Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse

Diskutiere Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ich wa auch bei denn in Marzahn mir hat er auch gesagt es gebe nichts nur ne bisschen kupferfett Wer heutzutage an einer Bremsanlage mit ABS und...

  1. #41 Kupferwurm, 01.03.2010
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Wer heutzutage an einer Bremsanlage mit ABS und weiteren Sensoren noch Kupferpaste einsetzt, ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
    Es gab bereits mehrere Anweisungen das keine Kupferpaste mehr zu verwenden sei.
     
  2. #42 roccoko, 01.03.2010
    roccoko

    roccoko Guest

    Tja,
    bei mir, bzw. meinem Auto, wurden die vorderen Bremssättel, wegen des Klapperns, am 21.12.2009 "modifiziert".
    Aber was soll ich sagen - es klappert seit geraumer Zeit schon wieder. Also entweder, es wurde gepfuscht, oder der Umrüstsatz mit neuen Gummis taugt auch nichts.
    Na muss sowieso wegen Gaspedal hin - dann können die gleich noch mal ran.

    Rocco
     
  3. #43 comandermaster, 12.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Nabend,

    so, meinen AV habe ich heute nach einem Tag Aufenthalt wieder aus der Werkstatt bekommen. (Mängelliste hatte ich schon mal gepostet)

    Zu diesem Thema:

    Bei mir wurden beide vorderen Bremssättel incl. Klötze erneuert. Bis jetzt ist wieder alles so wie es sein soll. :Ö

    Das Quitschen der Bremsen wurde somit auch abgestellt, vorne durch die komplette Erneuerung Sattel+Klötze und hinten wurden die Klötze angeschliffen. Momentan ist Stille im AV.

    Hoffentlich bleibt es auch so.

    MfG
     
  4. #44 racinggoat, 06.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Nachdem ich beim Freundlichen war, ist es viel leiser auf Kopfsteinpflaster. Wer weiss, wie lange? Muss' die Sache auf jeden Fall beobachten, falls es wieder lauter wird. Ich meine der Mechaniker hat mir auch was von Paste erzählt.

    Egal, ist ja jetzt erstmal ruhig(er).
     
  5. #45 Avensis 1.8, 16.04.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    Bei meinem Avensis klappern auch die Bremssattel und wen ich bremse kommt manchmal von hiten ein klack Gereusch, Bremspedal hack auch irgendwie wen ich drauftrete kommt das Pedal mit einem klack Gereusch zurück und ich spür am Fuß das es irgendwie hängenbleibt.

    War schon paar mal in der Werkstatt hab das Problem auch angesprochen aber irgendwie interesiert die das nicht.

    Hab den Avensis seit einem Jahr, 3 mal kam die Fehlermeldung VSC System überprüfen vieleicht hängt das ja zusammen was denkt Ihr?
     
  6. #46 sonic22, 16.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    habe darüber schonmal geschrieben
    bremsen gibt es einen umrüstsatz

    VSC system ist bekannt gibt es eine neue ABS einheit

    gruß
     
  7. #47 Avensis 1.8, 22.04.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    Der freundliche Toyota Meister sagte zu mir es gibt keine umrüstsätze und was ich im internetforum gelesen habe ist alles schwachsinn.

    Schade hätte mehr von Toyota erwartet.Nächstes Auto ist bestimmt kein Japaner.BMW oder Audi.
     
  8. #48 injoy64, 22.04.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Da ist der Meister leider schlecht bzw. gar nicht informiert.
    Die Umrüst-Führungsbolzen der Sattelführung sehen anders aus als die original verbauten der ersten Auslieferungschargen.
    Außerdem habe ich persönlich ein internes Toyota-Papier beim Händler eingesehen, worauf die Problematik dokumentiert ist.
    Mein Händler kannte jedenfalls das Problem und hat anstandslos mit Ersatz/Umbau reagiert.
     
  9. #49 wt15309, 22.04.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    @Avensis 1.8,

    warum lässt ihr euch auf der Nase rumtanzen?
    Wechsle die Werkstatt und gut ist, selbst wenn du 50 km fahren musst ist es der Ärger nicht wert.
    Vielleicht solltest du deiner alten Werkstatt auch noch die Gründe nennen für den Wechsel, beim nächsten Kunden wird er sich schon überlegen ob er bestimmte Info weitergibt oder nicht.


