Klappe von Ablagefach schließt nicht mehr

Diskutiere Klappe von Ablagefach schließt nicht mehr im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Im Mitteltunnel zwischen Mittelarmlehne und Handbremse befindet sich ein Fach, das durch Druck auf die Klappe automatisch schließen sollte....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Theleipziger, 17.06.2012
    Theleipziger

    Theleipziger Guest

    Im Mitteltunnel zwischen Mittelarmlehne und Handbremse befindet sich ein Fach, das durch Druck auf die Klappe automatisch schließen sollte.

    Jedoch funktioniert dieser Mechanismus nicht mehr, nachdem die Klappe klemmteund ich sie ganz vorsichtig herausgehebelt hatte

    Ich habe das Ganze soeben mal auseinandergebaut und bin auf diese Zahnradgruppe gestoßen, die wahrscheinlich für genau diesen Mechanismus zuständig ist. Jedoch konnte ich den Fehler noch nicht ausfindig machen.

    Hat jemand eine Idee für mich? Besteht die Möglichkeit diese Zahnradgruppe irgendwo zu erwerben?

    Bei Toyota sagte man mir nur, man müsse den ganzen Mitteltunnel austauschen, was wohl 400 EUR kosten soll. Ich denke das geht günstiger :)

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. #2 Theleipziger, 17.06.2012
    Theleipziger

    Theleipziger Guest

    Ups, hatte eben gesehen, dass dieses Thema bereits existiert. Sorry
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
Thema: Klappe von Ablagefach schließt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2007 ablagefach

    ,
  2. avensis t25 ablagefach

    ,
  3. toyota verso klappe armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klappe von Ablagefach schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. P2620 - Ausgang der Drosselklappenstellung / offen

    P2620 - Ausgang der Drosselklappenstellung / offen: Schon wieder ein Fehler in meinem Avensis. So ca. ein bis zwei Monate lese ich den Fehlerspeicher in meinem Avensis 2.0 Diesel 143 PS BJ 2016 aus....
  2. Rücklicht in Heckklappe defekt

    Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...
  3. Heckklappen Taster

    Heckklappen Taster: Hallo Avensis Freunde. Ich versuche als Neuling mein Problem zu schildern. Das Gummi vom Heckklappen Taster hat sich aufgelöst und diesen...
  4. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  5. Schaltplan Kofferraumklappe T25 Kombi

    Schaltplan Kofferraumklappe T25 Kombi: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die Beuteile in der Kofferraum-Tür / Rückwandtür des T25 Kombis. Insbesondere zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.