Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse

Diskutiere Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, zuerst einmal habe ich von dem Problem schonmal hier gelesen aber ich finds nicht wieder. Es geht um die klappernden Bremssattel auf...

  1. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Hi,

    zuerst einmal habe ich von dem Problem schonmal hier gelesen aber ich finds nicht wieder. Es geht um die klappernden Bremssattel auf Kopfsteinpflaster oder einem unebenen Stück welche durch einen leichten druck auf dem Bremspedal wieder zur Ruhe finden.
    Es gab da wohl ein "Bremsenkit" jedoch nur für den VFL oder doch für den FL? Meiner ist EZ 03/2012 da möchte man doch meinen sowas wäre verbaut?

    Wenn jemand infos dazu hat, wäre es schön wenn er mir die zukommen lassen könnte. :)

    LG Christian
     
  2. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Edit by focki - Thema (Beiträge 101&102 mit bereits bestehendem zusammen gefügt.
    Tilo - Danke fürs Raussuchen. :thumbup:


    PS: Jörg - Beitrag 81 Bild 1 .... :whistling: Und dabei immer schön bremsen! :)
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...soweit ich das mitbekommen habe, wird das Kit in Werkstätten nachgeordert. Am Band (Werk) ist wohl nichts geändert worden und es kann deshalb immernoch zu diesem Phänomen kommen.
    Schade eigentlich, da sollte die Qualitätskontrolle in England etwas mehr auf Hut sein.

    Gruß Jörg PS: @ Peter, da hat der Bilderhoster was versemmelt. Hab´s im Thread entfernt, da es ja nichts mit der Bremse zu tun hatte :D .
     
  5. Runner

    Runner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Fahrzeug:
    Toyota
    Das Kit gibt es auch für den FL. Ist bei mir erst letzte Woche verbaut worden.
     
  6. Lammie

    Lammie Guest

    Kannst du dir Toyota nr nachfragen ?
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Warum?
    Dein Auto hat noch Garantie? -> Ist kostenlos!
    Davon ab kennt Toyota das Problem. Ich musste bei meinem nicht mal zuende reden was ist und was die machen sollen, da kam schon "Bremsenkit" über des Meisters Lippen. :thumbup:
     
  8. Lenny

    Lenny Guest

    ich habe an meinem Avensis die gleichen Probleme wie astelz. Vorn links deutliche Abrollgeräusche. Das Bremsenklappern hatte ich auch, das wurde beseitigt, die Rollgeräusche sind jedoch geblieben. Ist das Problem bekannt bzw. gibt es da schon Abhilfe bzw. eine Lösung?
     
  9. #109 Olav_888, 09.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Was verstehst Du unter DEUTLICHE Abrollgeräusche? Beschreibt doch mal etwas ausführlicher, vielleicht erkennt das dann ja jemand. Ich hatte z.B. in der Kurve ein Wusch-Wusch-Wusch und zum Schluß gerade aus immer wie so ein Surren. Das Surren konnte beim Drehen des Rades auf der Bühne nachvollzogen werden, das Radlager wurde gewechselt, seit dem Ruhe. Aber das war halt auch beim T25 mit >350Tkm.
     
  10. Lenny

    Lenny Guest

    Man hört ziemlich deutliche Rollgeräusche im Innenraum bei rauem Asphalt oder Betonstraßen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Auf glattem Belag läuft er ruhig.
     
  11. #111 Olav_888, 09.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    OK, das ist jetzt natürlich sehr subjektiv, für den nächsten könnte das schon wieder normal sein. Grundsätzlich hast Du natürlich auf solchem Belag einen etwas raueren Ton, ich erinnere mich noch an den Schreibeton auf der A20.

    Was fährst Du denn für Reifen?
     
  12. Lenny

    Lenny Guest

    Es sind die Originalreifen von Michelin. Merkwürdig ist, dass es nur vorn links auftritt. Der Yaris meier Frau läuft deutlich leiser.
     
