Kein Start & Stop ?

Diskutiere Kein Start & Stop ? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Heute war ich bei der Toyota Werkstatt um die darunter auch die nicht funktionstüchtige Start Stop Automatik zu reklamieren (Avensis EZ. 11.2017...

  1. avento

    avento Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Heute war ich bei der Toyota Werkstatt um die darunter auch die nicht funktionstüchtige Start Stop Automatik zu reklamieren (Avensis EZ. 11.2017 BJ. Ende 2017 1,8 Otto).

    Der Meister sagte mir, dass mein Auto es gar nicht hätte. Also ab irgendwann soll es nicht mehr für Avensis dieses System verbaut sein, nur für den Diesel ?(

    Ich glaube es ihm auch aber irgendwie dachte ich, diese Technik sei standart und hätte jedes Auto in der Klasse.
    Ich habe Keyless, elektrische Bremse, Schaltgetriebe.

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. #2 Nasenbär, 13.12.2017
    Nasenbär

    Nasenbär Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo,

    der Meister hat recht: Der T27 FL 2 (1,8 Benziner) hat kein Start-Stop-System und das auch unabhängig von der Ausstattungslinie. - Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass das Start-Stop-System eine Standardtechnik ist. Man verbaut es, um bei NEFZ-Verbrauchsmessung noch ein paar Zehntel runter zu kommen. Besonders wichtig für Hersteller, die beim Flottenverbrauch zu hoch liegen. -In der Fahrpraxis ist die Einsparung eher gering und hängt vom Fahrprofil ab. -Vorteil des Verzichts: Was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen ...
     
    avento gefällt das.
Thema: Kein Start & Stop ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Start Stop System ausschalten bei Toyota Avensis T27

    ,
  2. start stop avensis

    ,
  3. avebsis stRt stop

    ,
  4. toyota avensis staft stop deaktivieren,
  5. avensis start stop problem,
  6. start stop avensis t27
Die Seite wird geladen...

Kein Start & Stop ? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach

    Plötzlich keine Gasannahme beim Starten - Leistung schwach: hallo das fahrzeug ist von meinem arbeitskollegen der technisch nich wirklich verisiert ist und auch keine fehler artikulieren kann. er sagte mir...
  2. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  3. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  4. Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?

    Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?: Hallo zusammen, ich heiße Daniel, bin neu hier und hätte direkt schon meine erste Frage und hoffe dass evtl jemand weiterhelfen kann. Wir fahren...
  5. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...