Klackern vorne rechts ziwschen 1900 und 2100u/min. Lagerschaden am Turbo?

Diskutiere Klackern vorne rechts ziwschen 1900 und 2100u/min. Lagerschaden am Turbo? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; kann ja auch sein das das normal ist [img]

  1. Gast

    Gast Guest

    kann ja auch sein das das normal ist [​IMG]
     
  2. #22 Alex-T25, 19.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mein Auto hat nicht zu pupsen oder sonstige aussergewöhnliche Geräusche zu machen [​IMG]
     
  3. #23 Alex-T25, 09.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Fizi
    Schon was neues?

    Bilde mir ein mein Geräusch ist lauter geworden.
    45tkm Inspektion steht die nächsten 2-3 Wochen an.
    Ich tippe als noch auf den Turbo
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Habe das Geräsuch ebenfalls bei 1800-2000, wenn ich beschleunige.
    Meine Werstätte versucht das als normal darzustellen, ist eber ein echt lästiges Geräsch in diesem Drehzahlbereich.
    Hat hier jemand schon Lösungsansätze entdeckt?
     
  5. #25 Alex-T25, 29.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    [​IMG]

    Das ist ein Keilriemen,der wird erst gesprüht,damit man dann nach ein paar Tagen wieder das Geräusch hat,dann wird er getauscht.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Alex-T25

    leider hört man nichts mehr von deinem Lader-Problem. Ist es plötzlich weg oder hast du dich auf ein anderes Kriegsfeld begeben?

    Manchmal kommt es mir vor, du suchst nur irgendeinen Grund um deine "Dreckskarre" schlecht zu machen.

    Ich tippe auch bei deinem jetzt schlecht anspringendem warmen Motor auf einen Defekt, der vom Chiptuning kommt - wart es mal ab.

    P:S: Ich habe übrigens einen Bericht vom TÜV gelesen, der hat gechippte Diesel auf dem Prüfstand getestet und dabei festgestellt, dass die ABgastemperaturen um das 3-fache steigen!!!
    Ich glaube nicht, dass irgendein Hersteller dieser Welt seine Motoren und Bauteile mit solchen Reserven fertigt und einbaut!!
    Fahre einen gechippten Diesel 3 Runden Vollgas auf der Nordschleife am Nürburgring und die Kiste wird sich mit Sicherheit zerlegen.
    Denkt nur nicht, vor allem diejenigen die hier immer mit 230km/h bergab mit ihrem D-4D unterwegs sind, dass dies lange gutgehen wird...

    G.
     
  7. #27 Alex-T25, 14.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Es ist kein Laderfehler,sondern ein Keilriemen der quietscht.
    Der D-Cat den ich zur Leihe hatte als meiner in der Werkstatt war, hatte das übrigens auch und der war nur 2000km "alt"

    Von daher,wurde er wie gesagt erstmal geschmiert,nun soll er getauscht werden,ist er wohl auch schon,den ich höre nichtsmehr von diesem Geräusch.

    Das mit dem Anspringen wurde,zumindest der defekt vom Vordruckventil,seitens werkstatt auch mit dem Chip in zusammenhang gebracht,als möglichkeit.
    Allerdings wurde seitens werkstatt auch klar gesagt das das neue Modul derartiges nicht verursachen kann.
    Da der Fehler trotz tausch diverser Teile als noch da ist,wird es wohl rätselraten geben,das aber im entsprechenden threat.

    Und die 230km/h sind erstens nur ein Tachowert und zweitens bergab mit Rückendwind.
    Ich habe hier schon x-mal gesagt das ich auch nicht an echte 230 glaube,sondern eher an einen gut vorgehenden Tacho,so vermessen bin ich ja auch nicht.
    Aber wenn er den so vorgeht,stelle ich auch die Frage,was sind dann die 190 tacho...
    Von daher stinkt es mir so langsam da immer irgendwelche Bemerkungen zu hören.


    Man kann sich viele Berichte ansehen,muss aber immer daran denken von welchen Organisationen diese durchgeführt werden und wer denen das meiste Geld bringt.
    Ich für meinen Teil habe nichts gegen Chiptuning, wie meinte der Werkstattmensch:
    "Aha,ist Alpin auch mal drauf gekommen das es mit Druckmodulen Probleme bei CVR Motoren gibt und haben sie endlich mal ein Zeitmodul wie es andere haben,wo es läuft"
     
  8. #28 Tonfilmkomponist, 14.08.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat: P:S: Ich habe übrigens einen Bericht vom TÜV gelesen, der hat gechippte Diesel auf dem Prüfstand getestet und dabei festgestellt, dass die ABgastemperaturen um das 3-fache steigen!!!
    Ich glaube nicht, dass irgendein Hersteller dieser Welt seine Motoren und Bauteile mit solchen Reserven fertigt und einbaut!!
    Fahre einen gechippten Diesel 3 Runden Vollgas auf der Nordschleife am Nürburgring und die Kiste wird sich mit Sicherheit zerlegen.
    Denkt nur nicht, vor allem diejenigen die hier immer mit 230km/h bergab mit ihrem D-4D unterwegs sind, dass dies lange gutgehen wird...


