Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

Diskutiere Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...

  1. #1 steinberg, 15.12.2022
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo,
    sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun hat). D.h. alle Werte im Car-Infosystem, aber auch im Navi waren auf Werkswerte gesetzt.
    Als ich im Navi die Zielführung via Internet wieder aktivieren wollte, bekomme ich die Meldung angezeigt, ich müsse ein Toyota-Konto erstellen. Das habe ich allerdings bereits seit Jahren. Die Anmeldedaten sind im MMS gespeichert und werden auch angezeigt. Nur beim Versuch eine Verbindung herzustellen - gleiche Fehlermeldung. Über die Webseite auf dem PC kann ich mich ganz normal anmelden.
    Wer hat eine Idee? Der Kundendienst riet mir, Das Navi auf den aktuellen Stand zu bringen. Nur ist mein Updatezeitfenster abgelaufen. D.h. das kostet wieder unnötig Geld...

    Wer kann weiterhelfen?
     
  2. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Ist schon möglich, dass man jetzt ein Update braucht. Zumindest steht beim neusten Update:
    "TLS (Transport Layer Security) is the protocol which secures HTTPS. This Software update is targeted to improve cyber security features for Toyota Touch 2 with Go High units connected services"

    Vielleicht sind die Zertifikate abgelaufen und deshalb kann keine HTTPS Verbindung aufgebaut werden.
     
    steinberg gefällt das.
  3. #3 steinberg, 16.12.2022
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    das klingt plausibel - wäre zumindest ne Möglichkeit. Außerdem hatte ich vor wenigen Tagen ein Handy-Update. Aber das als Fehlerquelle glaub ich weniger...
     
  4. #4 Masterblaster, 17.12.2022
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo Steinberg,

    Versuche es mal in dem du eine kostenlose App bei Toyota „kaufst“.
    Ich glaube die Wetter App ist doch kostenlos?
    Einfach den ganzen Kauf durchziehen. Auf der Rechnung steht dann kein Preis.

    so hat es bei mir immer funktioniert, so ungefähr alle 1,5 Jahre musste ich das machen.

    Gruß
    René
     
  5. #5 Bernd321, 17.12.2022
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Hast du nach dem Handy update und Neustart auch das Bluetooth Tethering wieder aktiviert? Das wird meist automatisch nach Neustarts deaktiviert, dann gibts keine Verbindung zum Netz.
    Ich hatte mal alle Daten des MMS verloren als das Auto in der prallen Sonne stand.
    Das das mit den Verkehrsdaten nicht mehr funktionierte merkte ich dann als der Stau in dem ich stand nach einer Stunde noch nicht angezeigt wurde. Da muss man sich erst wider mit Toyota account anmelden und alles wieder mühsam auf Internet umstellen. Nur doof wenn man das Passwort vergessen hat, weil man sich da nicht so oft anmeldet.
    Die Onlinedienste muss man nach Abo Ablauf auch jedes Jahr neu für umsonst kaufen, die laufen ab.

    Wie hier shcon geschrieben gabs das letzte Softwareupdate auch umsonst nur ohne Karten.
    Manchmal klappt bei mir auch nicht immer die Verbindung ins Internet mit dem Navi, da hilft meist nur Auto neu starten.
     
  6. #6 steinberg, 17.12.2022
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Danke für Eure Ideen. Ich hab gestern einen "kostenlosen Kauf" getätigt (Toyota Touch 2 with Go Low units connected services)
    Außerdem das bestehende Konto im Touch 2 gelöscht und nochmals neu eingetragen. Leider noch immer die Meldung, dass ich ein Konto erstellen müsse (siehe Bild1).
    Die BT-Tethering-Verbindung zum Handy funktioniert problemlos(Bild 2), auch Telefon, aber eben alle Dienste zum Toyota-Server sind tot. D.h. ob Wetter, aha, oder Verkehrsführung via Internet.
    Hab auch dem Kundenservice von Toyota geschrieben. Wann und ob es da eine Lösung gibt, weiß ich nicht.
     

    Anhänge:

  7. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Hast du das TLS Update installiert?
     
  8. #8 carsten_h, 17.12.2022
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Ich habe das TLS Update nicht installiert (wenn es da für den FL1 auch geben sollte), aber ich habe das Problem, daß sich das Navi ab und zu einfach aus dem Toyota-Account abmeldet und wieder alles auf TMC steht. Siehe hier: T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab
     
  9. #9 steinberg, 17.12.2022
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    ja, das hatte ich zuvor auch gelegentlich. Das machte sich bemerkbar, dass keine Staus und Verzögerungen angezeigt wurden. Damals konnte ich die Routenführung via Internet einfach wieder aktivieren und gut. Letztens war der Toyota - Echtzeitverkehr abgelaufen, was ich aber für 0 Euro wieder zukaufen konnte. Danach war wieder alles i.O.
     
  10. #10 carsten_h, 18.12.2022
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Das ist bei mir definitiv nicht so. Ich muß Benutzername und Passwort eingeben und dann funktioniert es auch wieder, aber ich muß die Sachen eben eingeben. Der Echtzeitverkehr läuft noch ein paar Monate.
     
  11. #11 steinberg, 21.12.2022
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Update zum Update: TLS-Update "erfoglreich" installiert. Gleicher Käse wie zuvor. X(
     
  12. #12 steinberg, 06.01.2023
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    weiteres Update: Andere Smartphones probiert. Fehler bleibt. Antwort von meiner Mail an Toyota blieb noch immer aus. Hab jetzt Kontakt zur Wekstatt aufgenommen...
     
  13. #13 steinberg, 24.05.2023
    steinberg

    steinberg Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Update: Problem gelöst.
    Ich habe probehalber den kompletten Toyota-Account, inkl. E-Mail-Adresse gelöscht. Nach Erstellen eines neuen Accountes mit anderer e-Mail-Adresse scheint das Ganze wieder zu funktionieren. Ich kann nur mutmaßen, dass sich das Toyota-System am Namen der E-Mail (my.toyota@...) gestoßen hat.
     
    angler1971 gefällt das.
  14. fidel

    fidel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Avensis
    kann jemand von euch das 16MM Low Sicherheitsupdate hochladen? habe gleiches problem wie oben aber zusätzlich kann nicht mal über estore runterladen
     
  15. andreh

    andreh Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports
    Hallo fidel,
    aus welchem Grund ist das Runterladen nicht möglich?
    Anbei einmal LOW und einmal HIGH. Selbstverständlich mit Haftungsausschluss.

    Offen – Google Drive
     
  16. fidel

    fidel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Avensis
    ok, habe jetzt alles, aber Problem bleibt, Karten sind von 2023, Sicherheitsupdate von 2022 also geht nicht, weil neueres System installiert ist...
     
  17. #17 Bernd321, 25.07.2023
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    In den neueren Karten sollte das Sicherheitsupdate drin sein, wenn du alles installiert hast. Das Sicherheitsupdate ist nur für die, bei denen das Abo ausgelaufen ist.
     
  18. fidel

    fidel Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2017
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Avensis
    karte habe ich komplett installiert, aber seit dem bekomme keine Verbindung zu live diensten, laut Toyota soll ich jetzt das update extra installieren aber genau das geht nicht
     
Thema: Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 toyota-server nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  3. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  4. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...
  5. 2,0 D-4D: <Keine Leistung ab 2200 rpm

    <Keine Leistung ab 2200 rpm: Hallo Forum! Ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen: Ich fahre einen Avensis T25 2.0 D4D von 2007 mit 126 PS. Diesen habe ich als...