Klappern der Bremssättel

Diskutiere Klappern der Bremssättel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, nun habe ich auch das Klappern der Bremss?ttel, bekomme nun die ge?nderten Bremss?ttel eingebaut.Am Bremskolben ist ein Gummiring und der...

  1. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    nun habe ich auch das Klappern der Bremss?ttel,
    bekomme nun die ge?nderten Bremss?ttel eingebaut.Am Bremskolben ist ein Gummiring und der soll zu hart sein den Kolben auf Spannung zu halten.
    Leider m?ssen die S?ttel erst bestellt werden.
    Gru? Ram
     
  2. #22 Reinhart, 24.10.2006
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo lieber Bremssattelklappergesch?digten und weitere Leser,
    gestern habe ich die neuen S?ttel vorne eingebaut bekommen :D; nat?rlich der Avensis.
    Und siehe da, das klappern ist weg. Sehr hilfreich war f?r meinen Werkstattmeister das Forum, aus dem ich ihm den Bericht ?ber die zu harten Gummis in den S?tteln berichtete.
    Wie lange es anh?lt? Hoffentlich sehr sehr lange.
    Ein Avensis Fahrer, der jetzt wieder auf dem Kopfsteinpflaster alle anderen Ger?usche am und im Wagen h?rt. 8o
    Gru? Reinhart
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    also bei mir hat die Werkstatt nun die F?hrungsstifte, oder so, gewechselt, welche die Bremss?ttel oder Bremssteine tragen. War jetzt in der kalten Jahreszeit weg. Jetzt, wo es wieder etwas milder wird, f?ngt es aber schon wieder an mit dem klappern. Wenns wieder so schlimm wird, dann werde ich das mal mit den harten Gummis anmerken. Das bl?de ist nur, dass ich ja nur noch bis Mai Garantie habe - dann sind die 3 Jahre n?mlich um.

    MfG
    Rocco
     
  4. #24 Tiger123, 07.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    roccoko schrieb am 06.03.2007 22:53
    Hallo,

    also bei mir hat die Werkstatt nun die F?hrungsstifte, oder so, gewechselt, welche die Bremss?ttel oder Bremssteine tragen. War jetzt in der kalten Jahreszeit weg. Jetzt, wo es wieder etwas milder wird, f?ngt es aber schon wieder an mit dem klappern. Wenns wieder so schlimm wird, dann werde ich das mal mit den harten Gummis anmerken. Das bl?de ist nur, dass ich ja nur noch bis Mai Garantie habe - dann sind die 3 Jahre n?mlich um.

    MfG
    Rocco

    Hallo,
    Garantie um oder nicht. Was w?hrend der Garantiezeit aufgetreten ist und nicht nachhaltig beseitigt wurde bleibt ohne Kosten nachzubessern.
    Mach Dir also keine Gedanken. Lass es einfach wegmachen.
    Gru? Alfred
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    habe seit mehr als einem dreiviertel Jahr auch ein polterndes/klapperndes Ger?usch aus dem Bereich der Vorderachse.
    War schon zig mal in der Werkstatt, aber es ist angeblich alles i.O.
    Ger?usch tritt bis etwa 30 km/h auf. Bei h?herem Tempo ist es nicht mehr wahrnehmbar!
    Habe immer das Gef?hl es ist nur rechts und kommt eher vom Sto?d?mpfer. Laut Werkstatt ist auch hier alles bestens.
    Auch beim ?berfahren von kleinen Kanten bei Ein u.-Ausfahrten h?re ich das Ger?usch.
    Fahrzeug l?uft sonst gut. Keine abgefahrenen Reifen, keine sonstigen auff?lligen Ger?usche.
    Es ist ein 1.8, Zul.9/2004, 38900 km.
    In diesem Zusammenhang bin ich auch schon beim T?V vorgefahren. Dort wollte der Pr?fer eine ausgeschlagene Koppelstange rechts f?r das Problem verantwortlich machen!!!
    Damit bin ich zur Werkstatt gefahren, aber hier sagte man die Koppelstange ist i.O.

    Wei? nicht mehr weiter!
    Was kann oder sollte ich tun?


    Gru? FJ400
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    bin gerade wieder vom H?ndler da,Bremssattel klappert vorne rechts.
    Bestellt werden die Antiklapperbleche,hat nichts gebracht mit neuen
    Bremss?ttel was kommt noch alles?
    Gru? Ram
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ram,

    Bei mir wurde das Problem erst mit neuem Fett behoben, was aber nichts brachte. Dann wurden neue F?hrungsbolzen eingebaut - jetzt klappert es wieder. Nun hatte ich gelesen, dass Dir neue "Antiklapperbleche" eingebaut werden sollen?!
    Was ist das? Und hilfts? Mein Werkstattchef hat mir gesagt, dass er mittlerweile 3 Avensis mit diesem Problem hat - bei Toyota in K?ln wurde ihm jedoch versichert, dass die von diesem Problem noch nie etwas geh?rt haben - es also auch keine ge?ndertenTeile bzw. Gegenma?nahmen existieren.

