Keine Rav4 mit 177PS

Diskutiere Keine Rav4 mit 177PS im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hi, Ich war beim Freundlichem und habe gefragt, ob es den neuen Rav4 auch mit 177PS (Diesel) gibt. Er sagte nein. Toyota baut die Motoren nicht...

  1. #1 Richard2511, 31.03.2015
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
    Hi,
    Ich war beim Freundlichem und habe gefragt, ob es den neuen Rav4 auch mit 177PS (Diesel) gibt. Er sagte nein. Toyota baut die Motoren nicht mehr weil das AGR bei Kurzstrecken immer wider verstopft. Ist das wirklich so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteTourer, 31.03.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Keine Ahnung! Die letzten 4 Jahre war hier nix verstopft (2km kurzstreckenbetrieb) ABER: ich hatte beim Auffahren auf die BAB auch schon Rauchschwaden hinter mir her gezogen (Wahrscheinlich vom Freibrennen des Partikelfilters)
     
  4. #3 Brösel, 31.03.2015
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  5. #4 Richard2511, 31.03.2015
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
    Ich fahre auch den 177PS in meinen T25 und hatte bis heute auch noch nie Probleme damit. Aber ich kenne jemand der das schon hatte.
    Bin den Benziner mit 150PS gefahren und der war sowas von langsam in der Beschleunigung :wacko:
    Ich möchte noch mal den Diesel automatik testen ob der besser nach vorne geht.
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Ich vermute mal der ach so beliebte Diesel Punch lässt dir das schneller vorkommen. Lt. Wikipedia ist der Benziner sogar ne Spur flotter.
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Angeblich war die Nachfrage nach dem großen Diesel nicht mehr da, meinte mein Toyotahändler. Unser RAV läuft wie Hulle
    :thumbsup:
     
  8. #7 Richard2511, 01.04.2015
    Richard2511

    Richard2511 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Ort:
    Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat Facelift
    Die behaupten alle was anderes.
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das wird wohl eher mit irgendwelchen Werten für den Flottenverbrauch zusammenhängen die erfüllt werden müssen.
    Die unterschiedlichen Argumente der verkäufer liegen eher daran, dass es unterschiedlich lange her ist das sie eine Verkaufsschulung hatten.
    Das Universalargument der Meister (das hatten wir noch nie) lässt sich hier ja nicht anwenden. :whistling:

    VG
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Dann nimmt man den 150PSer und macht ´ne Box dran und hat dann auch die Leistung. Clevere Verkäufer sollten sowas durchaus anbieten können.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 WhiteTourer, 05.04.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Das war jetzt spontan auch mein Gedanke... Wenn ich nen 2.2 (150PS) nehme und dem die gechipte Software des 2.2 177PS aufspiele... dann müssten hinten doch auch ~200PS rauskommen. Oder gibt es da bauliche Veränderungen? :whistling:
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mein Kumpel hat es so gemacht.
    Nun hat er einen Diesel mit Automatik und mehr als 150PS.
    Ausgangslage war mal das ich mit seinem mitgefahren bin und überrascht war wie er trotz 8PS weniger so abgeht.
    So um die 180PS bringt er durch die Box...
     
Thema:

Keine Rav4 mit 177PS

Die Seite wird geladen...

Keine Rav4 mit 177PS - Ähnliche Themen

  1. Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.

    Motor aus, keine Drehzahl/Leistung, etc.: Folgendes Probel trat in den letzten Tagen mehrfach auf: im Stop and Go, ausgekuppelt und geht der Motor aus, sprang dann aber nach ein paar...
  2. Automatik keine Kraft

    Automatik keine Kraft: Hallo, Ich habe meinen Avensis 2,2 Diesel 150 Ps Automatik BJ 2013 gerade gebraucht gekauft, und schon ein Problem. Ich wohne zuhause am kleinen...
  3. Handy Paring, keine Erkennung

    Handy Paring, keine Erkennung: Hallo liebes Forum, Neues Handy, Neues Problem. ?( Ich versuche mein Neues Handy LG G4 815 mit dem CD Radio in meinem 09 Avensis zu verkuppeln....
  4. Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr

    Radio Toyota TNS510 spielt keine Musik mehr: Huhu Also folgendes.... Gestern an der Tanke Gewesen, wieder eingestiegen Auto an, Radio lief ganz kurz dann Zack nix mehr zu hören??? Hääää was...
  5. Darf keine 17 Zoll Felgen fahren =(

    Darf keine 17 Zoll Felgen fahren =(: Hallo Gemeinde Ich habe mir vor einem Monat Origianal Felgen von Toyota bei Ebay gekauft. (17 Zoll) Nun wollte ich die Reifen bestellen und wurde...