2,2 D-CAT: Keine Euro-5-Umschlüsselung möglich

Diskutiere Keine Euro-5-Umschlüsselung möglich im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Schade: das Thema "Euro-5-Umschlüsselung" für den bzgl. seiner Schadstoff-Emissionen so gepriesenen D-CAT ist Toyota Deutschland wohl für alte T25...

  1. #1 avensismuc, 14.07.2009
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Schade: das Thema "Euro-5-Umschlüsselung" für den bzgl. seiner Schadstoff-Emissionen so gepriesenen D-CAT ist Toyota Deutschland wohl für alte T25 zu teuer. D.h.: Kauft der Kunde einen Toyota, hat Toyota ihn auch schon vergessen bzgl. Wiederverkauf. :(
    Meine Anfrage:
    ----------
    Hallo Frau Trundelberg,
    über die Toyota-Deutschland-Internetseite wende ich mich mit folgender Service-Frage an Sie:
    als zufriedener Kunde eines Toyota Avensis T25 Combi D-CAT (Facelift-Modell, Baujahr Ende 2006) bin ich über die Certificate of Conformity CoC Dokumente darauf aufmerksam geworden, daß mein Fahrzeug nur nach Euro 4 geprüft wurde, obwohl es laut Abgasgrenzwerten eigentlich Euro 5 erfüllt.
    Kann ich mein Fahrzeug z.B. mit irgendeiner Toyota-Bescheinigung auf Euro 5 umschlüsseln lassen ? Das würde z.B. den Wiederverkaufswert steigern.

    Die aktuellen Avensis T27-D-CAT-Versionen erfüllen ja bereits "offiziell" Euro 5.
    Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe.
    Mit freundlichen Grüßen
    ----------------

    Antwort:
    ------------
    Guten Tag Herr xxx,

    Frau Trundelberg hat Ihre E-Mail an uns weitergeleitet.

    Die Abgasnorm EURO 5 wird für Fahrzeugbaureihen Pflicht, die ab dem 1.
    September 2009 erstmalig in Verkehr gebracht werden. Somit befinden wir uns
    aktuell in einer Umbruchphase.

    Derzeit erfüllen alle unsere Neufahrzeuge mindestens die Norm EURO 4.
    Einhergehend mit der Einführung der neuen Modelle im TOYOTA Premierenjahr
    2009 wird, beginnend mit dem neuen Avensis Diesel, die gesamte
    Angebotspalette sukzessive auf die Abgasnorm EURO 5 umgestellt.

    Die Bedingungen für den jeweiligen Fahrzyklus zur Ermittlung der Abgaswerte zwischen den Normen EURO 4 und EURO 5 weichen erheblich voneinander ab.
    Daher müsste für jede bestehende Modellvariante ein neues Prüf- und
    Genehmigungsverfahren in die Wege geleitet werden . Dies wird nach
    derzeitigem Planungsstand nicht erfolgen.

    Vor diesem Hintergrund bedauern wir, Ihnen die gewünschte Bescheinigung
    nicht zukommen lassen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    TOYOTA Deutschland GmbH

    Jörg Stegen
    Kundenbetreuung
    -------------
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Mit dem Thema hatte ich mich auch schon befasst.
    Und es ist das selbe raus gekommen.
    Toyota weigert sich dem einfachem Volk zu helfen.

    Als ich meinen AV D-CAT kaufte, war ich zu 99% überzeugt, dass die "Euro-5-Umschlüsselung" reibungslos verlaufen würde.
    Aber nichts ist unmöglich.

    trauriger Eugen (der gestern 355€ überweisen musste)
     
  3. #3 dennisw, 14.07.2009
    dennisw

    dennisw Guest

    tja ,ich muss 385€ überweisen.
    nach dem telefonat mit Finanzamt,habe ich die sache geklärt,muss zum Toyota Händler,habe 5€ bezahlt für das Gutachten "Rußpartikelfilter",habe es abgeschieckt ,antwort von Finanzamt,es reicht nicht,ich muss es eintragen lassen.also woeder 5€ für das Gutachten,dann 20€ fürs eintragen... naja...
     
  4. Smoerb

    Smoerb Guest

    Hallo

    355€ steuern? warum so viel.. ich habe meinen bescheid letzte woche bekommen -> 306€ :**
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das wäre mir neu, zahle seit drei Jahren 355€
    haben die bei dir zufällig mit dem 2,0L D-CAT verwechselt?

    Gruß Eugen.
     
  6. #6 firefox, 15.07.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Smoerb hat den gleichen, nur hat er am 01/09 zugelassen und somit wird es anders berechnet.

    Gruß
    Ralf
     
  7. JANUS

    JANUS Guest

    Falls es um falsche Besteuerung geht, auf Grund mangelnder Kenntnis beim Finanzamt im Zshg. mit PM-Stufe 5 bei den D-CAT-Motoren:

    "Lese hier nur mit aber mal einen ganz einfachen Tip bei "falschen Steuerbescheid":

    PM-5-Stufe-Bescheinigung des Herstellers besorgen, Einspruch gegen den KFZ-Steuerbescheid mit entsprechender Begründung für das Finanzamt verfassen,
    (...Grund der gegenwärtigen Besteuerung entspricht nicht den Gegebenheiten, Wagen hat PM-5-Stufe wie aus beiliegender Herstellerbescheinigung ersichtlich ist...)
    beides beim Finanzamt abgeben und es flattert nach eine bestimmten Bearbeitungszeit ein geänderter Steuerbescheid ins Haus, ohne das man auch nur einen Schritt in die Zulassungstelle machen muß um dort auch noch evtl. Gebühren abzudrücken."

    Da ist nichts einzutragen oder ähnliches. Die 385€ resultieren aus der unwissentheit der Finanzamts ....
     
Thema: Keine Euro-5-Umschlüsselung möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota d-cat euro 6

    ,
  2. fūr toyota avensis diesel nachrüsten kosten deutschland

    ,
  3. Toyota Aufriss 2.2 umschlüsseln euro5

    ,
  4. corolla verso 2.2 d-cat Euro 5 umrüsten ,
  5. euro norm umschlüsseln dcat,
  6. dcat toyota 2.2 schadstoffe,
  7. Abgas umschlüsseln 3003/ACU,
  8. toyota avensis t25 euro 5,
  9. schadstoff d cat t25,
  10. toyota avensis t27 2.2 d-cat nachrüsten Euro 6,
  11. toyota t25 Euro 5,
  12. rav4 d-cat umschlüsseln,
  13. toyota avensis t25 diesel euro,
  14. euro 5 pm 5 umschlüsseln,
  15. rav4 xa3 2006 d-cat euro 5,
  16. t25 euro5,
  17. toyota avensis t25 dcat euro,
  18. umschlüsseln Euro 4 Euro 5,
  19. toYota t27 diesel euro6d,
  20. auris hsd 2010 umschlüsselung euro6,
  21. rav 4 euronorm 5 abgas,
  22. 2.2 D-cat Euro 5,
  23. abgasnorm toyota t25,
  24. Toyota avensis ab wann Euro 5,
  25. pm5 d cat toyota
Die Seite wird geladen...

Keine Euro-5-Umschlüsselung möglich - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  3. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  4. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  5. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...