Kia Pro Ceed 2013

Diskutiere Kia Pro Ceed 2013 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Avensi's, ich fahre jetzt fast 2 Jahre den T27 Combi, habe auch ein paar Euro zusätzlich in meinen AV für Felgen,Federn, LED...

1. #1 g-star79, 15.03.2013
    g-star79

g-star79 Profi

Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Hallo liebe Avensi's,

ich fahre jetzt fast 2 Jahre den T27 Combi, habe auch ein paar Euro zusätzlich in meinen AV für Felgen,Federn, LED Tagfahrlicht etc. investiert.
    Aber ich werde mich von meinem guten AV im April trennen, obwohl es hier ein kleines feines Forum gibt wo mir immer geholfen wurde. Voraussetzung ist natürlich es möchte jemand einen gut gepflegten 2 Jahre alten Combi kaufen, bei Interesse bei mir melden.

Der Grund dafür ist meine familiäre Situation zur Zeit, der Av ist für einen allein einfach zu groß, 90% der Strecke fahr ich allein, außer ich hole mein Kind bei der Mama ab. Zweitens die Fahrstrecken haben sich etwas vergrößert und ein Diesel würde sich auf alle Fälle rechnen.

Da ich schon immer ein Liebhaber von Coupes war/bin und dieses Wochenende der neue KIA Pro Ceed erscheint, hat mein Herz gesagt so einen möchte ich haben. So soll es sein und es wird ein Pro Ceed 1.6 CRDi (130PS) mit Xenon und allen bibabo in der Farbe tec orange, aber keine Lederaustattung.

Suche die Tage noch ein faires Angebot von einem Kia Händler o. Importeur und dann hoffe ich mal das im Mai der Pro Ceed da ist.

Wer keine Ahnung hat, wie der Kia aussieht hier ein Link, meine Bestellung sollte genauso aussehen.

KIA Pro Ceed 1.6 CRDi Spirit, Farbe tec orange

Natürlich werde ich dem Forum treu bleiben und wenn es soweit ist natürlich hier vom Kia berichten.

Gruß Karsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DCAT-POWER, 15.03.2013
    DCAT-POWER

DCAT-POWER Routinier

Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    vor allem sieht der Ceed richtig gut aus und was auch eine Ansage ist,ist die 7 Jahre Garantie.
    MfG

4. Mandi

Mandi Labertasche des Forums

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo Karsten,

Fahrprofiltechnisch geht es mir ähnlich wie dir-drum werde ich 2014 auch reagieren.
    Den Pro Ceed hab ich mir heute erst auf der AB Seite angesehn-wirklich gelungen!
    Ich habe ihn mir gerade mal konfiguriert und komme auf 24800€...
    Wenns klappt-viel Spaß mit dem Teil und berichte uns von deinen Erfahrungen.
    Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten ::

Gruß
    Sandro

5. #4 g-star79, 15.03.2013
    g-star79

g-star79 Profi

Fahrzeug:
    Ja der Ceed sieht chic aus, Toyota kann leider so etwas nicht direkt bieten.

@Sandro, Laut Liste mit Performance-Paket, Pilot-Paket + Sicht-Paket, 26910€, beim 1. Kia Händler Bahrzahlungspreis 24500€.
    Jetzt hab ich hier in Sachsen ein Importhändler für Kia's gefunden, telefonisch sagte er mir er verkauft deutsche Kia's mit 20%.
    Da der Pro Ceed ganz neu ist, könnte er mir nächste Woche mehr sagen. Ich bin gespannt.

Ja und lesen tu ich hier auf alle Fälle weiter und verkauft ist er noch nicht :D ....

Grüße

6. Mandi

Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Bekommen die ein neues Modell in Wunschausstattung überhaupt so schnell ran-April ist ja nun nicht wirklich weit weg ;)

Sandro

7. #6 g-star79, 15.03.2013
    g-star79

g-star79 Profi

Fahrzeug:
    Nee, ich hoffe Ende Mai, aber der AV soll im April verkauft werden. Er hat jetzt 38600km runter und es werden nicht weniger km, 2. Hat er noch dann genau ein Jahr Werksgarantie, im April bekomme ich sicherlich mehr als wenn ich Ihn Ende Mai verkaufe.

In der Zwischenzeit fahre ich von Dad (Rentner) den Zweit Wagen einen Lupo :thumbsup: ...

8. #7 goescha, 16.03.2013
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    in der letzten Autobild sagte ein Mercedes Typ, ich weiß jetzt nicht mehr wie er hieß und welche Stellung er hatte, muss wohl eher eine unwichtige gewesen sein, dass die lange Garantiedauer ein Zeichen schlechter Qualität sei. Boah, was für ein Saudummschwätzer!!!!

Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit dem Neuen so er dann mal da ist. Und natürlich musst Du hier berichten. Kia ist eine der Marken mit der hier sicher der Eine oder Andere liebäugelt.

