Klappe von Ablagefach schließt nicht mehr

Diskutiere Klappe von Ablagefach schließt nicht mehr im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Im Mitteltunnel zwischen Mittelarmlehne und Handbremse befindet sich ein Fach, das durch Druck auf die Klappe automatisch schließen sollte....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Theleipziger, 17.06.2012
    Theleipziger

Theleipziger Guest

Im Mitteltunnel zwischen Mittelarmlehne und Handbremse befindet sich ein Fach, das durch Druck auf die Klappe automatisch schließen sollte.

Jedoch funktioniert dieser Mechanismus nicht mehr, nachdem die Klappe klemmteund ich sie ganz vorsichtig herausgehebelt hatte

Ich habe das Ganze soeben mal auseinandergebaut und bin auf diese Zahnradgruppe gestoßen, die wahrscheinlich für genau diesen Mechanismus zuständig ist. Jedoch konnte ich den Fehler noch nicht ausfindig machen.

Hat jemand eine Idee für mich? Besteht die Möglichkeit diese Zahnradgruppe irgendwo zu erwerben?

Bei Toyota sagte man mir nur, man müsse den ganzen Mitteltunnel austauschen, was wohl 400 EUR kosten soll. Ich denke das geht günstiger :)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Theleipziger, 17.06.2012
    Theleipziger

Theleipziger Guest

Ups, hatte eben gesehen, dass dieses Thema bereits existiert. Sorry

4. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
Thema:

Klappe von Ablagefach schließt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klappe von Ablagefach schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. T27 Heckklappe Verkleidung abbauen

T27 Heckklappe Verkleidung abbauen: Hallo Avensis liebhaber, Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen in meinen Avensis T27 Kombi. Weiss vielleicht einer wie man die...
  2. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  3. Heckklappe T25 Facelift

Heckklappe T25 Facelift: Moin liebe Avensis Gemeinde, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfe! Meine Frage: passt die T25 Facelift Heckklappe ab den "normalen"...
  4. Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit

Klappern aus/von hinter der Tachoeinheit: Hallo Gemeinde! Aus dem Armaturenbrett im Bereich des Tachos klappert bzw. tickert es. Klingt komisch, is aber so. :evil: (natürlich während...
  5. Tankklappe fehlt was ?

Tankklappe fehlt was ?: Hallo, ich war eben tanken. Am Ende beim Rausnehmen der Tankpistole ist mir aufgefallen, dass ich geradewegs in das Zulaufrohr zum Tank schauen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.