Klappern im Bereich des Handschuhfaches??!!

Diskutiere Klappern im Bereich des Handschuhfaches??!! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Oder liegt es daran das man hier im Forum alles liest und dann f?rmlich darauf wartet das es ein auch erwischt!!! das is in der tat ein...

1. #21 settingsun, 19.08.2005
    settingsun

settingsun Guest

Zitat:Oder liegt es daran das man hier im Forum alles liest und dann f?rmlich darauf wartet das es ein auch erwischt!!!

das is in der tat ein problem glaub ich... immer wenn was wackelt oder klappert denk ich mir, oh gott, nicht das auch noch... obwohls dann meist nur irgendwas in der ablage war oder so... [​IMG]

hat dein handschuhfach dauerhaft geklappert?! bei mir is das nur sehr sehr sporadisch. heute morgen auf die arbeit wars nur kurz mal da... daf?r aber umso heftiger...

2. #22 Suitcase, 19.08.2005
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Gl?ckwunsch zur vollendeten Arbeit.

Zitat:...
    @Suitcase

Hast du davon mal ein Foto? Von dem Schalter + der Kappe.
    Finde diese auf der Seite n?mlich nicht. Wo hast du die Kappe denn gekauft oder bestellt und was hat es gekostet?

MFG

Ich habe den Hinweis mit der Kappe nicht gegeben. Das war Piper.

Guido

3. Gast

Gast Guest

@ settingsun

Ja, bei mir hat es von Anfang an geklappert. Jetzt wo es wieder warm ist um so heftiger.
    Ich habe schon richtig Angst vorm Winter. Man sagt ja allgemein das sich das Material im Sommer ausdehnt (also alles straffer wird) und im Winter zusammen zieht.Das kann ja ein geklapper werden!!!

Hat jemand was zum Thema verst?rktes Klappern im Winter zu sagen?? Erfahrungen??

@ Suitcase

Sorry, war ne Verwechslung [​IMG]

@ Piper

Hast du davon mal ein Foto? Von dem Schalter + der Kappe.
    Finde diese auf der Seite n?mlich nicht. Wo hast du die Kappe denn gekauft oder bestellt und was hat es gekostet?

4. #24 settingsun, 19.08.2005
    settingsun

settingsun Guest

oh oh...
    ich war grad mitm auto in der stadt. und zack - nun klapperts auch in der linken b-s?ule... ganz komisches ger?usch, also so klappern-knarzen-irgendwas...

ich glaub langsam auch wirklich, dass das klappern vermehrt auftritt, wenns sehr warm is...

5. piper

piper Guest

hallo newman,
    ein Foto braucht man nicht.Wenn du die Klappe aufmachst siehst du den kleinen Zapfen,der herausragt.Das ist der Schalter.Wenn du darauf dr?ckst,siehst du das dunkle" Licht.Wenn du nun eine Gummikappe dar?ber st?lpst,steht der Deckel etwas unter Spannung und das Klappern ist fort.(frag doch in einer Werkstatt nach so einer Kappe).
    Eine Ver?nderung am Schloss wirkt meistens nur eine Weile.-Ich habe auch das ausprobiert.auch die anderen Sachen.
    Wenn das nicht reicht,werde ich ein Bildchen machen.Ich denke aber das die Beschreibung reicht. Kosten:ein paar Cent.
    piper

6. #26 settingsun, 19.08.2005
    settingsun

settingsun Guest

meine GPA sollte nun auch wieder still sein...
    hab gemerkt, dass einer der beiden gummistopper auf der einen seite fehlt. deswegen hatte die GPA wohl zu viel spiel auf der einen seite und hat ab 25 grad unentwegt ger?usche von sich gegeben... ein bissl was provisorisches gebastelt und an die stelle ran geklebt, schon is wieder ruhe... zumindest von hinten...