    Gruß
    wt15309
     
  10. #50 sonic22, 22.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig so sieht es aus.
    und injoy hat ja sogar die teilenummern von mir bekommen um es seinem AH vorzulegen
     
  11. #51 Avensis 1.8, 26.04.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    War am Freitag noch mal bei denen und da sagte mir der überfreundliche Meister das bei mi irgendwelche Bolzen oder Bleche in der Bremse rausgetan werden müssen,dan würden auch die Quitsch und knackgereushe verschwinden.Wegen den knack Pedal hat der in Köln angerufen da meinten die das das Gereusch vom Bremskraftverstärker kommt und man da nichts machen kann und das knacken nicht schlimmer wird. :Ü:

    WAS HABE ICH MIR GEKAUFT :smash: :smash:
     
  12. #52 Kupferwurm, 26.04.2010
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Mahlzeit, nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen !

    Das Klappern hat i.d.R. eine andere Ursache als das Quitschen.

    Könnte mir jemand mal die Teilenummern von dem Umrüstsatz nennen. War letzte Woche im Hamburg unterwegs, größtenteils auf groben Kopfsteinpflaster - die Bremsen klapperterten so wild - dachte ich fahr nen alten Fiat.
    Normal auf Ashalt ist nicht zu hören.

    Gruß
     
  13. Sniper

    Sniper Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hab das gleiche Problem mit den Bremssätteln. In der Werkstatt haben die mir dann gesagt das da ein anderes Fett reinkommt und dann sollte es weg sein. Bei mir kam es dann nach 2 Wochen wieder bei höheren Aussentemperaturen.

    Gruß Patrick
     
  14. Danger

    Danger Guest

    Also solangsam hab ich echt die Schnauze voll.
    Ich war nun schon das 4. Mal wegen des Klapperns bei Toyota.
    Beim 2. Besuch wurde das "Bremsenkit" von Toyota verbaut, aber es klappert trotzdem wieder!!! :aua:
    Nun war ich noch 2 Mal da und hab über meinen Händler (Marzahn) einen Antrag auf Abhile bei Toyota Deutschland stellen lassen.
    Der erste verlief im >Nirvana, ich hoffe dass ich jetzt mal eine Antwort von denen bekomme.
    Es kann nicht sein, dass ein Auto in der Preisklasse klappert!!!
     
  15. #55 sonic22, 30.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    bist du dir sicher das sie es verbaut haben?

    denn es kommen neue bolzen rein und dann ist ruhe.
     
  16. Danger

    Danger Guest

    Klar bin ich sicher, musste den Avensis deswegen ja auch nen Tag abgeben, aber es klappert eben wieder.
     
  17. #57 sonic22, 30.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    naja sagt icht viel aus.

    wenn die bolzen neu sind und gegen die verstärkten getauscht worden sind muss es weg sein außer sie haben wieder nochmale rein gemacht.
    das vermute ich mal lass dir die verstärkten zeigen dann weist du es genau
     
  18. Danger

    Danger Guest

    Hmmm, naja ich bin ja eh gleich bei der ersten Durchsicht.
    Da sollen die gleich noch mal gucken.
     
  19. #59 sonic22, 01.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    ich würde sie mir zeigen lassen.
    denn es gibt ja viel hier wo das AH sagt sowas gibt es nicht oder es muss eine andere paste drauf.
    alles unfug.

    es kommen definietif verstärte bolzen rein.

    Die sollen echt mal ihre interne Toyo post lesen.
     
  20. #60 Avensis 1.8, 11.05.2010
    Avensis 1.8

    Avensis 1.8 Guest

    hallo leute
    war jetzt in der werkstatt wegen des knacken bei bremsen.
    hab neue bremsklötze bekommen und was ist dabei rausgekommen es knackt ja noch schlimmer.
    der meister hat mir die post gezeigt der weis wirklich nichts von führungsbolzen im sattel.
    kann mir bitte jemand helfen? irgendein beweis schicken auf meine emailadresse?

    danke im vorraus
     
Thema: Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poltern bremssattel

    ,
  2. bremsseil zu lang toyota t25

    ,
  3. bremssattel hinten rechts avensis t25 klappert

    ,
  4. Toyota avensis t27 klappern hinten,
  5. bremsen klappern Toyota Avensis,
  6. toyota klappernde bremsen garantie,
  7. bremse klappert beim fahren,
  8. rav4 handbremse nachstellen,
  9. toyota Avensis handbremse rasselt,
  10. avensis t25 handbremse einstellen,
  11. toyota rav4 handbremse nachstellen Baujahr 2015,
  12. handbremse funktioniert nicht klapp er n,
  13. bremssattel poltert,
  14. bremssattel tauschen t27,
  15. toyota avensis t27 feststellbremse,
  16. toyota avensis t27 feststellbremse einseitig,
  17. bremssattel klappert,
  18. bremsen toyota klappern,
  19. bremssattel stifte avensis t25,
  20. bremssattel hinten Toyota avensis t27,
  21. poltern bremse toyota avensis 2009,
  22. klappern beim bremsen toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...