Klack beim Anfahren nach dem Motorstart

Diskutiere Klack beim Anfahren nach dem Motorstart im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, die Suche hat mich nicht endgültig überzeugt, daher hier nochmal meine Frage. Wenn ich den Motor starte und losfahre (schlage...

  1. #1 AVENSIS-FAN, 02.03.2015
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Hallo Leute,


    die Suche hat mich nicht endgültig überzeugt, daher hier nochmal meine Frage.

    Wenn ich den Motor starte und losfahre (schlage Lenkrad fast komplett links an, aber nicht ganz ) knackt es einmal kurz. Nur da und danach nicht mehr!
    Das Geräusch kommt von rechts (Beifahrerseite).

    Es ist ein deutliches KLACK und tönt nur ganz kurz auf. Wie das Geräusch von festgebackenen Bremsbelägen ... aber das sind nicht die Bremsen.
    Es ist auch sicher nicht die Zentralverriegelung, wie hier mal vermutet.

    Könnte da was defekt sein?
    Das Fahrzeug habe ich letztens gebraucht gekauft mit 98.000 km.

    Danke!


    Gruß
    AVENSIS-FAN
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Hört sich nach Selbsttest des VSC an
     
  3. #3 goescha, 14.03.2015
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Das VSC testet auch bei nicht eingeschlagenen Rädern. Könnte sich um Spurstangen oder Traggelenke handeln. Fahr beim Händler vorbei. Auf die Hebebühne und in 2 Minuten weißt Du Bescheid.

    Gruß Götz
     
Thema:

Klack beim Anfahren nach dem Motorstart

Die Seite wird geladen...

Klack beim Anfahren nach dem Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Fahren

    Klackendes Geräusch beim Fahren: Hallo Zusammen, mein geliebter Avensis macht mir leider gerade wieder Probleme :( Nachdem er knappt 2 Wochen gestanden hat, bin ich heute...
  2. Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas

    Klackern aus dem Motorraum beim D-4D 2005 im Standgas: Hallo zusammen, nach einigen Jahren des einfachen Mitlesens und teilweiser Umsetzung der super Tips aus/in diesem informativen Forum, muss ich nun...
  3. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  4. Motor fängt ab 2000 U/min das klackern an

    Motor fängt ab 2000 U/min das klackern an: Hallo, mein Toyota Avensis T25, 2.2 D-Cat (Bj. 2007) mit einem Km. stand von 116.000, fing nachdem er 8 Monate in der Garage stand das klackern...
  5. T25 Bremspedal klackert

    T25 Bremspedal klackert: Moin Moin inne Runde Ich habe einen T25,2004,2,4 Automatik von meinem Opa geerbt. Jetzt ist es so das das Bremspedal beim schnellen verlassen...