Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse

Diskutiere Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Schitkram, wie soll ich sonst einen Vergleich haben? Jemand eine Idee?

  1. #21 racinggoat, 08.12.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Schitkram, wie soll ich sonst einen Vergleich haben? Jemand eine Idee?
     
  2. #22 sonic22, 08.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    fahr doch einfach mal eine unebene straße lang dann eine nochmale und dann über kopfsteinpflaster dann wirst du wenn es dich betrifft den unterschied schon hören
     
  3. #23 roccoko, 08.12.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    Wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst und hörst das beschriebene dumpfe Poltern von der Vorderachse, dann tritt mal leicht auf die Bremse. Wenn dann die Geräusche weg sind, weißt Du, es sind die Bremssättel - dann ist nämlich sofort Stille.
    Ich fahre am 19.12. deswegen in die Werkstatt - brauchte es nicht mal vorführen - der Meister wusste bescheid.

    Rocco
     
  4. #24 Axelchen, 09.12.2009
    Axelchen

    Axelchen Guest

    Bei mir wird es heute erledigt. Zeitaufwand soll ca. 1,5 Stunden sein.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    war heute in der Werkstatt. Klappern ist weg. Alles auf Garantie
     
  6. #26 roccoko, 19.12.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    Heute endlich beim Freundlichen gewesen.
    Gleitstifte, Gummis und Schrauben gewechselt. Dazu etwas Spezialfett und siehe da, das Auto ist soooo schön leise, wie es von Anfang an schon sein sollte.
    Na denn:

    Frohe Weihnachten!

    MfG

    Rocco
     
  7. Danger

    Danger Guest

    Tja, und laut meinem (Marzahn) gibts da immer noch nix neues.

    Werd da wohl wieder mal anrufen müssen.

    :**
     
  8. snoppy

    snoppy Guest

    ich wa auch bei denn in Marzahn mir hat er auch gesagt es gebe nichts nur ne bisschen kupferfett
     
  9. #29 roccoko, 21.12.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    Da könnte es aber auch sein, dass Toyota denen noch nichts davon gesagt hat.
    Mein Meister meinte am Samstag auch, dass es Köln erst 11 Tage nach seiner Anfrage geschafft hat, ihnen mitzuteilen, was er bestellen muss und wie es gewechselt wird. Hatte Glück, dass es zu meinem Werkstatttermin überhaupt schon da war.
    Die kölner Zentrale scheint eh etwas träger geworden zu sein.

    Rocco
     
  10. #30 racinggoat, 21.12.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich würde meinen, wenn ich bei Kopfsteinpflaster auf die Bremse gehe, ist es nicht viel leiser. Scheine also kein Problem damit zu haben.
     
  11. #31 sonic22, 22.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    das hat nix mit auf die bremse gehen zu tun das klappern ist auch so da wenn es deinen betrifft.

    und jeder händler der nacgfragt bekommt auch die antwort was getauscht werden soll.
    hat bei mir 30 minuten gedauert von der anfrage bis zur antwort.
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    meiner hatte das Problem auch erst beim 3. Satz Beläge und 2. Satz Scheiben. Bei den ersten Belägen als Neuwagen gab es keine Probleme, und nach dem ersten Wechsel der Beläge auch nicht.
    Erst nachdem die Beläge das zweite mal erneuert wurden und auch noch die Scheiben fing es an zu klappern.
    b
     
  13. #33 roccoko, 22.12.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    Quatsch. Wenn die Bremssättel klappern, dann liegt es an zu viel Spiel in den Führungsstiften und sobald man durch treten des Bremspedals dafür sorgt, dass die Bremsbeläge im Sattel auf Spannung sind, hört es auf zu klappern, bis man die Bremse wieder los lässt.
    Wenn es beim Fahren mit leicht getretener Bremse nicht aufhört zu klappern, dann ist es was anderes. (Verkleidung Radkasten, Stoßdämpfer etc.)

    Rocco
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Neuderdings habe ich beim Anhalten ein mehrfaches Knacken. Kurz bevor der AV zum Stillstand kommt. Scheint von den Bremsen zu kommen...
     
  15. #35 comandermaster, 05.02.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest


    Hallo,

    kann ich bestätigen, neulich bin ich mal wieder Kopfsteinpflaster gefahren und gleich hat das Poltern wieder angefangen.
    Leicht auf die Bremse getreten - da war Ruhe.

    Habe mir schon eine Liste für die Werkstat gemacht.

    - Rückleuchten undicht
    - Bremssattel klappert
    - Bremsen quietschen
    - Wischerdüsen zu niedrig

    habe momentan ca. 6500 km auf der Uhr !

