Kein MP3 über 6fach-CD-Wechsler (TM0461)

Diskutiere Kein MP3 über 6fach-CD-Wechsler (TM0461) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Forum, habe gerade meinen CD-Wechsler mit MP3-CD´s aufmunitioniert und was muss ich danach feststellen: Meldung "Keine CD" und nix zu...

  1. #1 tokaalex, 22.03.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Forum,

    habe gerade meinen CD-Wechsler mit MP3-CD´s aufmunitioniert und was muss ich danach feststellen: Meldung "Keine CD" und nix zu hören ... [​IMG]

    Die CD´s laufen aber alle ohne Einschränkung im CD-Laufwerk des Multi-Navi, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Wenn ich meinen Freundlichen richtig verstanden habe, soll doch die neue Generation der TM0461 die Wiedergabe von MP3´s können, oder täusche ich mich da???

    Könnte mir das evtl. bitte mal jemand testen bzw. bestätigen, der so ein Ding eingebaut hat und MP3 damit hören kann? Auch würde mich interessieren, ob der Wechsel mit Ordnern (Folder) umgehen kann. Das Multi-Navi kann es nämlich ...

    Vielen Dank!
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    da es sich bei deinem um den standart toyota cd-wechsler handelt, ist es genauso wie du es beschrieben hast. cd´s laufen, aber es kommt kein ton raus. der grund ist ganz einfach: der 461 kann keine mp3 cd´s abspielen, da die softwar da nicht mit macht. leider habe ich auch kein softwarupdat gefunden, um dieses problem zubeheben.

    dir bleibt also nur der ausbau des selbigen, und ein einbau eines mp3-cd-wechslers.

    grüße

    stefan
     
  3. #3 tokaalex, 22.03.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Stefan,

    Sch...., aber danke für die Info!

    Da werd ich wohl nach Ostern gleich mal beim Händler vorbeifahren, denn der hatte zu mir gesagt, dass die Dinger das können. Das war auch der einzige Grund, wieder einen zu kaufen, sonst hätte ich meinen alten Wechsler ja übernehmen können. [​IMG]
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    servus,

    mach das mal. ich bin mal gespannt was er dir erzählt. sollte es ein softwarupdate geben für den standart toyota-cd-wechsler, so berichte uns doch mal bitte.

    im übrigen, den 461 hatte ich schon in meinem corolla ez 06/2001 verbautgehabt in der mittelconsole. und weil der eben keine mp3 konnte blieb der auch in dem auto drin. gott hab in sehlig.

    grüße

    stefan
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    Mit nem "software-update" wird man den OEM Toyo Wechsler kaum MP3-fähig machen können; der ist was er ist: ein CD-changer...

    AFAIK gibt/gab es ein uni-interface um einen MP3-fähigen Sony Xploid 6-fach Wechsler anschließen zu können; da das interface aber 3rd party wird's wohl nix mit Anzeige der MP3-tags/Titel, etc... auch die Funktionen der Lenkradsatelliten könnten ggF eingeschränkt sein.
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    st1100,

    teoretisch hast du da recht. nur ist mir bekannt, dass genau dieser wechsler in japan auch mp3 spielt. nur in europa eben nicht. es liegt an der verarbeitungssoftwar des wechslers, so meinte ein toyotaner zu mir.

    und für tokaalex,

    für den einbau eines sony mp3-wechslers hilft dir das hier und das hier weiter.

    ich habe so einen wechsler wie du angesprochen hast im auto, und die lenkradtasten funktionieren da auch einwandfrei. der id3 tacke wird leider nicht angezeigt. aber das ist alles schon hinreichend bekannt und im forum beschrieben worden.

    grüße

    stefan
     
  7. #7 tokaalex, 24.03.2008
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo Stefan,

    ein anderer Wechsler ist für mich absolut kein Thema, da ich mir garantiert nicht noch weitere Kosten aufhalsen werde. Diesen Wechsler hatte ich mir ja auch nur gekauft, weil ihm eben mein Händler die MP3-Fähigkeit zugesprochen hatte und ich mir nicht extra einen iPod kaufen wollte. Sonst hätte ich meinen alten Wechsler einfach übernommen.

    Mal sehen, was er morgen sagen wird ...
     
  8. ST1100

    ST1100 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    tokaalex schrieb am 24.03.2008 15:53
    Diesen Wechsler hatte ich mir ja auch nur gekauft, weil ihm eben mein Händler die MP3-Fähigkeit zugesprochen hatte und ich mir nicht extra einen iPod kaufen wollte.

    Dann leidet der Händler unter gewissem Informationsdefizit, daß der (ED) OEM changer MP3's nicht kann, geht aus den Unterlagen eigentlich klar hervor...

     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ottili schrieb am 24.03.2008 15:39
    nur ist mir bekannt, dass genau dieser wechsler in japan auch mp3 spielt. nur in europa eben nicht. es liegt an der verarbeitungssoftwar des wechslers, so meinte ein toyotaner zu mir.
    Wirklich nur firmware oder chipset??





    so wie man es mir sagte, soll es ein softwarupdate sein, welches toyota aber nicht rausgibt.
    wie dem auch sei, es funktioniert nicht beim 461 mit mp3´s, und so steht es auch im prospekt drin.

     
Thema:

Kein MP3 über 6fach-CD-Wechsler (TM0461)

Die Seite wird geladen...

Kein MP3 über 6fach-CD-Wechsler (TM0461) - Ähnliche Themen

  1. Kein sanfter Übergang beim Schalten

    Kein sanfter Übergang beim Schalten: Hallo alle zusammen. Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen und Meinungen. Ich hab meinen Avensis T27 Kombi 1,8 Benziner EZ 11.2010 / 63 TKM gelaufen....
  2. Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr

    Fehler P1120 & P1121 und keine Leistung mehr: Hallo Leute! Mein geliebter Avensis (T22 D4D, 110PS) mach schon wieder problemchen, und zwar geht während der fahrt die motorkontrollleuchte an...
  3. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...
  4. Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?

    Kein Strom auf der AHK, wo sitzt das Modul?: Hallo zusammen, ich heiße Daniel, bin neu hier und hätte direkt schon meine erste Frage und hoffe dass evtl jemand weiterhelfen kann. Wir fahren...
  5. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...