Kennzeichenbeleuchtung defekt

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung defekt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; moin zusammen, das die birnen in den projektionsscheinwerfern eine eher geringe lebensdauer haben wissen wir ja alle und das der wechsel ne...

  1. #1 andrewsaccount, 03.12.2010
    andrewsaccount

    andrewsaccount Guest

    moin zusammen,
    das die birnen in den projektionsscheinwerfern eine eher geringe lebensdauer haben wissen wir ja alle und das der wechsel ne katastrophe ist auch. auch das wechseln der rück- und bremsleuchten ist ja eher was für kleine japanische hände.

    wie auch immer jetzt hat es meine kennzeichen beleuchtung erwischt. weiß jemand wie ich an die birnen rankomme?

    danke schon mal, andrew
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thermal, 03.12.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,
    Zum Glück gibt es beim Avensis auch noch einige Sachen die Einfach gehen. :)

    [​IMG]
     
  4. #3 andrewsaccount, 03.12.2010
    andrewsaccount

    andrewsaccount Guest

    das sieht einfach aus! werd ich gleich mal testen! und das klappt ohne das teil abzubauen was die lampen verdeckt? wäre ja ein kleines wunder! birne wechseln ohne sich die finger zu brechen - toll!

    danke, andrew
     
  5. #4 andrewsaccount, 03.12.2010
    andrewsaccount

    andrewsaccount Guest

    ... aber was mich auch interessieren würde - wo hast du denn das schicke schaubild her?

    gruß, andrew
     
  6. #5 andrewsaccount, 03.12.2010
    andrewsaccount

    andrewsaccount Guest

    ... funktioniert natürlich nicht so einfach! da muß wohl erst die leiste ab die das ganze verdeckt!

    hat jemand ne ahnung wie ich dieses teil runtergeschraubt/ausgerastet oder what ever bekomme? muß ich die beiden schrauben am heckklappenöffner lösen oder gibts einen anderen trick?

    danke, andrew
     
  7. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo Andrew,

    hast du ein Stufenheck, ein Fließheck oder einen Kombi.
    Ich musste bei meinem Stufenheck die Abdeckung an der Rückseite der Heckblappe entfernen und die Stecker abziehen, dann konnte ich die Birnchen mit einer 45 Grad Drehung gegen den Uhrzeigersinn aus den Halterungen drehen.
    Es müsste aber auch in deiner Betriebsanleitung stehen, wie das genau funktioniert.

    Gruß
    Eddy
     
  8. #7 andrewsaccount, 03.12.2010
    andrewsaccount

    andrewsaccount Guest

    ... hab einen kombi! auf die idee mit dem handbuch bin ich noch garnicht gekommen. hier soll was über den wechsel von birnen stehen? werde ich gleich mal nachsehen! danke, andrew
     
  9. ST1100

    ST1100 Guest

    LOL! :)

    ... RTFM, ne? :n:
     
  10. #9 andrewsaccount, 03.12.2010
    andrewsaccount

    andrewsaccount Guest

    @ ST1100: Bitte?
     
  11. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    FYI (for your info)
    RTFM = read the fucking manual

    greetz :)
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    beim kombi gibt es hinten doch die zwei serviceklappen, oben raushebeln und dann den lampensockel samt kabelstrang leicht drehen und durch die öffnung schauen lassen. da müssen nichtmal kabel zu ab und das ist eine sache von 30 sekunden für beide seiten.


    mfg rohoel.
     
  13. Eddy

    Eddy Guest

    Super hilfreich :aua:

    Schon komisch wie manchmal mit Neulingen hier umgegangen wird.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Bitte nicht immer jede Frotzelei zuu ernst und zuu persönlich nehmen.
    Hier gibt es zuweilen eben auch einen gewissen (unterschwelligen) Humor.
    Jedenfalls wird immer, wenn möglich, versucht zu helfen!


