Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas

Diskutiere Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, nach einigen Jahren des einfachen Mitlesens und teilweiser Umsetzung der super Tips aus/in diesem informativen Forum, muss ich nun...

  1. #1 bassdone, 10.04.2015
    bassdone

    bassdone Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Combi | 116PS | D-4D | 2005
    Hallo zusammen,
    nach einigen Jahren des einfachen Mitlesens und teilweiser Umsetzung der super Tips aus/in diesem informativen Forum, muss ich nun selber aktiv werden.

    Mein Combi ist Bj 2005, habe 230´km drauf und bin bisher von größeren Reparaturen (toi toi toi) ausser einer def. LiMa verschont geblieben.

    Nun aber habe ich seit einigen Tagen ein richtig lautes KLACKERN aus dem Motorraum.
    Diese hört sich so an wie (kennt ihr bestimmt) die Plastikkarten in den Speichen der Bonanza-Fahrrädern (Motorradsound)

    Das Knattern ist nur im Standgas vorhanden und sobald man 1mm aufs Gas geht, weg.
    Hatte das Auto beim T-Händler - dieser schob es auf die Kupplung der Klimaanlage und sagt mir, dass es weg sei, wenn ich die Klima an/ausschalte.
    Damit lag er aber falsch - klackert so oder so :-(

    Hat(te) vielleicht jemand von euch das gleiche Problem, oder weiß Rat?
    Könnte es die Servopumpe sein? Wie prüfe ich den Füllstand der Hydraulikflüssigkeit?

    Danke und ein schönes, sonniges WE :-)
     
  2. #2 mk5808775, 28.04.2015
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,

    vor ein paar Wochen hatte ich etwas ähnliches, nur bei ~1.200 - 1.500 Umdrehungen. Daraufhin habe ich mal die gesamte Plastikvergkleidung im Motorraum mit diesen wackeligen Pins entfernt und siehe da, das Geräusch ist weg. :)
    Bevor Du in die Werkstatt fährst würde ich das alles erst mal demontieren oder die Bereiche während Du im Wagen sitzt von jemand anderen festhalten lassen.
    Nach so langer Zeit geben diese Clips einfach nach.

    Viele Grüße
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Bei mir hat letztens ein Röhrchen in der Halterung geklackert da ist die Gummierung vom Blechhalter weggebröselt und so hatte das Spiel.
     
Thema:

Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas

Die Seite wird geladen...

Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild

    Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild: Servus, nach ca. 10 000 km mit unserem Avensis hören wir mittlerweile im Leerlauf immer häufiger ein klackern aus dem Motorraum. Ich denke es...
  2. Motor fängt ab 2000 U/min das klackern an

    Motor fängt ab 2000 U/min das klackern an: Hallo, mein Toyota Avensis T25, 2.2 D-Cat (Bj. 2007) mit einem Km. stand von 116.000, fing nachdem er 8 Monate in der Garage stand das klackern...
  3. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

    Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  4. Motor klackern T27 2.0

    Motor klackern T27 2.0: Hallo Leute, Habe bei meinem T27 2.0 Benziner seit kurzem ein klackern. Bin damit erst mal in eine frei Werkstatt gefahren . Die haben nichts...
  5. Klackern vorne Links

    Klackern vorne Links: Hi Leute, Heute ist es passiert. Erstes Problem mit dem Avensis :( Also bin in den letzten 2 Tagen knapp 1000 Km gefahren. Heute nach circa 3...