Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?

Diskutiere Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; :Ü: Na was erwartet man ... zur Frage Das kann man schlecht sagen. Das Problem ist ja nun nicht, daß da keine Feuchtigkeit rein kommen soll...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :Ü:
    Na was erwartet man ...

    zur Frage
    Das kann man schlecht sagen. Das Problem ist ja nun nicht, daß da keine Feuchtigkeit rein kommen soll sondern daß die Feuchtigkeit wieder raus muß. Und zwar nicht einfach so aus der Luft sondern aus den Polstern und dem Teppich. Für die Luft könnten Progis 3 Minuten ausreichen, für alles denke ich brauchst du schon deutlich länger.
    Wichtig ist, Heizung und Lüftung an und sobald die Temperatur über 0°C ist die Klima einschalten. (ja die kühlt dann noch nicht aber bei welcher Temperatur schaltet die denn genau ein?) Im Winter die Mauken abtreten.
    So als Hilfe zum Trockenlegen, Lege Zeitungen (je Matte eine komplette Tageszeitung) unter die Fußmatten und wechsle die regelmäßig, am besten Täglich. Damit solltest du ein Großteil der Feuchtigkeit schnell raus bekommen.

    Gruß Peter

    PS: 10-20 km mit eingeschalteter Klima bedeutet in der Zeit trockene Luft im Auto und das trägt dazu bei.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Aha! Wer sagt das?
    Nun gut, dann lass die Heckscheibe eben feucht................


    Prog
     
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Wenn Du die Klima anmachst, kannst Du zugucken wie die Scheiben frei werden. Da hast Du noch nicht einmal ausgeparkt und wenn dann noch 10-20km Fahrt kommen, fangen die Scheiben an zu quietschen vor Trockenheit. Es sei denn, Du machst während der Fahrt Leibesübungen, da hilft dann aber auch keine Klima.

    CU
    Frank
     
  4. #24 wasja18, 22.02.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Sieh an Sie an ,
    15 Min mit Klima gefahren , dann extra 5 min im Auto gewesen
    Kein einziges Fenster war beschlagen =)
    und das bei 5°
     
  5. BI-FI

    BI-FI Guest

    Würde mir an Deiner Stelle ein Luftentfeuchter kaufen.
    Die gibt es entweder als Kissen speziell für's Auto, oder welche mit Auffangbehälter (in verschiedenen Grössen).
    Die Kosten je nach Ausführung bis ca. 16 € ,sind dann aber 4 kg "Trockenmittel" mit bei.
    Die reichen dann aber auch für lange Zeit. :kn:
     
  6. #26 wasja18, 07.03.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Gelöst: Eine Wasserflasche war im Kofferraum und wohl undicht gewesen. 2 Tüchern waren Nass und haben wohl für das beschlagen der Schreiben gesorgt ;)
     
Thema: Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckscheibe beschlagen

    ,
  2. heckscheibe von innen beschlagen

    ,
  3. auto heckscheibe beschlagen

    ,
  4. Heckscheibe beschlagen nach parken,
  5. heckscheibe läuft innen an,
  6. auto heckscheibe beschlägt,
  7. Beschlagene Heckscheibe,
  8. Avensis t22 kofferraum beschlagen,
  9. heckscheibe von innen beschlagen avensis
Die Seite wird geladen...

Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Bremsteile der Marke Stark?

    Kennt jemand die Bremsteile der Marke Stark?: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ich bin hier in der passenden Rubrik. Letzte Woche bestellte ich Bremsscheiben und Beläge von Herth+Buss für...
  2. TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?

    TomTom One geht nicht - kennt das Problem jemand?: Hallo vielleicht gibt es hier ja TomTom-Besitzer, die mir helfen könnten (im TT-Forum habe ich auch schon gepostet): Mein neues TomTom One...
  3. Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?

    Avensis gekauft, wer kennt diese Plastikteile ?: Hallo, ich bin brandneu hier, da ich mir erst letzten Monat den Avensis gekauft habe (ist mein erstes eigenes Auto). [Vorstellung kommt noch]...
  4. Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?

    Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?: Guten Tag, wer von Euch kennt den genauen Inhalt ( Arbeiten usw. ) von diesen Service Aktionen 15OSD-031 und 3KEFK-341! MfG Edit durch Prog:...
  5. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...