Keine Leistung beim Anfahren

Diskutiere Keine Leistung beim Anfahren im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo leute bin neu hier, und hab direckt eine frage.mein toyota T25 nimmt zeitweise kein gas biem anfahren an. folgende situation , beim anfahren...

  1. kunski

    kunski Guest

    hallo leute bin neu hier, und hab direckt eine frage.mein toyota T25 nimmt zeitweise kein gas biem anfahren an. folgende situation , beim anfahren reagiert er nich aufs gas, irgendwann ca. bei 2800 u/min gibt es ein schub bis man in den nächsten gang schaltet.sonst springt er direkt an.

    kunski


    edit d. goescha: Groß- und Kleinschreibung im Threadtitel bitte beachten. Ich hab es diesmal korrigiert.
     
  2. #2 goescha, 05.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    :Ü: :Ü: :Ü:

    Wenn ich das jetzt mal übersetze:
    Dein Wagen springt an, aber erst wenn Du 2800U/min drauf hast fährt er los bis zu irgendeiner Drehzahl bei der Du in den nächsten Gang schaltest. Und dann???

    Eventuell hilft es auch wenn Du einfach nochmal in Dich gehst und den "Satz" so formulierst, dass man ihn nicht 5-mal lesen muss um auch nur ansatzweise zu erkennen was Du meinst.

    Noch was: T25: Benziner, Diesel, Handschalter, Automatik??????


    Gruß Götz (immer locker bleiben_ Hilfe naht)
     
  3. #3 Scheune, 05.12.2010
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo kunski,

    das hört sich ganz stark nach einem verschmutzten oder gar defekten AGR-Ventil an. Dazu gibt es hier im Forum schon zahlreiche Beiträge.

    Gruß Scheune
     
  4. kunski

    kunski Guest

    Hallo goescha.

    Ich fahre einen Toyota Avensis.
    Diesel 2.0 liter /116 PS/ Handschaltung.

    Der Motor startet ohne Probleme, nur beim anfahren nimmt er kein Gas an. Das heißt wenn ich losgefahren bin kommt der Motor nur ganz langsam auf Turen, bis er dann irgendwann aufs Gas reagiert, das passiert ca.bei 2800 U/min. In dieser Zeit kann man das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücken. Er scheint irgendwie in dieser Zeit auf Standgas zu fahren. Das passiert dann im 2/3 Gang wider. Wie gesagt das passiert halt nicht immer.

    kunski
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Diese Angaben bitte in dein Profil integrieren.
    Dann sind diese (wichtigen) Daten immer sichtbar. ;)


    Prog
     
  6. #6 goescha, 05.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Na, geht doch. :clap: :clap:

    Gruß Götz
     
  7. jay-pi

    jay-pi Guest

    Alssoooo......( mal Glaskugel ausgepackt und saubergeputzt )

    wenn eisekalt, die ersten paar Meter völlig normal, damit man den Motor net überdreht oder zu barsch fordert......
    oder:
    Antischlupf regelt runter...
    oder:
    wenn warm siehe AGR Ventil oder Kraftstofffilter.
    Aber dazu kann man ruhig die Suche benutzen.

    und nu wird meine Glaskugel wieder schlagartig trübe...kann nix mehr sehen und musse wieder schön einpacken, damit se sich wieder ein bischen aufladen und regenerieren kann.

    Aber wie man sieht, kann es durchaus mehrere Möglichkeiten geben.
     
  8. pello

    pello Guest

    das kann aber auch gar kein problem sein, sondern eher völlig normal... da der motor eh erst seine maximale kraft ab diesem drehzahlbereich entwickelt und der turbolader ja nun auch erst mal ein bischen druck aufbauen muss :prankster:
    wenn man ein bissel früh schaltet dann will er halt nicht so wirklich hoch kommen mit der drehzahl und dem tempo. Den motor muss man schon ein bischen bei laune halten um "spass" zu haben.
     
Thema: Keine Leistung beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto nimmt kein gas an beim anfahren

    ,
  2. t25 probleme bei fahren

    ,
  3. toyota avensis t25 keine leistung beim anfahren

    ,
  4. toyota auris nimmt kein gas an,
  5. toyota avensis nimmt kein gas an,
  6. t25 toyota leistung diesel keine,
  7. motorleistung beim anfahren,
  8. beim anfahren keine Leistung corolla verso,
  9. toyota auris gibt keine leistung,
  10. Yaris verliert leistung,
  11. toyota avensis motor überdreht beim gas geben
Die Seite wird geladen...

Keine Leistung beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  3. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  4. 2,0 D-4D: <Keine Leistung ab 2200 rpm

    <Keine Leistung ab 2200 rpm: Hallo Forum! Ich bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen: Ich fahre einen Avensis T25 2.0 D4D von 2007 mit 126 PS. Diesen habe ich als...
  5. Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach

    Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach: hallo das fahrzeug ist von meinem arbeitskollegen der technisch nich wirklich verisiert ist und auch keine fehler artikulieren kann. er sagte mir...