7. #27 JimSchlieg, 11.04.2006
    JimSchlieg

JimSchlieg Guest

Hall?chen,

auch wenn das Thema schon l?nger nciht mehr aktuell war - wollte mal nach dem Bildchen f?r diese "Gummipuffer" fragen. Wie sehen die denn aus????

Ich habe n?mlich seit geraumer Zeit auch das Problem mit dem Handschuhfach - habe inzwischen ein komplett neues Handschuhfach bekommen - klappern ist auch viel besser geworden :D- aber trotzdem noch nciht komplett weg........

Gr??e
    Jim

8. hadeck

hadeck Guest

Hatte hier schon mal beschrieben, wie ich den Haken "justiert" hatte. Ist jetzt bestimmt schon ein Jahr her und da klappert immer noch nichts. Brauchte daf?r kein neues Handschufach oder Gummipuffer.

Ein zweites Ger?usch war ein Klappern am Bordcomputer. Da war nur eine Kabel ungl?cklich verlegt. Ebenfalls absolute Ruhe seit ich das Kabel anders verlegt habe.

Kleine Ursachen k?nne leider oft gro?e/nervige Wikungen haben.

9. #29 goescha, 11.04.2006
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

wem sagst Du das?? :rolleyes: 8o :D :D

Gru? G?tz (Spezialist f?r nervende Ursachenwirkungen ) 8o ;)

10. #30 JimSchlieg, 12.04.2006
    JimSchlieg

JimSchlieg Guest

oh ja..................und wie die nerven k?nnen.................

Meine Mittelkonsole knarrzt wie verr?ckt - vor allem der Bereich um den Aschenbecher und die Schaltung - und dieses nervige klappern im Bereich Handschufach - werde n?chste Woche mal wieder zum H?ndler fahren, das 3. mal........................die sollen sich gef?lligst mal anstrengen...................... :smash:

Jim

11. hadeck

hadeck Guest

Das Teil der Mittelkonsole mit dem Aschenbecher ist in zwei Sekunden ausgebaut. Einfach unten in den Ausschnitt greifen. wo der Sack drinn sitzt und das Teil nach hinten/oben ziehen. Ist nur geklipst. Vorher den Schaltknauf abschrauben damit man das Teil samt Sack ?ber den Schaltkn?ppel ziehen kann. Hinter dem Aschenbecher ist noch das Kabel f?r den Anz?nder eingesteckt. So m??te das Klappern schnell geortet und abgestellt werden k?nnen.

12. #32 Hemm-Ohr, 12.04.2006
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Einfach unten in den Ausschnitt greifen. wo der Sack drinn sitzt und das Teil nach hinten/oben ziehen.

Jaaa, funktioniert, danke! [​IMG]

13. piper

piper Guest

Hallo Jim,
    am 19.08.
    habe ich schon dar?ber berichtet.
    Frage doch einfach in der Werkstatt nach einer Kappe f?r die Bremsenentl?ftung und dr?cke sie dann auf den Lichtschalter am Handschuhfach.Danach hast du Ruhe.
    piper

14. #34 goescha, 24.09.2006
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

durch den Tipp von piper hab ich den l?stigen Klapperknopf endlich ruhig bekommen. Funkt hervorragend. Den Gummin?ppel gibt es bei jedem KfZler. Wie schon beschrieben ist das ein N?ppel um die Entl?ftungsschraube der Bremsanlage abzudecken.

Aber jetzt noch mal was anderes:

Wie bekomme ich diesen saubl?den D?mpfer vom Handschuhfach so fest, dass er nicht bei jedem 10ten ?ffnen desselben herausspringt. Am Deckel hat ihn meine Werkstatt schon fest bekommen. Aber an dem Armaturenbrettzapfen......das Teil bringt mich noch um den Verstand. Vor allem weil man ja nicht damit rechnet, dass es mit Karacho nach unten knallt :smash: :smash:

