Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nö aber ich parke nicht nur mit der Kupplung ein sondern benutze das Gaspedal.

  1. #41 SaxnPaule, 01.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nö aber ich parke nicht nur mit der Kupplung ein sondern benutze das Gaspedal.
     
  2. #42 Bernd321, 01.01.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Das wiederum möchte ich gerne mal sehen, wie du ohne Automatik und ohne Kupplung den Rückwärtsgang einlegst ;).
    Das Standgas wird doch automatisch geregelt, da stirbt der Motor nicht ab beim Einkuppeln(da kann man ja noch Gas geben) und auch nicht beim fahren und die Geschwindigkeit reicht zum vorsichtigen rückwärts fahren.
    Zum Anhalten musst du doch auch die Kupplung treten.
     
  3. #43 SaxnPaule, 01.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Richtig lesen! Ich schrieb, dass ich nicht nur die Kupplung benutze.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ähhmmm - Benzin vs Diesel! Da ist beim Benziner schon etwas gas nötig damit er nicht verreckt.

    Peter - hat LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung drin die sich vom Licht her nicht wirklich von den Glühwürmchen die zuvor drin waren unterscheiden. Dafür hat er richtige LEDs im Rückfahrscheinwerfer.
     
    maze1 gefällt das.
  5. #45 Cavekas, 25.04.2018
    Cavekas

    Cavekas Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Ort:
    Estland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 Valvematic MD-S
    Jap, hab ich auch ein helleres LED eingebaut, nun sehe ich auch etwas. Habe eine genommen der Linse hat und genug Watten..ca 15 oder 20 :D
     
  6. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Kurze Frage, wieso muss man sich mit solchen Fragen wie, TÜV, Rennleitung CAN-BUS usw. überhaupt beschäftigen?

    Antwort: gar nicht!

    1. man nimmt 2 mal 81270-33110 (ist bei mir verbaut, s. Foto) vom PRIUS oder 81270-53030 vom Camry ab 2017.
    2. man nimmt 2 mal 90980-11148, um die ab Werk eingebauten Stecker zu ersetzen.
    3. sich freuen und keine Probleme vom TÜV, Rennleitung und CAN-BUS haben.

    Das Ergebnis.
     

    Anhänge:

  7. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Ich werd mir jetzt für die Kennzeichenbeleuchtung und den gesamten Innenraum + Türen + Kofferraum die Osram Cool Blue Intense w5w bestellen.
    Bekomme ich im die oben genannten ausser Kennzeichenbeleuchtung leicht auf oder muss ich Verkleidungsteile abmontieren?
    Oder nur mit Schraubenzieher PVC Blende öffnen?
     
  8. XUNIL

    XUNIL Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Innenraumbeleuchtung zu ersetzen ist wirklich EASY, da ist ein Kreuzschraubenzier notwendig und etwas Kraft um die Leuchtmodule vom Dachhimmel abzuziehen.
     
  9. #49 Olav_888, 29.03.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und woszu den Kreuzschraubenzieher? Da reicht einfach ein kleiner (nicht kratzender) Hebel um sanft die Leuchten abzuziehen. Bei mir sind da keine Schrauben dran
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Ich habe die Krankenkarte genommen um Deckenleuchtenabdeckung zu entfernen, zum hebeln, nix mit Schraubendreher...;)
     
  11. #51 steinberg, 05.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    kurzer Nachtrag - Falls jemand die Idee hat, die Glühlampe des Rückfahrtscheinwerfers gegen eine Halogen-Lampe zu ersetzen:
    Ich habe das mit meinem T25 praktiziert (der Sockel ist ja der Gleiche). Ergebniss: dem Plastik des Scheinwerfers hat es nicht gut getan. Habe jetzt eine matte Einbrennstelle...:S
     
  12. #52 rassigesduo, 05.09.2019
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Für was eine hellere Kennzeichenbeleuchtung:D:D
    Für die Jungs in Blau?(?(?(
     
  13. #53 Olav_888, 05.09.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Er schrieb RÜCKFAHRSCHEINWERFER ;)
    Tja, so ne Halogen wird heißer, da hilft nur LED. Beim T25 sah man das ja auch von aussen nicht, und hat echt geholfen
     
  14. #54 steinberg, 05.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Dafür waren die Rückichter klar. Lösung LED-Lampen von "Benzinfabrik". Da sind COBs verbaut.
     
  15. TOYJOH

    TOYJOH Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Wie weit sind die Produkte von Benzinfabrik legal? Also was kann ich einfach tauschen?
    Danke.
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Alles was außen am Auto leuchtet ist NICHT legal wenn man es auf LED umrüstet.
     
  17. #57 steinberg, 06.09.2019
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Einfach tauschen lassen die sich. Aber sind leider nicht im öffentlichen Verkehr erlaubt. Laut Vorschrift muss der "Lampenkörper" für die Art des Leuchtmittels vorgesehen sein. Strenggenommen erlischt also die Betriebserlaubnis bei Verwendung nicht zugelassener Leuchtmittel (hier LEDs).
    Ich muss gestehen, mir hat hat der TÜV mein Fahrzeug noch nicht ausgemustert, weil ich, passend zum Xenon-Licht, Standlicht-LEDs verbaut hatte.
    Die Rück-/ Bremslicht-LEDs hatte ich auch ne ganze Zeit in Verwendung. Die Signalwirkung beim Bremsen ist hervorragend - sehr hell und m.M.n. ein Sicherheitsgewinn. Aber im Sinne der StVZO nicht statthaft.
     
  18. #58 SaxnPaule, 06.09.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Es sei denn die gesamte Lampeneinheit wird getauscht und ist als solches genehmigt. Beispiel: Kennzeichenbeleuchtung (DEVIL EYES UNIVERSAL LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG KENNZEICHENLEUCHTEN 30832273 | eBay)

    Wenn es ganze Rückleuchten oder Blinker gibt, die mit LEDs ausgestattet sind, sind diese auch oft zulässig, da die Lampe als Einheit geprüft wurde. Gibts aber für Avensis meines Wissens nicht.
     
  19. #59 Energy_Master, 06.09.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Energy_Master ,

    Martin, warum soll die nicht passen? Hab die auch drin, aus Deinem verlinkten Angebot ;). Dauerte zwar ein wenig, bis die drin waren, aber mit Geldud, war das kein Problem.
     

    Anhänge:

Thema: Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 kombi 2016 led kennzeichenbeleuchtung

    ,
  2. avensis t27 Led Blinklicht

    ,
  3. toyota avensis t25 nummernschildbeleuchtung typ