    MfG
     
  16. #36 sonic22, 05.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,

    also bremsen quitschen kannste erstmal streichen. denn beim dem wetter zur zeit kommt da bei fast allen vor.
    warte damit bis das wetter wieder okay ist und kein salz usw. mehr rum liegt.

    waschdüsen habe ich ja schon zu geschrieben was geändert wird, genauso wie zu den klappern.

    km stand 17000
     
  17. #37 goescha, 05.02.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Aha?! Bei unseren Autos nicht. Weder bei unseren Renaults noch bei den Geschäftswagen, noch beim Passat meines Chefs. Aber sicher bei allen anderen!

    Gruß Götz
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    meine Liste für den Nächsten Werkstatt Aufenthalt:
    1. Beseitigung nach Rechts ziehen
    2. Kontrolle/ Rep. Bremspedal
    3. die Reparierte Motorhaube flattert nicht mehr, sitzt allerdings auch nicht richtig fest im Schloss. Bei geschlossener Haube lässt sie sich ca. 5mm anheben
    4. im Leerlauf ist ein dröhnen zu hören, dass bei leichtem Gasgeben wieder weg ist - evtl von der Motorhaube?
    5. Beim Bremsen hört man kurz vor Stillstand von den hinteren Bremsen ein mehrmaliges Knacken ( Bremsbeläge+Scheiben wurden bei 60.000km erneuert, an den vorderen Bremsen wurden als Garantie
    Schrauben/Befestigungen ersetzt )
    6. Erneuerung des Tastschalters für die Senderwahl am Lenkrad ( abgeblätterter Kunststoff )
    7. Überprüfung des Radios - inzwischen ist mehrmals das Display vollständig ausgefallen ( Radio funktionierte aber ). Nach mehrmaligem Neustart funktionierte das Display dann wieder.
    8. Waschdüsen verteilen bei Geschwindigkeiten über 100km/h das Wischwasser überall hin, nur nicht auf die Scheibe
    9. Armauflage der Mittelkonsole zeigt Verschleisserscheinungen ( Dellen, die sich nur noch teilweise zurück ziehen )
    10. Kupplungspedal quitscht

    Grüsse und ein schönes WE
    papaop
     
  19. #39 comandermaster, 05.02.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    also bei meiner Freundin (Yaris) quietscht auch nix, beim Kumpel (T22) auch nich, die haben das selbe Wetter wie ich ;)


    @ papaop

    hoffentlich bleibt meine Liste klein und überschaubar !!!
    Viel Erfolg für deine Besuch beim Freundlichen. :kn:
     
  20. #40 racinggoat, 16.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Mein Klappergeräusch wird auch heftiger. Mich hat's wohl erwischt.

    Der Gegentest mit leicht auf die Bremse gehen funktioniert auch hervorragend. Nach dem Bremsen ist sofort viel ruhiger.
     
Thema: Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poltern bremssattel

    ,
  2. bremsseil zu lang toyota t25

    ,
  3. bremssattel hinten rechts avensis t25 klappert

    ,
  4. Toyota avensis t27 klappern hinten,
  5. bremsen klappern Toyota Avensis,
  6. toyota klappernde bremsen garantie,
  7. bremse klappert beim fahren,
  8. rav4 handbremse nachstellen,
  9. toyota Avensis handbremse rasselt,
  10. avensis t25 handbremse einstellen,
  11. toyota rav4 handbremse nachstellen Baujahr 2015,
  12. handbremse funktioniert nicht klapp er n,
  13. bremssattel poltert,
  14. bremssattel tauschen t27,
  15. toyota avensis t27 feststellbremse,
  16. toyota avensis t27 feststellbremse einseitig,
  17. bremssattel klappert,
  18. bremsen toyota klappern,
  19. bremssattel stifte avensis t25,
  20. bremssattel hinten Toyota avensis t27,
  21. poltern bremse toyota avensis 2009,
  22. klappern beim bremsen toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Klappern Bremssattel und Bremsseile Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. Klappern hinter dem Handschuhfach

    Klappern hinter dem Handschuhfach: Habe seit kurzem ein klackern das sich hinter dem Handschuhfach lokalisieren lässt . Es klingt wie wenn eine zerkratzte CD im CD-Player ist und...
  2. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

    Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  3. T25 klappern im Fließheck aber wo genau?

    T25 klappern im Fließheck aber wo genau?: servus leute Ich hab mir vor etwa einen Avensis bj 2005 2.2 D-cat Hatchback bei nem netten Händler ergattert. Der Avensis hat jetzt momentan 80t...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. klappernde Türverkleidung

    klappernde Türverkleidung: Hallo alle miteinander, von Anfang an hat mein Avensis Probleme mit gelegentlich klappernden Türverkleidungen. Da jetzt die Garantiezeit...