Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

Diskutiere Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !

  1. T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    Moin allerseits,

    hat evtl jemand ein Montagebild ?

    Danke schonmal !
     
  2. T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    Edit.
    Bin fündig geworden, Riemen is wieder drauf.
    Thema is fertich.
     
  3. #3 infinity, 09.02.2023
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Bitteschön.
     

    Anhänge:

  4. T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    @infinity !

    Sei herzlich bedankt. Sollten sich unsere Wege je kreuzen, hast Du die Wahl: Pott Kaffee mit Kuchen oder Schimanskiteller mit Bier, und zwar reichlich !
     
  5. #5 T27NDS, 11.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2023
    T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    Nachtrag. Ursächlich war eine defekte LiMa ( kein Ladestrom mehr ). Aufgrund des Alters, der Kilometerleistung ( über 320.000 km ) und der nahenden nicht mehr zu bestehenden HU wollte ich keine neue einbauen, sondern wechselte die Kohlen.
    Wer eine baugleiche Lima hat und auch welche braucht, wird hier: Technikline ➦Ersatzteile für Anlasser, Lichtmaschinen fündig. Kostenpunkt aufgerundet 25 €
    ACHTUNG Moderation: falls das Einfügen von Links nicht gestattet ist, bitte löschen. IMG_20230209_142346.jpg
     

    Anhänge:

  6. #6 infinity, 12.02.2023
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ui stolze Preise.
    Die Frage ist jetzt nur, wann ist der Termin für die nächste HU?
    Denn so kurz sehen die Kohlen jetzt nicht aus, da tippe ich mal das der Schleifring auch böse eingelaufen war.
    Vielleicht noch rumpelige Lager dazu, dann sind die Kohlen bald wieder runter ...
     
  7. T27NDS

    T27NDS Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.10.2022
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi, SC 33/Bj 1999, ZR 750 C/ Bj 1995, Peugeot Ludix, Bj vergessen.
    HU ist im Mai, und die Kohlen hatten vermutlich Grat und waren deswegen nicht nachgerutscht. Frauchen sagt, der ADAC - Mann hat zwei dezente Watschen mit dem Hammer gegeben, dann gabs auch wieder Ladespannung. Bei diesem Kohlehalter ist es so, dass er erst eingebaut wird, anschl. muß ein Haltestift gezogen werden und erst dann rutschen die neuen Kohlen auf den Schleifring. An der Länge des Geräusches konnte ich die Länge der neuen Kohlen erahnen/ einschätzen, und demnach müßten die alten ziemlich abgerockt gewesen sein. Jetzt jedenfalls ist die Spannung im Bordnetz auch bei Betrieb mehrerer Verbraucher wieder stabil.
    25 € find ich jetzt nicht so wild, bin froh, daß Kohlen überhaupt nachkaufbar waren.
     
    Chemnitzer gefällt das.
Thema:

Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima - Ähnliche Themen

  1. Umlenkrollen, Spannrolle, Keilrippenriemen

    Umlenkrollen, Spannrolle, Keilrippenriemen: Hallo in die Runde, ich fahre meinen t27 Bj09 nun schon fast 10 jahre und was soll ich sagen - keine probleme :) Allerdings kommen aus dem...
  2. 2,0 D-4D: Keilrippenriemen, nicht Zahnriemen

    Keilrippenriemen, nicht Zahnriemen: Hallo, ich poste das weil ich im WWW und hier im Forum nicht wirklich was gefunden habe. Der Keilrippenriemen wird zwar bei manchen Zahnriemen...
  3. Rippenriemen / Keilrippenriemen / Keilriemen wechseln

    Rippenriemen / Keilrippenriemen / Keilriemen wechseln: Hallo ! Der Rippenriemen an meinem T 25 2.0 ist nach fast 7 Jahren ziemlich porös. Wie wechselt man dieses Teil aus ? Ein Spannbügel ist...
  4. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  5. Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem

    Corolla E12 Kombi Diesel 90 PS Kühlerproblem: Bin ganz neu und vielleicht auf der falschen Seite gelandet. Kilometerstand 330000, von Ölwechsel zu Ölwechsel kaum Ölverlust. Fahre mit 4 Liter...