Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein Kennzeichenhalter hinten klappert wenn man die Heckklappe zumacht. Der Halter ist mit zwei Schrauben befestigt aber weil er aus...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mein Kennzeichenhalter hinten klappert wenn man die Heckklappe zumacht. Der Halter ist mit zwei Schrauben befestigt aber weil er aus Plastik ist und die Schrauben ziemlich oben angebracht sind sodass das untere Teil ziemlich lose ist. Ich würde ungern die Klappe anbohren. Habt ihr eine Lösung ?

    Gruss
    Adi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metatron0207, 02.06.2005
    Metatron0207

    Metatron0207 Guest

    Hi
    Habe das gleiche Problem. Hab überlegt ob man den unteren Teil nicht einfach mir beidseitigem Klebeband (und einem Abstandshalter dazwischen damit das Kennzeichen parallel zur Klappe bleibt) festkleben kann. Nur weiß ich nicht wie das aussieht wenn man das dann wieder entfernen will. [​IMG]

    Und ob das nicht die Waschstraße nach und nach erledigt [​IMG]


    MfG

    M
     
  4. #3 Tigererbse, 02.06.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Kennzeichenhalter einfach entfernen. [​IMG]
    Sieht meines erachtens viel schöner aus - denn man wird ja schließlich nicht für die Werbung die man damit macht (ausser es sind Blanko`s) bezahlt [​IMG]


    Tigererbse - der halterlos durch die Gegend fährt
     
  5. #4 Metatron0207, 02.06.2005
    Metatron0207

    Metatron0207 Guest

    @ Tigererbse

    Ich fahr auch ohne Werbung herum, nur sind die Nachrüsthalter auf den originalen Öffnungen verschraubt weil ich nicht in mein Vensi bohren wollte. [​IMG]

    Tut doch weh... [​IMG]


    MfG

    M
     
  6. #5 Elbkieker, 02.06.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Es gibt Klebeband, was doppelseitig hält.

    Wie der genaue Name ist weiß ich leider nicht. (Backeband ?)

    Hat aber eigentlich jeder Händler in der Werkstatt.

    Einfach ranfahren beim Toyo Händler ankleben lassen fertig !

    Keinerlei Störgeräusche mehr und zufrieden wieder abdampfen.

    Gruß Elbkieker

    PS: Ich wollt auch das Backeband beim lezten Service haben.
    Haben leider aber versäumt es anzubringen.
    Wird wohl auch demnächst wieder mal kurz anhalten in der Werkstatt
     
  7. Gast

    Gast Guest

    wie viele Waschgänge hält wohl so ein Klebeband ?

    Ich kenne nur Teppichklebeband das doppelseitig klebt :-))
     
  8. #7 Elbkieker, 02.06.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Das ist ein spezieles Klebeband. Ich erkundige mich sonst gerne noch mal nach dem Namen.

    Auf jeden Fall ist es kein Teppichklebeband oder ähnliches.

    Es soll wirklich sehr gut halten. Du brauchst keinerlei gedanken machen über die Anzahl Deiner Waschgänge.
     
  9. #8 Tigererbse, 02.06.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:@ Tigererbse

    Ich fahr auch ohne Werbung herum, nur sind die Nachrüsthalter auf den originalen Öffnungen verschraubt weil ich nicht in mein Vensi bohren wollte. [​IMG]

    Tut doch weh... [​IMG]


    MfG

    M


    Ich kann Dir garnicht sagen ob da extra gebohrt wurde. Es klappert aber zum Glück nichts und sieht besser aus.

    Tigererbse - der nicht weiss ob sein Vensi beim evtl. Bohren geweint hat [​IMG]
     
  10. #9 Metatron0207, 02.06.2005
    Metatron0207

    Metatron0207 Guest

    [​IMG]

    Stimmt, die Optik war auch der auschlaggebende Punkt. Schaut einfach besser aus... [​IMG]



    MfG

    M
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    ich habe die Kennzeichenhalter mit der Werbung gegen Halter mit dem Schriftzug meines Lieblingsfussballvereins getauscht und dabei gemerkt das mein Händler zusätzlich eine schwarze,zähe Masse (Dichtmasse?) unter den Halter geschmiert hat.
    Mal abwarten,klappern tut es jedenfalls nicht.

    VG Heiko
     
  12. icke

    icke Guest

    Hallo,
    ich habe Klettband genommen, polstert richtig gut ab und kann ohne Rückstände wieder entfernt werden. >Klettband kennen wir von den Sportschuhen>
    Gruß
    Icke
     
  13. #12 mi-ms496, 17.06.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Bei mir ist hinten auch eine Wurst Dichtmasse unter dem Kennzeichenhalter. Hab ich auch erst gesehen/gemerkt, als ich die Händler-Halter gegen meine Forums-Halter getauscht habe. Die Wurst habe ich dann dort wieder auf den Halter gedrückt und dann den Halter an die Karosse. Mit den Schrauben oben hält das bombenfest.

    Frag mal Deinen Händler, der macht das sicherlich als Service in 5 Minuten...

    MfG Michael
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gast

    Gast Guest

    bei mir kläppert es auch. in diesem zusammenhang wollte ich gleich das "werbebanner vom autohaus" unter dem nummernschild entfernen. kann mir jemand sagen, wie ich das teil abbekomme. ich krieg das nummernschild nicht weg. muß man den unteren teil ausklicken?
     
  16. #14 mi-ms496, 07.07.2005
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Die Demontage von Kennzeichen aus entsprechenden Haltern ist von Modell zu Modell unterschiedlich.

    Normalerweise wird die untere Leiste (wie auch immer) ausgeclipst und dann ist das Kennzeichen frei.
    Ich kenn aber auch Rahmen die geteilt nach oben und unten oder nur nach oben geklappt werden...

    MfG Michael
     
Thema:

Kennzeichenhalter