die Mängel von den Werkstätten beseitigt werden konnten.

    AC
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Interessant, interessant. Und ich dachte schon, als ich dieses Thema eröffnet habe, dass es kaum "Klappermeldungen" geben wird. Toyota - nichts ist unmöglich. Meine gewechselte Kofferraumabedeckung klappert auch schon wieder, habe jetzt ein Stück Stoff dazwischen gelegt. Ruhe! Der Fahrersitz knarrt im Rückenlehnenbereich bei diesem Wetter (-3) besonders gut. Nach ca. 30 Minuten ist es durch die Körperwärme dann verschwunden.
    Für den Tausch der Lenksäule werden laut WS ca. 5 Arbeitsstunden veranschlagt, dann können die Anfang des Jahres auch gleich den 15000er Zwischencheck machen. Zur Zeit 13002 km ohne "wirkliche" Probleme.
    Bis dann.
     
  19. piper

    piper Guest

    hallo,
    wenn man in anderen foren liest,dann sind Knarz- und Klappergeräusche die Norm.Allerdings hat es mich überrascht,daß man mir in der Werkstattannahme,für Garantieabwicklungen,sagte,daß man diese Probleme gar nicht kennt. [​IMG]
    Diese und auch andere Aussagen haben bei mir gewisse Überlegungen ausgelöst. [​IMG]
    piper
     
  20. bobusa

    bobusa Guest

    Hi to all,

    Now you see why a forum like this is of such importance!
    Dealers are always very sparce with information. [​IMG]

    I have the 2.0l Exe. sedan (NL). There are very few rattles! But unfortunatly there are some squeaks (knistern) wich my T22 didn't have(It had rattles though). I solved some of them (yes, I did it my self, I cannot see some kid pulling the dashboard apart) by taking out the color navi init (fairly easy) and coating all the mating surfaces with WD40 (silicon pray).
    The upper and lower dashboard parts left and right of the navi hole I supported with rubber stops. This does not stop it from movement (it should be able to move somewhat) but dampens it. It seems to have decreased the squeaks. I also put on a coat of vaseline on the wood trim piece where it mates with the dash. That seems to help also. My next project will be the door panels! They make a cracking noice as well [​IMG] Does anybode know how to take the panels off? Should not be difficult I presume [​IMG]

    Hope all of you guys don't mind the English, but it's always better then Dutch. [​IMG] [​IMG]

    Have a great holiday!

    Bob
     
Thema: Klappern, Klackern im Armaturenbrettbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klicken im Amaturbrett toyota

    ,
  2. toyota avensis t25 geräusch armaturenbrett

    ,
  3. toyota t25 geräusche hinter dem armaturen

Die Seite wird geladen...

Klappern, Klackern im Armaturenbrettbereich - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...