    MfG

    Rocco
     
  8. #28 StG (DD), 02.05.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ignoranten (die von Toyo). Meine klappern auch sch?n vor sich hin . . .
     
  9. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    die Bleche sitzen zwischen dem Bremskolben und dem Bremsbelag.
    Am 8.5. werden sie eingebaut.
    Gru? Ram
     
  10. #30 Tiger123, 03.05.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    roccoko schrieb am 02.05.2007 19:55
    bei Toyota in K?ln wurde ihm jedoch versichert, dass die von diesem Problem noch nie etwas geh?rt haben

    ... hat Toyota schon jemals von irgendetwas geh?rt ?
    Gru? Alfred
     
  11. Ram

    Ram Guest

    Moin,
    ja,ja nichts h?ren,nichts sehen k?nnte man sagen.
    Gru? Ram
     
  12. #32 Tiger123, 03.05.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Ram schrieb am 03.05.2007 07:14
    Moin,
    ja,ja nichts h?ren,nichts sehen k?nnte man sagen.
    Gru? Ram

    ... und nichts wissen ...
    Gru? Alfred
     
  13. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    das mit den neuen Bremss?ttel hat bei meinem AV nichts gebracht nun sind die Bleche eingebaut mal sehen .
    Gru? Ram
     
  14. #34 StG (DD), 08.05.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    w?re mal interessant. Hatte es ja in der Garantiezeit mehrfach gemeldet, hab also auch nach der Garantie Anspruch . . .

    N?chste Woche 90.000er Durchsicht . . .
     
  15. Ram

    Ram Guest

    Hallo STG,
    habe heute mit Toyota K?ln tele. ist das Problem in der Garantiezeit nicht gel?st
    hat man schlechte Karten.Wenn man einen Auftrag bei deinem H?ndler aufmacht
    MU? er bei einer Garantiearbeit innerhalb 10 Tage abrechnen.
    In den Garantiebestimmungen sollte man mal den Absatz 4.9 lesen was jeder Kunde mitbekommen hat selber habe ich den Absatz noch nicht gelesen.
    Gru? Ram
     
  16. #36 Tiger123, 09.05.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Ram schrieb am 08.05.2007 21:20
    Hallo STG,
    habe heute mit Toyota K?ln tele. ist das Problem in der Garantiezeit nicht gel?st
    hat man schlechte Karten.Wenn man einen Auftrag bei deinem H?ndler aufmacht
    MU? er bei einer Garantiearbeit innerhalb 10 Tage abrechnen.
    In den Garantiebestimmungen sollte man mal den Absatz 4.9 lesen was jeder Kunde mitbekommen hat selber habe ich den Absatz noch nicht gelesen.
    Gru? Ram

    ... juristisch f?llt aber eine Nachbesserung an. Wenn diese nicht erfolgreich ist, kann eine Minderung in Abzug gebracht werden.
    Gru? Alfred
     
  17. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ram schrieb am 08.05.2007 21:20
    Hallo STG,
    habe heute mit Toyota K?ln tele. ist das Problem in der Garantiezeit nicht gel?st
    hat man schlechte Karten.Wenn man einen Auftrag bei deinem H?ndler aufmacht
    MU? er bei einer Garantiearbeit innerhalb 10 Tage abrechnen.
    In den Garantiebestimmungen sollte man mal den Absatz 4.9 lesen was jeder Kunde mitbekommen hat selber habe ich den Absatz noch nicht gelesen.
    Gru? Ram

    ... juristisch f?llt aber eine Nachbesserung an. Wenn diese nicht erfolgreich ist, kann eine Minderung in Abzug gebracht werden.
    Gru? Alfred


    Zuerst einmal sollte man es im Guten probieren, bevor man mit Rechtsanwalt usw anf?ngt. Auch wenn es Nerven gekostet hat, bin ich noch herzlich Willkommen bei meinem Autohaus.
    Das bringt nichts, denn so m?gen die Werkst?tten dann auch nicht mehr.
     
  18. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    ich habe nun nachgelesen was im Kundendienst & Garantie Heft unter 4.9 steht,
    Die vorstehend genannten Garantieanspr?che verj?hren mit dem Ablauf der
    Garantiefrist gem?? Ziff.4.1.
    F?r innerhalb der Garantiefrist geltend gemachte,aber nicht beseitigte Fehler
    wird bis zur Beseitigung des Fehlers Garantie geleistet;solange ist die Verj?hrungsfrist gehemmt.
    Sie endet jedoch in diesem Falle drei Monate nach Erkl?rung des Verk?ufers,
    der Fehler sei beseitigt oder es liegt kein Fehler vor.

    Also gut zuh?ren was einem erz?hlt wir.
    Gru? Ram der auf einen Techniker aus K?ln wartet
     
  19. #39 StG (DD), 09.05.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Die gab es bei mir nicht, er sagte es kommt wieder ;) . Also kann ich mit einer Behebung rechnen. Stephan
     
  20. ukhh

    ukhh Guest

Thema: Klappern der Bremssättel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis bremsen klappern kopfsteinpflaster

    ,
  2. avensis bremssattel vibriert

    ,
  3. hinten klappern bei toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Klappern der Bremssättel - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...