Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ....jo, Innenbeleuchtung, Kennzeichenbel. etc. sind zum Glück noch nicht CAN-BUS verseucht am T27. Aber schon das Halogen-TFL vom 1. FL ist da...

  1. #21 jg-tech, 08.09.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jo, Innenbeleuchtung, Kennzeichenbel. etc. sind zum Glück noch nicht CAN-BUS verseucht am T27.
    Aber schon das Halogen-TFL vom 1. FL ist da sehr sensibel. Da gab es bisher keine Möglichkeit eine LED zum leuchten zu bringen. Einige user mussten da sogar den Scheinwerfer tauschen lassen nach ihren Experimenten....
     
  2. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Das heisst Kennzeichenbeleuchtung. und Innenraum brauch ich keinen Can Bus Adapter?
    Dann werd ich hier mein Glück mit Leds suchen und die Blinker irgendwie weiter mit Halogen versorgen.
    Teils hört man das die Canbus Adapter sehr heiss werden.
    Schade den die Blinker wären sicher heller mit Leds.

    Wer schon mit neuen Leuchtmitteln experimentiert hat Leds oder Halogen im Inneren oder Außenbereich beim Auto Bitte hier kundtun, und ob es Probleme mit der Bordelektronik gegeben hat, wenn möglich auch mit Link vom Produkt!Danke
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  4. #24 Olav_888, 08.09.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Logisch, muss ja. Wenn man eine 5W Lampe durch 1W LED ersetzt, muss man 4W sinnlos auf dem CANBUS-Widerstand verbraten, das wird schon schön warm. Bei ersetzten größeren Lampen dann umso mehr
     
  5. gecco

    gecco Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Bei den Blinker müsste ich ja CEAY21W verbauen.
    Wo habt ihr die gekauft?
    Welche Leds genau hat ihr verbaut, Link?
    Wo versteckt man den Vorwiderstand, wird der einfach geklebt oder mit Kabelbinder befestigt?
    Muss man da irgendwelche Stecker umlegen oder ist das Set Plug and Play?

    Muss ich bei den Blinker T10 oder T20 Leds nehmen?
    Und bei der Kennzeichenbeleuchtung T10 oder T20?
     
  6. #26 infinity, 31.12.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich muss das hier mal ausgraben.
    Das Einzige was mich an meinem Avensis manchmal, vor allem wenn es dunkel ist :D , aufregt, ist der Rückfahrscheinwerfer, der den Namen nicht wirklich verdient.
    Gibt es da eine Lösung für den FL2?
     
  7. #27 SaxnPaule, 31.12.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Legal wäre ein zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer. Illegal wäre eine starke LED als Leuchtmittel für den vorhandenen Rückfahrscheinwerfer.
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @infinity,

    Hast du bei Deinem auch ne Rückfahrkamera dran? Bei mir hat die LED Kennzeichenbeleuchtung Wunder bewirkt. Auch so ohne die RFK siehst du das Licht im Spiegel... Wäre nu so ne Idee. Was ein wenig Mist ist, dass es nur einen Rückfahrscheinwerfer gibt.
     
  9. #29 SaxnPaule, 31.12.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Da kannste dir ja die Rückleuchte vom Engländer einbauen und eine separate NSL installieren. Wäre sogar legal.
     
  10. #30 infinity, 31.12.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Natürlich habe ich eine Rückfahrkamera.
    Aber ich fahre eben auch manchmal ganz gerne nach Spiegel rückwärts und da ist das Licht eben mies.
    Ich kann nicht verstehen, warum da so gespart wird.
    Ich habe hier noch einen 2003er Fabia, der hat aber richtig Licht wenn ich da den Rückwärtsgang einlege.
     
  11. #31 rassigesduo, 01.01.2018
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Rückleuchte vom Engländer ???
     
  12. #32 SaxnPaule, 01.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    NSL und RFS sind beim Engländer vertauscht. Zumindest beim T25.
    Somit könnte man legal auf zwei RFS umrüsten insofern man einen Ersatz für die NSL findet.
     
  13. L.Baer

    L.Baer Guest

    @ Infinity
    Hast Du bei den Einstellungen Navi-Beleuchtung-den Tagmodus AUS, dann die Helligkeit für die Rückfahrkamera 3 Balken hoch, Kontrast in der mitte belassen.
    So und einen Edelstahl Ladekantenschutz (Zubehör Nr. 46), leuchtet die Rückfahrkamera den halben Hof aus.
    (Der Ladekantenschutz reflektiert scheinbar die Kennzeichenleuchten)

    Durch die getönte Scheibe siehst Du doch so oder so nichts. Abgesehen davon, dass ich mit der Kamera auch noch den Randstein sehe. Blick durchs Heckfenster mache ich schon lange nicht mehr. ^^
     
  14. #34 Brösel, 01.01.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Es gibt halt noch immer Leute, die auch nach Außenspielgel fahren (können). :D Da ist es ganz egal, wie dunkel die Heckscheibe ist.
     
  15. #35 SaxnPaule, 01.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Genau und sogar ohne PDC;)
     
  16. #36 Brösel, 01.01.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Richtig. :D

    Wie immer alles nur eine Frage der Übung. Wenn ich mal irgendwo her einen Wagen mit Rückfahrhilfe habe, parke ich damit schlechter ein, als meinen (mit) ohne alles.
     
  17. #37 infinity, 01.01.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Genau und in manchen Situationen sind die Spiegel einfach besser geeignet.
    Und ja, einen Edelstahl Ladekantenschutz hab ich dran, nützt mir nur nix bei den Spiegeln.
    Die Kamera nutze ich nur, wenn ich richtig dicht an was ranparken muss, dann ist das gut.
    Aber bei einer engen Hofeinfahrt mit 2 Pfosten rechts und links sind die Spiegel erste Wahl.
     
  18. #38 Bernd321, 01.01.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Warum sollte jemand das Kennzeichen noch heller für die Polizei bestrahlen wollen? Versteh ich irgendwierein rein gar nicht.
    Wenns um die Optik geht ist doch ein selbstleuchtendes Kennzeichen viel hübscher als da 2 überhelle Lichtkegel in blau oder kaltweiß am Nummernschild.

    Und für die 2 Pfosten beim Rückwärtsfahren, da kann man auch die Hofeinfahrt besser beleuchten.
    Ansonsten kann man auch auf das Bremspedal treten, dann leuchtest rot ist aber auch hell genung zum rückwärts fahren.
     
  19. #39 SaxnPaule, 01.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das geht vielleicht mit Automatik. Beim Schalter würde ich dich dabei gern mal beobachten...
     
  20. #40 Bernd321, 01.01.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ist doch kein Problem, Standgas, ein Fuß für die Kupplung, ein Fuß leicht auf der Bremse und schön langsam einparken oder machst du das im dunkeln mit Vollgas?
    Besser als wenn man den nachfolgenden Verkehr die ganze Zeit mit nicht zugelassener 2€ China-LED Beleuchtung blendet/nervt, weil man ab und zu mal beim rückwartsfahren etwas mehr Licht benötigt :whistling:
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 kombi 2016 led kennzeichenbeleuchtung

    ,
  2. avensis t27 Led Blinklicht

    ,
  3. toyota avensis t25 nummernschildbeleuchtung typ