Gruß Götz

9. #8 avensis73, 16.03.2013
    avensis73

avensis73 Profi

Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    In Genf am Salon habe ich den Ceed, Carens und den Optima näher angesehen.
    Von der Qualität der Interieurs bei den Kias kann sich Toyota aber noch ein fettes Stück abschneiden.

Zur Äusserung des Mercedes Mann kann ich mich Goescha nur anschliessen. Saudumm der Typ.
    Der Mann heisst Thomas Weber, Entwicklungschef bei Mercedes.

Hier ein Zitat aus dem Interview in Autobild vom 15.02.2013:
    Wer mit übergrossen Garantieversprechen kommt, macht vor allem Marketing und kaschiert schlechte Qualität und fehlendes Vertrauen.

10. #9 avensisd4dftl, 16.03.2013
    avensisd4dftl

avensisd4dftl Routinier

Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Der Ceed ist ein schönes Auto.
    Hast du schon mal bei dem nachgefragt?

11. #10 toyo-chris, 16.03.2013
    toyo-chris

toyo-chris Profi

Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    ...Gt86? Der gefällt mir ehrlich gesagt deutlich besser. ^^

Aber die Farbe des Kia hat etwas.

12. #11 goescha, 16.03.2013
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo
    so genau wollte ich es jetzt nicht sagen. Der Typ muss doch ständig mit einer roten Birne und einem braun verschmierten Mund herumlaufen.

Gruß Götz

13. #12 g-star79, 16.03.2013
    g-star79

g-star79 Profi

Fahrzeug:
    Nee noch nicht, mach ich eventuell nächste Woche...
    Danke für den Link
    Absolut kein Kofferraum, ein Preisklasse höher, Heckantrieb no go, das wichtigste kein Diesel verfügbar.
    Der Gt86 ist fürn Alltag und im Winter nicht unbedingt geeignet und 7 Jahre Garantie fehlen ;) ...

Der Pro Ceed ist eigentlich schon an der Grenze des Alltagsauto da er auch nur 2 Türen hat, aber ein bissl Kofferraum bietet. Sehe den Ceed ähnlich wie den Scirocco...

Karsten

14. mikeh

mikeh Guest

Hallo

Wir fahren jetzt seit Sommer letztes Jahres einen Carnival 2.2 Diesel. Ist zwar etwas schwerfällig das Ding, aber irgendwie will die Familie auch untergebracht werden, und Toyota hat leider nichts mehr in der Grösse des Previas in Europa. Bis anhin hat er uns wunderbar zuverlässig überall hingebracht, und dabei blieb der Verbrauch auch in Ordnung. Ich würde den jederzeit wieder empfehlen.

Gruss
    Mike

15. Mandi

Fahrzeug:
    Verbrauch:
  16. #15 jedermann, 26.03.2013
    jedermann

jedermann Routinier

Fahrzeug:
    T27 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Der Ceed schaut echt gut aus, aber ich weiss nicht...

Meine Exfreundin ausm Jahre Schnee hatte einen Kia; Kia Sephia, glauber ich, hiess die Schüssel. Damals 3 Jahre Mobilitätsgarantie um 160000 ATS, sind rund 12000€. Damals neu gekauft, 1,6i mit 80PS glaub ich. Auto wirkte solide, Verarbeitung passte, war sicher nicht der Brenner auf der Strasse aber für ihr Fahrprofil reichte er völlig aus. Für weitere Strecken nahmen wir meinen Scorpio. Sogar Bremsen und was weiss ich waren bei der Garantie mit drinnen. Funktionierte top.
    Aber dann ging die Shice los. Beim Rückwärtsfahren (jeden Tag ca 200 m ausm Parkplatz raus) sprang ihr der Retourgang heraus. Naja, kann passieren, meinte ich, als sies mir erzählte. Vllt Gang net richtig drinnen oder was weiss ich. Selbst mal damit gefahren, bei mir der selbe Shice. angefahren, Gas gegeben, Gang heraussen. Ab in die WS damit. Garantie top, gab kein Problem. Nur der Gang hielt sich nicht drinnen. Wieder WS, wieder Garantie, wieder nix. Ging glaub ich dreimal, bis mir der Kragen platzte und dem WS-Leiter sagte, dass ich das Auto woanders hinbringe, da sie offensichtlich den Fehler nicht finden oder nicht beheben können. Also bot er uns einen Getriebewechsel an. Garantie. Das neue hielt ca 3/4 Jahr, dann ging der selbe Shice beim Rückwärtsfahren wieder von vorne los. Wies weiter ging, weiss ich nicht, denn die Beziehung ging in die Brüche. Aber egal...

Deshalb bin ich mir ein wenig unschlüssig, was Kia anbelangt. Einerseits schöne Autos, attraktiver Preis, sehr gute Garantie. Andererseits bin ich ein wenig ein gebranntes Kind mit der Marke, mir fehlt aber auch ein richtig starker Diesel, der an die 200PS bringt. Für den Optima zb den 2.2 wie im Sorento. Das wär schon eher was, wo ich überlegen würde... Aber so... Tendiere ich zu einem sehr klaren "Nein" jetzt, aber wer weiss....

