Keyless Go - Türöffnungssensor funktioniert nicht

Diskutiere Keyless Go - Türöffnungssensor funktioniert nicht im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, bei meinem Avensis T27 Bj. 2011 (vor Facelift) hat der Türöffnungssensor (Keyless Go) der Fahrertür vor ein paar Tagen aufgehört zu...

  1. #1 karx11erx, 16.04.2014
    karx11erx

    karx11erx Guest

    Hallo,

    bei meinem Avensis T27 Bj. 2011 (vor Facelift) hat der Türöffnungssensor (Keyless Go) der Fahrertür vor ein paar Tagen aufgehört zu funktionieren. Schliesssensor geht noch, Beifahrertür funktioniert komplett.

    Die Werkstatt hat inzwischen Türgriff, Kabel und Türsteuergerät ausgewechselt - ohne Erfolg.

    Irgendwelche qualifizierte Ideen, wo man weitersuchen bzw. was für ein Fehler hier vorliegen könnte?
     
  2. memo

    memo Guest

    diese Frage hätte sich der Werkstattmeister nach der erfolglosen Reparatur stellen sollen oder sich bei Kollegen beraten lassen!
    Ist denn der Effekt beim Schliessen mit beiden Schlüsseln (=Transponder) gleich fehlerhaft?
    Bei schwacher Batterie im Schlüssel versagt nämlich das System bereits sporadisch, aber ein Fehler mit Schliess-Sensor an nur einer Tür sollte doch von einer TOY Vertragswerkstatt lokalisiert und beseitigt werden.
    Sollte man zumindest erwarten können.

    Was war denn der Kommentar dieser 'Experten'??

    MEMO
     
  3. #3 karx11erx, 26.04.2014
    karx11erx

    karx11erx Guest

    Halt mal die Bälle flach. Eine Anfrage hier im Forum ist keine Einladung, eine Werkstatt zu dissen. Die Werkstatt ist zunächst nach Handbuch vorgegangen und hat dann erst die Suche ausgeweitet - was natürlich Zeit kostet. Ein Stecker an einem Kabel war defekt. Der liegt hinter dem Handschuhfach. Sowas findet man nicht so leicht. Wie es dazu gekommen ist, ist zwar eine interessante Frage, die aber wohl nie geklärt werden wird.
     
  4. #4 jg-tech, 26.04.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Na nun ist ja alles wieder in Butter ;) . Aber woher kenne ich das mit dem Stecker :whistling: ??
    Ja, daran müssen die Briten noch arbeiten. An ihrem Qualitätsbewusstsein....
     
Thema: Keyless Go - Türöffnungssensor funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota keyless go fahrertüre

    ,
  2. SCHLÜSSELLOSEENTRIEGELUNG keyless funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Keyless Go - Türöffnungssensor funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Keyless Entry deaktivieren

    Keyless Entry deaktivieren: Hallo miteinander! Nun bin ich seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines Avensis mit Keyless Go-System. Seit heute geistern mal wieder...
  2. Keyless-Go

    Keyless-Go: Hi Leute bin neu hier und konnte keinen entsprechenden Thread für den Nachträglichen Einbau von Keyless-Go finden. Ich habe ein paar hersteller...
  3. Keyless entry / Zentralverriegelung - T27 BLINKORGIE

    Keyless entry / Zentralverriegelung - T27 BLINKORGIE: Hallo Avensis Community! Bin neu hier und hab zu meinem konkreten Problem nichts im Forum gefunden, daher erstelle ich mal dieses Thema. Im...
  4. Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg

    Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg: 1. Wird das dymanische Bremslicht auch vom Avensis auf den Anhänger übertragen? 2. Wenn während der Fahrt oder im Stand der Sender vom Keyless Go...
  5. Fragen zum Keyless-System

    Fragen zum Keyless-System: ... Ich hätte da gleich noch eine Frage an dich. Wie ist das mit dem Schlüssellosen System in folgenden Situationen? 1. Frau mit Kind im Auto,...