Keilriemen quitscht

Diskutiere Keilriemen quitscht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe bemerkt, dass wenn mein Avensis kalt ist und ich die Lenkung voll einschlage ein Keilriemen qiutscht. War jetzt beim meinem Toyota...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wotan

    wotan Guest

    Hallo,

    habe bemerkt, dass wenn mein Avensis kalt ist und ich die Lenkung voll einschlage ein Keilriemen qiutscht. War jetzt beim meinem Toyota Händler, der Meinte, es ist der Keilriemen der Servopumpe welcher eventuell zu locker sei. Obwohl ich ihm den Fehler genau beschrieben habe (Fzg muß kalt sein, nur bei vollem Lenkeinschlag) wurde eine Probefahrt gemacht, bei welcher nichts festgestellt wurde. (Klar wenn man normal durch ne Kurve fährt quitscht auch nix, nur bei kaltem Motor und vollem Lenkeinschlag!!!).

    Was hab ich mich aufgeregt. Wozu erzähle ich dennen was und beschreibe den Mangel. Ach ja hatte auch erwähnt das eventuell der Keilriemen der Servopumpe zu locker ist.

    Wie gesagt, nach getaner Probefahrt nix festgestellt, könnte aber sein, nachdem ich das Problem nach der Probefahrt nochmals geschildert hatte, dass der Keilriemen der Servopumpe zu locker ist.

    Ach ne, wirklich!!! HJatte ich doch schon vor der Probefahrtgesagt!!!

    Und was macht der Werkststfutzi, fährt einfach mal drauf los und kann nix feststellen.

    Na ja egal, langsam den Puls wieder runtergefahren und erklärt dass ich am letzten Tag meiner Garantie den Mangel Toyota Deutschland per email gemeldet habe, da der letzte Garantietag ein Sonntag war.

    Auf Nachfrage ob es ein Garantiefall sei, kam sofort die Antwort: NEIN!!!

    Als hätte ich es schon vorher gewußt, hatte ich die email von Toyota Deutschland dabei und legte diese vor. Egal, half nix, kein Garantiefall, da der Keilriemen ein Verschleißteil ist.

    Nach langem einlesen in der Garantie, habe ich alle Teile Gefunden welche von der Garantie ausgeschlossen sind. Der Keilriemen wurde hier nicht aufgeführt.

    Mein fahrzeug hat jetzt 38.000 Km. Der Keilriemen muß laut Garantieheft erst nach 6 jahren oder 105.000 Km gewchselt werden.

    Meiner Meinung nach kann also hier kein Verschleiß vorliegen, sondern ein Materialfehler, oder schlampige Arbeit bei der 30.000 Km Inspektion.

    Was mein ihr liegt hier noch ein Garantiefall vor oder nicht!!!

    Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt???

    Werde euch auf dem laufenden halten.

    Ach ja nach dem ich Toyota Deutschland nochmals den Fall mit der Werstatt geshcildert habe bekam ich eine Mail, mehr oder weniger mit den Worten: Geht uns nix an, klären sie das mit ihrer Werkstatt.
     
  2. #2 goescha, 27.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich wiederhole mich. Warum benutzt hier niemand die Suche??????? Das Quietschen des Rippenriemens ist so alt wie dieses Forum. Der zahnriemen wird bei 105000 km gewechselt. Sollte der jemals quietschen haben die Konstrukteure wirklich :;Mist gebaut!

    Gruß Götz (und zu)
     
Thema: Keilriemen quitscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 riemen quietschen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen quitscht - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?

    Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?: Hallo, letzten Freitag (der 13. übrigens) ist auf der A38 morgens auf dem Weg zur Arbeit mein Keilriemen abgerutscht und der Motor ging aus. (2.2...
  2. Keilriemen-Wechsel

    Keilriemen-Wechsel: Hallo zusammen, unser T27 (5013, AFL EZ 04.2017, Laufleistung: 40.000 km) hat neulich seinen sechsten Geburtstag gefeiert. Laut Inspektionsplan...
  3. Keilriemen zu kurz?

    Keilriemen zu kurz?: Hallo Leute, ich habe einen T25 VFL mit dem 2,0L Benziner (147PS). In allen Online-Shops wird der Keilriemen mit 1930mm bzw. 1933mm als passend...
  4. Toyota Avensis Keilriemen

    Toyota Avensis Keilriemen: Hallo alle zusammen muss bald meinen Keilriemen bei Toyota Avensis T25 Limo wechseln da sehr brüchig. Von welchem Hersteller verbaut Toyota das...
  5. Keilriemenwechsel 2,2l Diesel 150PS

    Keilriemenwechsel 2,2l Diesel 150PS: Hi zusammen, ich bin ja eher der stille Mitleser, aber nun muss ich doch was fragen. Keine Sorge, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.