  13. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...war da nicht mal was mit abgerutschter/gelöster Verkleidung/Gummidichtung an der Lenksäule (Spritzwand zum Motorraum)? Oder war das nicht am T27? Damit könnten die Geräusche dann von dort kommen. Mal prüfen lassen in der WS.
    Ansonsten hat der T27 (spez. vFL) stärkere Rollgeräusche des Fahrwerks.
    Der Auris und Yaris von 2013 sind da wesentlich ruhiger. Dafür ist der Auspuff des 1.6-er im Auris lauter.....

    Gruß Jörg
     
  14. Lenny

    Lenny Guest

    Der Yaris meiner Frau ist von 2009, normal sind die Geräusche sicher nicht.
     
  15. Rukki

    Rukki Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.0 D-4D Combi Bj.2011
    Hallo Mike , bei meinem Avensis hatte ich auch so ein klappern , dass klappern war in meinem Fall ein eher metallenes Rasseln , wenn ich über Kopfsteinflaster gefahren bin . Letztendlich waren es die Hitzeschutzbleche an den Bremsen die sich mit der Zeit verzogen haben . Also ab auf die Hebebühne und einfach mal kräftig gegen das Radinnere mit der Hand schlagen , so hab ich das Problem gefunden . Viele Grüße , Rukki :cool:
     
  16. #116 Bollwerk, 19.08.2014
    Bollwerk

    Bollwerk Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi Dcat 150 Executive Automatik
    Gibt es eine Teilenummer für den Bremsenkit. ? In der Werkstatt meines Vertrauens ist das Problem nicht bekannt ( Österreich), und benötige dringend diese Führungsbolzen.
    Danke

    mfg. Andi
     
  17. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Ich habe diese mich nervenden Rollgeräusche auch ohne Erfolg bei meinem Händler reklamiert. Der T 25 hatte diese Rollgeräusche nicht. Der T27 hat keinen Unterbodenschutz auf Bitumenbasis mehr. Ich vermute, dass der Unterbodenschutz einiges an Geräuschen abgehalten hat.

    Gruß Harald
     
  18. KOMOK

    KOMOK Guest

    Hallo Zusammen,
    hab gleiches Problem wie die meisten hier mit dem „Klackern“
    vorne links, hab heute herausgefunden dass die Bolzen Telenummer :D 04952-09020 (Preise schwanken
    bei Toyota Händlern von 60€ - 110€) haben. Ich werde es demnächst selbst
    verbauen und hoffe dass es mir hilft.


    Alex.
     
  19. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Hi zusammen,

    mein neuer mit jetzt 8000 KM hat das nun auch auf beiden Seiten bei Unebenheiten. Die T27 FL hatte dies nur auf der Beifahrerseite ab und an.
    Werde mal zum freundlichen fahren.
     
  20. #120 Thomas74, 22.03.2015
    Thomas74

    Thomas74 Guest

    Hallo,

    die o.g. Teilenummer ist aber für den T25, soll diese Nummer auch für den T27 gelten??

    Laut Teilekatalog wäre es die 04952-02220 .

    Grüsse Thomas
     
Thema: Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poltern bremssattel

    ,
  2. bremsseil zu lang toyota t25

    ,
  3. bremssattel hinten rechts avensis t25 klappert

    ,
  4. Toyota avensis t27 klappern hinten,
  5. bremsen klappern Toyota Avensis,
  6. toyota klappernde bremsen garantie,
  7. bremse klappert beim fahren,
  8. rav4 handbremse nachstellen,
  9. toyota Avensis handbremse rasselt,
  10. avensis t25 handbremse einstellen,
  11. toyota rav4 handbremse nachstellen Baujahr 2015,
  12. handbremse funktioniert nicht klapp er n,
  13. bremssattel poltert,
  14. bremssattel tauschen t27,
  15. toyota avensis t27 feststellbremse,
  16. toyota avensis t27 feststellbremse einseitig,
  17. bremssattel klappert,
  18. bremsen toyota klappern,
  19. bremssattel stifte avensis t25,
  20. bremssattel hinten Toyota avensis t27,
  21. poltern bremse toyota avensis 2009,
  22. klappern beim bremsen toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...