kindersitze

Diskutiere kindersitze im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hallo liebe av gemeinde kann mir jemand sagen ob ich in einem auto mit isofix befestigung einen kindersitz ohne isofix befestigung verwenden darf...

  1. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    hallo liebe av gemeinde
    kann mir jemand sagen ob ich in einem auto mit isofix befestigung einen kindersitz ohne isofix befestigung verwenden darf oder muss ich mir nen 2. sitz kauffen ?????


    bitte um antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avensisbg, 30.04.2009
    avensisbg

    avensisbg Guest

    Hallo

    Klar kannst Du einen Sitz ohne Isofix verwenden, wird ja dann mit dem Gurt gesichert. Isofix ist einfach die elegantere Lösung, hält Bombenfest, einfach einklicken und fertig.

    Gruss
    Patrick
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    korrekt! Andersrum wird es schwerer. Willst Du einen IsoFix Sitz verwenden, musst Du sicherstellen, dass dieser Sitz für den Einbau in Dein Modell zugelassen ist. Ansonsten verlierst Du die allgemeine Betriebserlaubnis. So hat es mir mal ein Autohändler erklärt..
     
  5. noid

    noid Guest

    Die Liste von Römersitzen ist aber so ellenlang, dass man kaum ein Fahrzeug nicht findet. Zumal mit Toptether die Dinger "quasi" eh überall verbaut werden dürfen.
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ganz so steh ich da nicht mehr im Thema, als das bei uns zur Debatte stand, fuhr ich einen Ford. Für den gab es damals exakt 2 zugelassenen Sitze. Die waren so teuer, dass sie nicht zur Debatte standen. Dazu kam noch, dass sie in diversen Tests nicht mal besoders abgeschnitten hatten.
    Wenn dann noch die Situation dazu kommt, dass Frauchen ein anderes Auto fährt und der Sitz auch mal ins andere Auto muss ( oder mal bei Oma oder Opa ) wird es schwierig einen Sitz zu finden, der mit IsoFix für beide zugelassen ist.
    Was ist eigentlich "toptether" ??? Normale Befestigung über Sicherheitsgurt? Wenn ja, wieso sollte man dann einen Isofix Sitz kaufen?

    Viele Grüsse
    papaop
     
  7. noid

    noid Guest

    Toptether ist ein dritter "Anker", dafür sind diese lustigen Klappen beim Kombi im Kofferaum ;)
    Damit ist dann die Kippneigung bei Isofix geringer - und damit schon ein wenig besser.

    Wir handhaben so so: Römer Duo PLus ist im Avensis per Isofix befestigt und wenn wir mal wo mitfahren, dann per Gurt - der Sitz kann beides. Insofern ist das schon gut, denn Isofix geht wirklich schneller und ist nicht so ein Gefuddel.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kindersitze

Die Seite wird geladen...

kindersitze - Ähnliche Themen

  1. 3 Kindersitze im T 27

    3 Kindersitze im T 27: Hallo im Juli ist es soweit.Unser Kombi wird vollwertig genutzt werden durch unser drittes Kind.Leider sind die Sitzmulden so tief,das es nicht...