Kein Zahnriemenwechsel für T25 bei ATU

Diskutiere Kein Zahnriemenwechsel für T25 bei ATU im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Schade,ATU,zumindest die Niederlassung Friedberg,macht keinen Zahnriemenwechsel am T25 D4D Begründung: Erstens Spezialwerkzeug was man nicht...

  1. #1 Alex-T25, 16.06.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Schade,ATU,zumindest die Niederlassung Friedberg,macht keinen Zahnriemenwechsel am T25 D4D

    Begründung:
    Erstens Spezialwerkzeug was man nicht (Zahnriemenspanner Toyo Spezial) hat und wohl mangels Nachfrage nicht im Standardwerkzeug einer ATU WErkstatt hat.

    Das mit dem Toyo Spezialspanner ist kein Witz,habe ich wirklich in deren System gesehen und man sagte ir den müsse man wenn direkt beim WErkzeuglieferanten bestellen und wisse nicht ob der nach 2 oder gar 6 Wochen da ist.
    Dazu kommt auch das man das (wurde nicht gesagt,aber so über Umwege klar gemacht) man so ein Teil kaum wegen einem Kunden ordern würde,verpackt wurde das ganze in "evtl hat eine Werkstatt die das Auto besser kennt sowas,das kann auch eine ATU Filiale sein,aber wir haben das Teil nicht".
    Ebenfalls über Umwege kam auch etwas bammel vorm Zahnriemenwechsel am T25 im Gespräch durch.

    Schade,also Zahnriemenwechsel wohl nur bei Toyo....wobei,ich werds nochmal beiPit Stop und der ATU Filliale in FFM auf der Hanauer versuchen,evtl haben die ja öfter mal T22 D4D was ich nicht ausschliessen will und da dürfte das Werkzeug ja gleich sein.



     
  2. #2 Toyopel, 16.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ruf doch einfach mal die A.T.U Service-Hotline 01 80 – 5 27 27 27 (0,12 €/Minute) an.
    Die können dir sicher sagen ob es bei A.T.U. überhaupt möglich ist.

    Für pitstop usw. gilt bestimmt das Gleiche.


    Heino
     
Thema:

Kein Zahnriemenwechsel für T25 bei ATU

Die Seite wird geladen...

Kein Zahnriemenwechsel für T25 bei ATU - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  2. 2,0 D-4D: Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor

    Fehler P1251: keine Leistung bei kaltem Motor: Hallo Zusammen, ich habe (wie viele andere auch) den Fehler P1251. Ich habe mich dazu belesen und sehr viele verschiedene Fehlerbilder gefunden,...
  3. T25 2.2 D-CAT gibt kein Lebenszeichenmehr von sich

    T25 2.2 D-CAT gibt kein Lebenszeichenmehr von sich: Hallo liebe Avensis Fahrer, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz zu meinem Auto, fahre einen Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2006. Da ich mein Problem...
  4. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  5. Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung

    Nach Abziehen des Zündschlüssels keine Elektrik-Abschaltung: Dieser Fehler taucht bei meinem Avensis T25 Diesel (177 PS) seit 2 Jahren sporadisch auf: Nach dem Abziehen des Zündschlüssels bleibt die...