keine Eintragung im Inspektionsheft erforderlich

Diskutiere keine Eintragung im Inspektionsheft erforderlich im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wie ich nach der Jahresinspektion (kleine Insp.) anmerkte dass der Eintrag im Scheckheft fehlt, wurde mir erklärt das wäre bei der kleinen Insp....

  1. Gast

    Gast Guest

    Wie ich nach der Jahresinspektion (kleine Insp.) anmerkte dass der Eintrag im Scheckheft fehlt, wurde mir erklärt das wäre bei der kleinen Insp. nicht erforderlich. Ich verwies auf VW und Audi wo man ja schließlich die Garantie sowie Mobilitätsgarantie von den eingehaltenen Inspektionen abhängig macht. Daraufhin wurde mir erklärt, das wäre bei Toy nicht so, da wäre der Eintrag nicht erforderlich.
    Warum fahr ich da überhaupt zur kleinen Inspektion um mein Geld abzuliefern, dafür das ich dies auch selber tun könnte? Eigenartig.
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hi Gerd,

    also bei mir wurde sowohl die 15.000er als auch die 30.000er Inspektion im Scheckheft eingetragen (wie auch bei VW üblich).

    Markus
     
  3. #3 Alex-T25, 28.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Jeder Ölwechsel,wie auch inspektion,die vorgeschrieben sind,gehören ins Scheckheft.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Gerd01,
    auf den Eintrag ins Scheckheft kannst du mit Sicherheit bestehen!
    Die haben wohl 'nen Knall!! [​IMG]


    Prog
     
  5. erwin

    erwin Guest

    Zitat:...
    Die haben wohl 'nen Knall!! [​IMG]

    Prog

    Besser kann man's kaum beschreiben. Wollen die jetzt schon bei der Stempelfarbe sparen oder handelt es sich hier um eine besonders ausgeprägte Form von Faulheit?
    Wenn das Abstempeln + Unterschrift schon zuviel Arbeit ist, möchte ich erst gar nicht wissen, was beim Fahrzeug selbst an Arbeiten unterschlagen wurde.
    So kann man natürlich ohne Not seinen Ruf auch kaputt machen.
    Erwin
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Im Falle eines Falles kostet dich eine"vergessene" bzw. nicht eingetragene Inspektion oder Durchsicht die garantie.
    Eine rechnung hast du aber, oder?

    Wenn der Händler di nicht eintragen will nimm die Rechnung und gehe zu einem anderen Händler, der trägt sie nach.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Wenn der Händler di nicht eintragen will nimm die Rechnung und gehe zu einem anderen Händler, der trägt sie nach.
    In diesem Fall aber nicht vergessen, konsequent auch die Werkstatt zu wechseln (und denen das auch zu sagen)!!
    Wie Erwin schon sagte, wer weiß was die bei der Inspektion sonst noch so am Wagen nicht machen! Da wächst das Vertrauen!! [​IMG]


    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich habe schon darauf gedrungen und letztendlich auch meinen Eintrag bekommen. Möglicherweise war das ein Versuch mich an diese Werkstatt zu binden, da sie ja schließlich die Daten gespeichert haben und feststellen können ob ich da war oder nicht. Ich habe auch darauf hingewiesen das der Eintrag wichtig sei, falls ich mal liegen bleibe und eine andere Werkstatt oder Eurocare käme zum Einsatz (Mobilität).
    Darauf kam die Antwort, ein Toy würde nicht liegen bleiben.
     
  9. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Ich habe schon darauf gedrungen und letztendlich auch meinen Eintrag bekommen. Möglicherweise war das ein Versuch mich an diese Werkstatt zu binden, da sie ja schließlich die Daten gespeichert haben und feststellen können ob ich da war oder nicht. Ich habe auch darauf hingewiesen das der Eintrag wichtig sei, falls ich mal liegen bleibe und eine andere Werkstatt oder Eurocare käme zum Einsatz (Mobilität).
    Darauf kam die Antwort, ein Toy würde nicht liegen bleiben.



    Tja... erzähl das mal denen, bei denen der Motor mal so unter der Fahrt ausging.... [​IMG]
    Ich würde mal einen Brief an Toyota schreiben. Diese Antworten sind ja schon ziemlich unverfroren. Ich würde die Werkstatt umgehend wechseln.
     
  10. #10 maxiskoda, 30.08.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich sehe das so:

    Ich bin Kunde und lege für eine bestimmte Leistung Geld auf den Tisch des Hauses.

    Der Stempel im Serviceheft gehört zum Inspektionsumfang wie alles andere auch.

    Kein Stempel = Leistung nicht 100%ig erbracht.

    Schliesslich hört bei Garantie/Gewährleistungsthemen der Spaß auf...
     
  11. #11 goescha, 30.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bin der Meinung, dass es sich in diesem Fall um einen faulen Dummschwätzer handelt, der keine Ahnung hat wie schwer es ist ein Auto mit nicht lückenlos geführtem Werkstattheft zu verkaufen. Wahrscheinlich schreibt der auch alle möglichen Teile auf Garantie raus obwohl er gar nichts gemacht hat (Unterstellung). Es gibt Händler die gibt's gar nicht. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 30.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Für jede Inpektion(ob groß oder klein) gibt es im Serviceheft das geforderte,freie Feld wo man ganz toll stempeln kann!
    Das hat Sinn und Methode und daran sollte sich jeder Händler unaufgefordert halten...

    Schluss,
    Uwe
     
Thema:

keine Eintragung im Inspektionsheft erforderlich

Die Seite wird geladen...

keine Eintragung im Inspektionsheft erforderlich - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  3. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  4. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  5. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...