Klappern im Motorraum

Diskutiere Klappern im Motorraum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Tach Experten..... ja die Überschrift ist mist, aber ich habe das Forum lange durchforstet und zu meinem Problem leider nichts gefunden. Ich...

  1. JasonX

    JasonX Guest

    Tach Experten.....

    ja die Überschrift ist mist, aber ich habe das Forum lange durchforstet und zu meinem Problem leider nichts gefunden.

    Ich beschreibs mal..... Ich habe einen Toyota Avensis Kombi D-CAT 177 PS T25 Bj. 05/2006, der nun 175tkm auf der Uhr hat.
    Vor 10tkm fing das rattern im Motorraum an. Besonders bemerkbar war im 3. Gang bei 50km/h. Im Leerlauf ist es komplett weg.
    Ich dachte ich wär clever und wechsle Kupplung, Ausrücklager und Zweimassenschwungrad da es eh fällig gewesen wäre, meiner
    Meinung nach, nach der Laufleistung. Aber das Rappeln wurde kurz besser und seit dem immer schlimmer. Keine Ahnung ob es vll das Getriebe sein könnte... Ich hoffe auf eure Hilfe!

    JasonX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JasonX

    JasonX Guest

    schubs mal hoch .. das problem besteht weiterhin
     
  4. #3 volmi69, 31.03.2012
    volmi69

    volmi69 Guest

    Hört sich fast so an wie bei mir...da war es der Luftfilterkasten...


    Gruß volmi69
     
  5. JasonX

    JasonX Guest

    Der Luftfilterkasten ist im Rahmen einer Rückrufaktion im Herbst 2007 schon mal getauscht worden. Könnte das Problem dann noch mal auftauchen??
     
  6. JasonX

    JasonX Guest

    Schubs noch mal .... Ein Kumpel von mir sagte es könnten die Hydrostößel sein oder falsches Öl???!!!! Könnte da was dran sein??
     
  7. rc04

    rc04 Guest

    Bei mir war es auch der Luftfilterkasten.
    Der Ansaugschlauch klappert am Kasten. Bei mir ist das "Band" weggerutscht.

    Einfach Luftfilter raus, die Schrauben im Boden lösen und den Kasten rausnehmen. Tesamoll um den Ansaugschlauch wickeln (da wo er in den Kasten geht) und alles wieder einbauen.

    Zeitaufwand ca. 15 Minuten, Kosten ...

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klappern im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  2. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  3. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  4. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...
  5. Klappern an der B-Säule

    Klappern an der B-Säule: Hallo, eine Frage, an die, die schon etwas mit dem Ger?usche in der B-S?ule hatten. Vor ca. zwei Monaten habe ich ein komisches Ger?usch an...