Gru? G?tz

15. #35 goescha, 13.01.2007
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

hab heute mal wieder versucht ein Klickern im Bereich des Bordcomputer zu entfernen. Also wie immer BC raus, Handschuhfach raus 8o
    Und? Egal was ich festhalte in dem Bereich, das Ger?usch ist weg. Also alles wieder zusammengeschraubt und ab jetzt werde ich eben mit dem Ger?usch leben m?ssen. Kann sich jemand vorstellen wie Monk damit fertig werden w?rde??? Dann wei? derjenige ja wie mich f?hle ;( ;(
    Ich wollte es ja nicht so rigoros machen wie der Freund meines Nachbarn, den sein klapperndes Armaturenbrett seines Peugeot 406 Coupes so genervt hat, dass er kurzerhand PU Schaum genommen hat 8o 8o 8o

Gru? G?tz

16. poh

poh Profi

Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Also bei mir hat bis letzte Woche nichts geklappert. Aber dann w?hrend der Fahrt (ganz normale Strasse) konnte man Klickger?usche ?ber dem Handschuhfach h?ren ?hnlich wie ein Relais der st?ndig hin und herschaltet. Habe dann auch an dem Fach gehalten und gesch?ttelt, nicht geholfen. 100m weiter weg hats aufgeh?rt. Sehr seltsam.
    Befindet sich ?ber dem Fach irgendwelche Relais oder Sicherungen ?

17. #37 goescha, 14.01.2007
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

[style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Hallo
    hab heute mal wieder versucht ein Klickern im Bereich des Bordcomputer zu entfernen. Also wie immer BC raus, Handschuhfach raus
    Und? Egal was ich festhalte in dem Bereich, das Ger?usch ist weg. Also alles wieder zusammengeschraubt und ab jetzt werde ich eben mit dem Ger?usch leben m?ssen. Kann sich jemand vorstellen wie Monk damit fertig werden w?rde??? Dann wei? derjenige ja wie mich f?hle
    Ich wollte es ja nicht so rigoros machen wie der Freund meines Nachbarn, den sein klapperndes Armaturenbrett seines Peugeot 406 Coupes so genervt hat, dass er kurzerhand PU Schaum genommen hat
    Gru? G?tz

Da sind tausend M?glichkeiten was da klappern k?nnte. Ich hab jetzt aufgegeben, weil egal was ich dort festhalte........das Ger?usch ist weg. Verklemme ich aber einen gro?en Brocken Schaumstoff an dem Teil klappert es wo ganz anders :smash: :smash:Das Armaturenbrett ist eine Schrottkonstruktion erster Ordnung. Ich muss nur mal das Handschuhfach ausbauen und reinschauen. Etliche Dr?hte die in R?hrchen verlegt sind, Kunststoffzapfen die in Metallaussparungen h?ngen. Klapperpotential ooooooooohhhnnnneeeeee Ende :smash: :smash: :smash:

Gru? G?tz

18. #38 HappyDay989, 14.01.2007
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Zitat:
    goescha schrieb am 13.01.2007 13:22
    Kann sich jemand vorstellen wie Monk damit fertig werden w?rde??? Dann wei? derjenige ja wie mich f?hle ;( ;(
    Sorry, vielleicht ist es ja eine bl?de Frage, aber: "Who the f*** is Monk?" ?(

Wir haben hier zwar seit dem 7.1.07 einen neuen User names "monkey", aber der kann's wohl nicht sein, denn der hat bisher ?berhaupt noch nichts gepostet.

19. max

max Guest

Zitat:
    Sorry, vielleicht ist es ja eine bl?de Frage, aber: "Who the f*** is Monk?"

er meint den aus der Fernsehserie (RTL, Dienstag 22.15) ;)

Gru? Martin

20. #40 goescha, 14.01.2007
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

er kennt Monk nicht!! 8o[​IMG]

Gru? G?tz :D [​IMG]

Thema:

Klappern im Bereich des Handschuhfaches??!!

Die Seite wird geladen...

Klappern im Bereich des Handschuhfaches??!! - Ähnliche Themen

1. Klappern hinter dem Handschuhfach

Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...