Kein Unterbodenschutz am T27

Diskutiere Kein Unterbodenschutz am T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, schwarz is nimmer - zumindest mein Lackfuzzi macht da Wachs drunter. Muss man alle 4 - 5 Jahre neu machen lassen. Sollte einem ein rostfreier...

  1. #21 ChocolateElvis, 22.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    schwarz is nimmer - zumindest mein Lackfuzzi macht da Wachs drunter. Muss man alle 4 - 5 Jahre neu machen lassen. Sollte einem ein rostfreier Unterboden aber wert sein ;)
    Hab am 28. Termin. Dann kommt die Sosse drunter - bevor die Strassen voller Streusalz sind ,)

    Meine Bremsanlage ist komplett von Bosch soweit ich sehen konnte.

    Gruß Elvis
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ja,BOSCH steht ganz auffällig drauf-und daneben ist JURID eingeprägt-schau mal nach ;)

    aber nun BTT :prankster:

    normalerweise dampft man den Unterboden eh vorher gründlich ab (wegen besserer Haftung ohne Staub und Schmutz)-muss man dann natürlich wieder trocknen lassen ;)
     
  3. #23 ChocolateElvis, 25.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    naja - so viel Schmutz ist an meinem Unterboden noch nicht - die Farbe des Blechs erkennt man noch mühelos ;)

    Ja, ich weiss - Bosch selber fertigt ja keine Bremsenteile. Aber Jurid ist ha nun auch nicht das schlechteste Zeugs ;)

    Gruß Elvis
     
  4. #24 Wulumuqi, 24.06.2011
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Bosch fertigt keine Bremsteile?
    Dann frage ich mich welchen Lieferanten ich da letztes Jahr auditiert habe und was das für Teile waren!

    Bei Brembo habe ich das Audit übrigens nach 5 Stunden abgebrochen.
    Das ging ja gar nicht. hehe

    Alles in China.
     
  5. #25 omonium, 08.08.2011
    omonium

    omonium Guest

    Hallo
    hat denn schon jemand eine verbindliche Aussage von Toyo.D oder Meister, ob ein Unterbodenschutz bzw Hohlraumversigelung notwendig ist,oder nur empfohlen wird .
    Ich habe auch vor das Auto länger zu nutzen.
     
  6. #26 omonium, 08.08.2011
    omonium

    omonium Guest

    HI
    ich habe heute mit dem Meister gesprochen.
    Der sagt heuzutage braucht man kein Unterbodenschutz und auch kein Hohlraumversuigelung.
    Sparen Sie das Geld hat er gesagt.
     
  7. #27 ChocolateElvis, 08.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    tjanun - bei dem einen oder anderen Modell verschiedener Automarken sieht man ja schön, was passieren kann, wenn der Hohlraumschutz nicht ok ist... da hab ich dann lieber "unnötige" Hohlraumversiegelung als evtl. Rostöcher...

    Gruß Elvis
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    100%ige Zustimmung

    Anzeichen für fehlende Hohlraumversiegelung
    -die Fahrzeuge haben Rostausblühungen (Rost von innen nach außen)
    -die Fahrzeuge rosten nur an Kanten, immer unten, an Türen, Kotflügeln, Heckschweller, Heckklappe, Motorhaube
    Als beispiel kann man die Marke mit dem Stern nennen die von ca. Bj 2000-2002 sind

    Wie schon geschrieben, schaden tut es nie.........wenn man das Fahrzeug länger fahren möchte, ist es nie falsch......nur wenn man es richtig machen möchte ist man einiges an Geld los.......alles andere bringt meiner Meinung nach nichts.......
     
  9. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Hallo Freunde,

    ich habe ja schon mal geschrieben, dass mich der T27 durch Rollgeräusche nervt. Könnte es wohl sein, dass diese Rollgeräusche durch Unterbodenschutz gemindert werden?

    Viele Grüße

    Harald
     
  10. #30 racinggoat, 09.08.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Könnte sein, da jedes zusätzlich aufgebrachte Material irgenwie immer etwas "dämmen" kann/soll. Aber, ob man das bei Unterbodenschutz merklich feststellt, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn megadick aufgebracht, oder irgendwelche Fasern o.ä. mit da drin.
     
  11. #31 ChocolateElvis, 09.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    dicken Unterbodenschutz gibts in der Form nicht mehr. Dieses Bitumenartige Zeug kriegt möglicherweise mit der Zeit Risse und dann rostet es erst recht. Insofern ist der falsche (oder alter) Unterbodenschutz nicht viel besser als gar keiner.Deshalb verwenden viele Hersteller Unterbodenwachs. Hat mir mein Konservierer so erklärt.

    Gruß Elvis
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Bitumenpampe ist schon sehr gut schallisolierend. Wenn Bitumen dick (3-5mm) aufgebracht ist, so wie man es früher mal gemacht hat, dann verhindert das Zeug Schwingungen. Da der Schall nichts weiter als Schwingungen sind wird es schon leiser wenn das Blech nicht so mitschwingen kann.
    Aber wie Elvis es schon schreibt, hat das Zeug gravierende Nachteile und wird deshalb heute wenig verwendet. Es gibt aber Bitumenmatten die man von innen aufkleben kann. Das wird bei einigen Automarken auch gemacht. (vorwiegend an großen Blechteilen wie den Türen, Dach u.s.w.)

    Wenn ihr z.B mal euren Geschirrspüler zerlegt werdet ihr an den Seiten diese Matten finden. Angebracht als Schallschutz.

    Peter
     
  13. #33 ChocolateElvis, 09.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich kenn das noch vom Vectra B. Ich selber hatte da Glück, aber andere hatten richtig schön Rahmengammel unter dem rissigen Bitumenanstrich... als man das dann sah, war es schon zu spät. Dann durfte man das Schweissgerät auspacken... dann lieber kein Unterbodenschutz. Da sieht man wenigstens, wenn es rosten sollte.

    Gruß Elvis
     
Thema: Kein Unterbodenschutz am T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis unterbodenschutz

    ,
  2. avensis t27 unterbodenschutz

    ,
  3. yaris xp13 rost Unterboden

    ,
  4. toyota avensis t27 unterbodenkonservierung,
  5. avensis t27 unterboden
Die Seite wird geladen...

Kein Unterbodenschutz am T27 - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  2. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  3. Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?

    Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?: Hallo zusammen, ich heiße Daniel, bin neu hier und hätte direkt schon meine erste Frage und hoffe dass evtl jemand weiterhelfen kann. Wir fahren...
  4. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  5. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...