Keyless Go - Türöffnungssensor funktioniert nicht

Diskutiere Keyless Go - Türöffnungssensor funktioniert nicht im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, bei meinem Avensis T27 Bj. 2011 (vor Facelift) hat der Türöffnungssensor (Keyless Go) der Fahrertür vor ein paar Tagen aufgehört zu...

  1. #1 karx11erx, 16.04.2014
    karx11erx

    karx11erx Guest

    Hallo,

    bei meinem Avensis T27 Bj. 2011 (vor Facelift) hat der Türöffnungssensor (Keyless Go) der Fahrertür vor ein paar Tagen aufgehört zu funktionieren. Schliesssensor geht noch, Beifahrertür funktioniert komplett.

    Die Werkstatt hat inzwischen Türgriff, Kabel und Türsteuergerät ausgewechselt - ohne Erfolg.

    Irgendwelche qualifizierte Ideen, wo man weitersuchen bzw. was für ein Fehler hier vorliegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. memo

    memo Guest

    diese Frage hätte sich der Werkstattmeister nach der erfolglosen Reparatur stellen sollen oder sich bei Kollegen beraten lassen!
    Ist denn der Effekt beim Schliessen mit beiden Schlüsseln (=Transponder) gleich fehlerhaft?
    Bei schwacher Batterie im Schlüssel versagt nämlich das System bereits sporadisch, aber ein Fehler mit Schliess-Sensor an nur einer Tür sollte doch von einer TOY Vertragswerkstatt lokalisiert und beseitigt werden.
    Sollte man zumindest erwarten können.

    Was war denn der Kommentar dieser 'Experten'??

    MEMO
     
  4. #3 karx11erx, 26.04.2014
    karx11erx

    karx11erx Guest

    Halt mal die Bälle flach. Eine Anfrage hier im Forum ist keine Einladung, eine Werkstatt zu dissen. Die Werkstatt ist zunächst nach Handbuch vorgegangen und hat dann erst die Suche ausgeweitet - was natürlich Zeit kostet. Ein Stecker an einem Kabel war defekt. Der liegt hinter dem Handschuhfach. Sowas findet man nicht so leicht. Wie es dazu gekommen ist, ist zwar eine interessante Frage, die aber wohl nie geklärt werden wird.
     
  5. #4 jg-tech, 26.04.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Na nun ist ja alles wieder in Butter ;) . Aber woher kenne ich das mit dem Stecker :whistling: ??
    Ja, daran müssen die Briten noch arbeiten. An ihrem Qualitätsbewusstsein....
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Keyless Go - Türöffnungssensor funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SCHLÜSSELLOSEENTRIEGELUNG keyless funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Keyless Go - Türöffnungssensor funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Spracherkennung funktioniert nicht mehr

    Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Hallo! Mein T25 executive mit TFT Navi versteht mich seit kurzer Zeit nicht mehr :huh:! Jeder Sprachbefehl wird lediglich mit der Meldung...
  2. Frage zu Touch & Go 2

    Frage zu Touch & Go 2: Dumme Frage: Ich habe am Touch einen USB Stick mit Musik hängen. Heute hatte ich mal die Suche ausprobiert und einen Interpret gesucht, von dem...
  3. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...