Klack beim Anfahren nach dem Motorstart

Diskutiere Klack beim Anfahren nach dem Motorstart im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, die Suche hat mich nicht endgültig überzeugt, daher hier nochmal meine Frage. Wenn ich den Motor starte und losfahre (schlage...

  1. #1 AVENSIS-FAN, 02.03.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Hallo Leute,


    die Suche hat mich nicht endgültig überzeugt, daher hier nochmal meine Frage.

    Wenn ich den Motor starte und losfahre (schlage Lenkrad fast komplett links an, aber nicht ganz ) knackt es einmal kurz. Nur da und danach nicht mehr!
    Das Geräusch kommt von rechts (Beifahrerseite).

    Es ist ein deutliches KLACK und tönt nur ganz kurz auf. Wie das Geräusch von festgebackenen Bremsbelägen ... aber das sind nicht die Bremsen.
    Es ist auch sicher nicht die Zentralverriegelung, wie hier mal vermutet.

    Könnte da was defekt sein?
    Das Fahrzeug habe ich letztens gebraucht gekauft mit 98.000 km.

    Danke!


    Gruß
    AVENSIS-FAN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Hört sich nach Selbsttest des VSC an
     
  4. #3 goescha, 14.03.2015
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das VSC testet auch bei nicht eingeschlagenen Rädern. Könnte sich um Spurstangen oder Traggelenke handeln. Fahr beim Händler vorbei. Auf die Hebebühne und in 2 Minuten weißt Du Bescheid.

    Gruß Götz
     
Thema:

Klack beim Anfahren nach dem Motorstart

Die Seite wird geladen...

Klack beim Anfahren nach dem Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas

    Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas: Hallo zusammen, nach einigen Jahren des einfachen Mitlesens und teilweiser Umsetzung der super Tips aus/in diesem informativen Forum, muss ich nun...
  2. Motor klackern T27 2.0

    Motor klackern T27 2.0: Hallo Leute, Habe bei meinem T27 2.0 Benziner seit kurzem ein klackern. Bin damit erst mal in eine frei Werkstatt gefahren . Die haben nichts...
  3. Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild

    Klackern im Leerlauf aus Motorraum? Bild: Servus, nach ca. 10 000 km mit unserem Avensis hören wir mittlerweile im Leerlauf immer häufiger ein klackern aus dem Motorraum. Ich denke es...
  4. Klackern vorne Links

    Klackern vorne Links: Hi Leute, Heute ist es passiert. Erstes Problem mit dem Avensis :( Also bin in den letzten 2 Tagen knapp 1000 Km gefahren. Heute nach circa 3...
  5. Klackgeräusch aus Bremskraftverstärker

    Klackgeräusch aus Bremskraftverstärker: Hallo Avensis t25 Fahrer, ich habe ein Problem welches mich seit einem guten halben Jahr nervt. Wenn das Bremspedal nach dem Bremsen hoch kommt,...