    Prog ;)
     
  15. ST1100

    ST1100 Guest

    Würde ich auch so meinen...
    Zumal solche cases ja auch nicht gewisser Situationskomik entbehren:
    da sitzt man in der Dose eine Armlänge vom OM entfernt (liegt ja im Handschuhfach), aber was passiert wenn was passier?
    Da tapselt man lieber rauf in die Bude, wirft den Rechner an, loggt sich ein, startet IE (oder welchen browser auch immer), googelt herum, bemüht die SuFu in diversen Foren, meldet sich an, startet einen thread, etc, etc...
    Die alles stellt ggÜ einem lässigen Griff in's Handschuhfach einen, meiner Ansicht nach nicht unerheblicher (Zeit)Aufwand dar... oder? ;)

    Denke die Leuchtmittel sind inzwischen erneuert, on to the next case 8)
     
  16. Eddy

    Eddy Guest

    Ich hab da auch nichts personlich genommen. ::
    Es wäre auch schade, wenn der unterschwellige Humor fehlen würde. ;)
    Ich hab halt nur gesehen, dass Andrew ein Neuling ist und deswegen vielleicht mehr Nachsicht notwendig ist. Aber wie dem auch sei, ich gehe mal davon aus, dass er es hingekriegt hat die Birnen der Kennzeichenleuchten zu wechseln.

    Supergroßes Megasorry. Ich wollte keinem auf den Schlips treten. :%

    Gruß
    Eddy
     
  17. #16 andrewsaccount, 14.02.2011
    andrewsaccount

    andrewsaccount Guest

    hi,
    birnen getauscht und war alles easy! da ich ja nicht so ganz neu bin fand ich den hinweis von eddy auch nicht so schlimm! hab aber als erstes nicht an die bedienungsanleitung gedacht. warum einfach wenns auch komplziert geht!http://www.avensis-forum.de/images/brc/smilies/friends.gif

    andrew
     
  18. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    die einfachste Lösung: Zum Freundlichen, kostenlosen Kaffee schlürfen, 1,50 Euronen für zwei Birnchen bezahlen und wieder vom Hof reiten. Da mache ich mir doch nicht die Finger schmutzig. :kn:

    CU
    Frank
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. honsa

    honsa Guest

    Richtig...... :Ü:
     
  21. rohoel

    rohoel Guest

    wegen den zwei handgriffen zum freundlichen fahren? das wird bei vielen aber teurer kaffee. :moin: nicht jeder hat seinen (wirklich) freundlichen vor der haustür. ;)
    übrigens werden die finger bei dem lampenwechsel nicht wirklich schmutzig.


    mfg rohoel.
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  2. toyota avensis kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  3. toyota avensis t25 kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  4. avensis t25 kennzeichenbeleuchtung,
  5. fassung kennzeichenbeleuchtung toyota avensis t25 kombi,
  6. t27 kennzeichenbeleuchtung,
  7. kennzeichen birne tauschen bei toyota avensis t27 kombi,
  8. defekte kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...
  2. Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Yaris XP13 und Hybrid (auch FL) Komfortblinker und LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, da ich selbst schon danach recherchiert habe und auch privat div. Anfragen zum Komfortblinker beim Yaris XP13 (inkl. Hybrid und auch FL)...
  3. Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, weiß jemand, ob die Kennzeichenbeleuchtung von einem RAV4 auf einen Avensis T27 Bj 2009 passt? Grund: Ich habe keine Rückfahrkamera und...
  4. Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Weis jemand ob der Corolla Modell 2005 die gleiche Kennzeichenbeleuchtung hat wie der Avensis modell 2005 Kombi d-cat....MIt Corolla kenn ich mich...
  5. Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?

    Wie wird die Kennzeichenbeleuchtung geöffnet?: Hallo Habe mir neue Leuchtmittel (LED) für die Kennzeichenbeleuchtung bestellt. Hat jemand von Euch diese schon mal gewechselt und wie bekommt...