    Sehe ich ähnlich. Habe auch viel darüber gelesen. Mein Fazit: Dass Chiptuning keine Auswirkungen auf die Langlebigkeit hat und die Komponenten nicht überlastet, können die Chiphersteller ihrer Oma oder meinetwegen auch ihrer Alufelgen-Subwoofer-Schnäuzer-Kundschaft erzählen.

    Zur Ehrenrettung der Chiphersteller sei gesagt, dass der typische Chiptuning-Käufer auf Grund seiner sozialen Herkunft natürlich eher kein sparsamer Gleiter ist, sondern jemand, der das Auto eher aggressiv und materialermüdend fährt. Bei so einem Fahrer hat dann auch ein nicht-gechiptes Auto kein leichtes Leben, aber ein Gechipter wird dann erst Recht ständig über dem Limit bewegt.

    Gruß D.
     
  9. #29 goescha, 14.08.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Tonfilmkomponist

    Also, ich hab auch Alufelgen und einen Schnäuzer hab ich auch. Allerdings alles serienmäßig. [​IMG] .
    Ansonsten gebe ich Dir Recht. Und ob Rückenwind herrscht und es bergab geht spielt auch keine Rolle. Es geht um die Drehzahl!!! des Motors. Chiptuning käme für mich nur in Frage, weil ich sehr oft auf Landstraßen hinter Lahmärschen herfahre. Und ich meine nicht die die mit 100km/h unterwegs sind. Aber da mir ein Fachmann von Chiptuning abgeraten hat, werde ich es nicht tun. Vom Geld ganz abgesehen.

    Gruß Götz

    Gruß Götz
     
  10. #30 Tonfilmkomponist, 14.08.2005
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Ich geb Dir auch Recht :-) Das war auch eher ein Bildnis, ein überspitztes Klischee, um zu verdeutlichen, was der typische Chiptuning-Pappenheimer für ein Geselle ist..... ist natürlich nicht persönlich gemeint.

    Ja, mir haben auch schon zwei Meister vom CT abgeraten, auch wenn es ja unbesreitbar Situationen gibt, in denen man sich einen Tick mehr Bums wünscht (Deine erwähnten Lahmärsche lassen grüßen). Der nächste wird dann wohl ein 2.2 Automatic....

    Gruß Danny (auch mit Alufelge, da Exe)
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Nur kann ich sagen, dass das vielleicht das Klientel für die 50,-- € Angebote von eBay ist.
    Nicht für die seriösen Tuner.

    Da hat das Klientel eher A4, A6 etc. und ist viel im Auto unterwegs. Also eher Geschäftsleute als Prolls.

    Aber hier zurück zum Thema.

    Markus
     
Thema:

Klackern vorne rechts ziwschen 1900 und 2100u/min. Lagerschaden am Turbo?

Die Seite wird geladen...

Klackern vorne rechts ziwschen 1900 und 2100u/min. Lagerschaden am Turbo? - Ähnliche Themen

  1. Klackern vorne Links

    Klackern vorne Links: Hi Leute, Heute ist es passiert. Erstes Problem mit dem Avensis :( Also bin in den letzten 2 Tagen knapp 1000 Km gefahren. Heute nach circa 3...
  2. Motor fängt ab 2000 U/min das klackern an

    Motor fängt ab 2000 U/min das klackern an: Hallo, mein Toyota Avensis T25, 2.2 D-Cat (Bj. 2007) mit einem Km. stand von 116.000, fing nachdem er 8 Monate in der Garage stand das klackern...
  3. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

    Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  4. Motor klackern T27 2.0

    Motor klackern T27 2.0: Hallo Leute, Habe bei meinem T27 2.0 Benziner seit kurzem ein klackern. Bin damit erst mal in eine frei Werkstatt gefahren . Die haben nichts...
  5. Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild

    Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild: Servus, nach ca. 10 000 km mit unserem Avensis hören wir mittlerweile im Leerlauf immer häufiger ein klackern aus dem Motorraum. Ich denke es...