17. #16 goescha, 26.03.2013
    goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

Du willst jetzt aber nicht die Kias vom Schlage eines Sephia mit den Kias von Peter Schreyer vergleichen, oder?? Das wäre als ob man einen R5 mit meinem Laguna vergleichen würde.....völliger Blödsinn. Genauso könnte man den Russenstahl Golf mit dem heutigen 7er Golf vergleichen.

Gruß Götz

18. #17 g-star79, 26.03.2013
    g-star79

g-star79 Profi

Fahrzeug:
    Hallo,
    @jedermann, den Ceed kannst du nicht mehr mit dem Sephia vergleichen, allein schon das Design, die Verarbeitung und Ausstattung haben sich wesentlich verbessert, wie Götz auch schreibt.
    Aber deine Ex konnte froh sein einen Kia zu fahren, wäre dies mit einem anderen Hersteller passiert, was mit Sicherheit vorkommt. Dann hätte Sie nach 2-3 Jahren ein neues Getriebe selbst bezahlt.

Mir fehlt kein größer Diesel im Ceed, ich möchte ein kompaktes, gut ausgestattetes, wirtschaftliches Coupe und da ist der 1.6 Common Rail Diesel grade richtig.
    Im Sommer kommt noch der Pro Ceed GT mit 204 Turbo PS, natürlich dann zu einem anderen Preis.

Das größte Problem am Pro Ceed sind zur Zeit die Lieferzeiten, also unter 3 Monate ist nichts zu machen, bin noch am Angebote einholen.
    Werde meinen AV trotz allem die nächsten 3 Wochen verkaufen, muss nur noch darauf warten bis die Temperaturen eine ordentliche Fahrzeugpflege und Sommerreifen zulassen.

Gruß Karsten

19. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    welch Wortwitz ;)

20. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Avensis_Benny, 27.03.2013
    Avensis_Benny

Avensis_Benny Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Hatte schon das Vergnügen ein neuen Ceed und zu fahren..der 1.6 GDI Benzin-Direkteinspritzer ist ein sehr gelungener Motor.

Die Lenkradheizung und die zahlreichen Asistenzsysteme in der Fahrzeugklasse einfach nur phenomänal :thumbup:

Nicht gelungen finde ich die Positionierung der Rückfahrkamera...wahrscheinlich etwas missglückt wegen der runtergesetzten Kennzeichenaussparung :whistling:

Ansonsten Top Auto...vor allem zu einem unschlagbaren Preis :thumbsup:

Der Kia OPTIMA ist ebenfalls sehr interessant, bin ich ebenfalls schon Probe gefahren...leider gibts den nicht als Kombi 8|

22. #20 Agrajag, 27.03.2013
    Agrajag

Agrajag Guest

Bin vor ca. 6 Jahren mal den Ceed probegefahren. Da hat er mich von der Verarbeitung im Vergleich zum Corolla nicht überzeugt. Aber mittlerweile soll sich da ja schon einiges getan haben wie man so in Berichten liest.

Die Garantie ist natürlich der Hammer. Wow, krass wie man die noch als Nachteil hinstellen kann. Klar, zeigt sie, dass das Vertrauen noch nicht da ist aber immerhin will man dagegen was tun. Und 7 Jahre Garantie wird niemand geben, wenn er weiß, dass die Qualität nicht stimmt und das Auto vorher schon auseinanderfällt...

Thema: Kia Pro Ceed 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia gaspedal widerstand

Die Seite wird geladen...

Kia Pro Ceed 2013 - Ähnliche Themen

1. Neupreis Avensis Kombi Bj 8/2013

Neupreis Avensis Kombi Bj 8/2013: Hallo, gibt es die Möglichkeit irgendwo den ehemaligen Brutto NP meines Avensis Kombi 1.8 Edition-S Multidrive herauszufinden? Evtl hat ja jemand...
  2. Avensis T27 1.6 132 PS Baujahr 2013

Avensis T27 1.6 132 PS Baujahr 2013: Hallo Ihr Lieben! Fahre seit ein paar Tagen nun auch einen Toyota. Es ist der Avensis T27, mit 132 Ps, Baujahr 2013 mit 1.6 L Motor in Kombi...
  3. RAV4 2013 - Übermitteltes Telefonbuch ins Touch

RAV4 2013 - Übermitteltes Telefonbuch ins Touch: Hallo, habe das Smartphone mit dem Audiosystem Touch verbunden und das Telefonbuch übertragen. Nun werden die meisten Namen im Touch doppelt...
  4. RAV4 2013 - Reifendruckanzeige

RAV4 2013 - Reifendruckanzeige: Hallo, damit es sich nicht mit anderen Themen mischt, mache ich einen neuen Thread auf. Seit Mittwoch steht er nun vorm Haus, der neue RAV4....
  5. Verso Facelift 2013

Verso Facelift 2013: Hier einige Fakten: Toyota Verso (2013) Autosalon Paris 2012 - autobild.de Sandro