Kaufentscheidung - need Help

Diskutiere Kaufentscheidung - need Help im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Shit .. der Fehlerteufel.. meinte natürlich nicht 9 Monate sondern 9 Wochen später .. 27 KW ca. mitte Juli.. Gruss Bluecher

  1. Gast

    Gast Guest

    Shit .. der Fehlerteufel.. meinte natürlich nicht 9 Monate sondern 9 Wochen später .. 27 KW ca. mitte Juli..

    Gruss Bluecher
     
  2. #62 goescha, 02.06.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na wie Du siehst haut das hier keinen um. Die AV Gemeinde ist scheinbar an das Leiden schon gewöhnt. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  3. #63 thinkstocks, 02.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Ich trau denen mittlerweile alles zu... [​IMG]


    TS [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ganz klar, nur 9 Wochen, das gibt 'ne Frühgeburt!!
    Hoffentlich können die Mechaniker was tun und es kommt durch! [​IMG]


    Viel Spaß beim Warten!!

    Prog
     
  5. AD1970

    AD1970 Guest

    Kauf dir ein deutsches Fahrzeug, wenn Du nicht auf Ersatzteile warten möchtest!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Kauf dir ein deutsches Fahrzeug, wenn Du nicht auf Ersatzteile warten möchtest!

    Stimmt.. dann krieg ich nur die falschen .. die aber schneller.. [​IMG]


    Gruss Bluecher

    PS: Der derzeit noch ein deutsches Auto fährt..
     
  7. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Ein deutsches Fahrzeug??? Bei Opel sollte ein Druckschlauch für die Klimaanlage 170€ kosten, der war angeblich defekt. Arbeit und Kühlmittel sollten dann nochmal 140€ und 100€ kosten und alles plus Märchensteuer. Eine zweite Werkstatt hat dann festgestellt, das alles ok ist nur das Steuergerät der AC den Kompressor nicht einschaltet.... Kostenschätzung war 200-300€ plus Kältemittel 40€. Im endeffekt liessen wir Kühlmittel auffüllen und alles war wieder okay. Fazit: Keiner wusste was er tat, aber irgendwelche Teile wollten sie einbauen. Es kann doch nicht sein, das zwei Firmen bei gleichem Fehlerbild völlig andere Diagnosen stellen. Soviel zu deutschen Marken aus meiner Sicht. Was nützen mir dann Ersatzteile die im Lager liegen. Ich fahre 6 Jahre Toyota und hat nie Probleme mit Ersatzteilen, eine große Unfallreparatur mit allem drum und dran (11000DM) war in einer Woche erledigt und Stossdämpfer für einen RAV4 gabs über Nacht. Ansonsten war allerdings auch nie was kaputt.
    Dirk
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich kann mich dem nur anschließen. Ich hatte nie negative Erfahrungen mit Toyota-Kfz (bis vielleicht auf meinen jetzigen T22 D4D bei 108 Tkm). Ersatzteile wurden immer prompt geliefert. Die Qualität der Werkstattarbeiten war bei allen vier Toyotabetrieben, die ich bislang aufgesucht habe, hervorragend. Schwere Defekte traten nie auf. Wenn ich dagegen an meinen Golf III denke: Zylinderkopfriss bei 80.000 km, keine Kulanz, 1.100 EUR Schaden. Laufend Defekte an technischen Einrichtungen (Beleuchtung, Zentralverriegelung, etc.).
     
  9. ylf

    ylf Guest

    Sollte ich jetzt die Geschichte von meinem (ex-)Kollegen und seinem Sharan erzählen? [​IMG]


    bye, ylf
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ohja, Sharan Geschichten höre ich gerne. Etwa Ärger mit der Klimanlage? Oder war es die Lackierung vom Dach die nicht halten wollte.
    Dirk
     
  11. #71 StG (DD), 05.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Ohja, Sharan Geschichten höre ich gerne. Etwa Ärger mit der Klimanlage? Oder war es die Lackierung vom Dach die nicht halten wollte.
    Dirk


    oder der allseits beliebte LMM?

    Stephan [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Sollte ich jetzt die Geschichte von meinem (ex-)Kollegen und seinem Sharan erzählen? [​IMG]

    bye, ylf


    Oh ja, bitte, bitte!!! (Mein Kollege hat einen) [​IMG]


    Dottore
     
  13. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Zitat:Ohja, Sharan Geschichten höre ich gerne. Etwa Ärger mit der Klimanlage? Oder war es die Lackierung vom Dach die nicht halten wollte.
    Dirk


    oder der allseits beliebte LMM?

    Stephan [​IMG]

    Ich sag nur: Koppelstangen...
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Mein Avensis ist nun da .. [​IMG]


    Und das in Rekordzeit ..

    am 17.05.04 bestellt, am 30.06. geliefert (44 Tage) .. Der Händler und ich sind beide ein wenig durch die schnelle Lieferzeit überrascht .. Nun muss ich recht schnell meinen alten verkaufen und die Anzahlung überweisen.. Aber ich hab meinen Hintern schon in den neuen Wagen gezwengt, das Leder der Sitze einweihen, das grosse Navi mal ansehen mit der neuesten Navisoftware und das Xenonlicht mir zu gemüte führen.

    Schätze das ich ihn Anfang kommender Woche zulassen kann, sobald ich die Papiere kriege..

    Gruss Bluecher
     
  15. #75 Hemm-Ohr, 30.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Bluecher, super und Gratulation!

    hast deine prognostizierten "9 Monate" ja leicht unterschritten... [​IMG]


    Uwe
     
  16. ylf

    ylf Guest

    Zitat:Zitat:Ohja, Sharan Geschichten höre ich gerne. Etwa Ärger mit der Klimanlage? Oder war es die Lackierung vom Dach die nicht halten wollte.
    Dirk


    oder der allseits beliebte LMM?

    Stephan [​IMG]

    Upps, habe ich noch gar nicht gesehen.
    Also der LMM war glaube ich das erste, weil der Wagen hatte nicht so richtig Leistung. Von Klimaanlage und Lackierung weiß ich noch nichts, vielleicht sollte ich ihn mal vorwarnen. [​IMG]


    Er hat den Sharan TDI gebraucht gekauft mit ca. 120Tkm.
    Nach dem LMM war dann der ganze Motor hin.
    Da gab es dann erstmal eine Austauschmaschine. Beim Einbau würde etwas geschlampt, Kühlmittelverlust. Das wurde dann aber in einer zweiten "Session" behoben. Da Automatikgetriebe macht von Beginn an komische Geräusche. Die VW-Werkstatt wußte aber nicht, ob das normal ist. Also hat man gewartet, bis ein anderer Sharan mit Automatik da war und mal verglichen. War natürlich nicht normal. Auf Wunsch meines Ex-Kollegen wurde dann prophylaktisch das Getriebe getauscht. Irgentwann hatte mein Ex-Kollege dann das Pech, daß eine Kuh auf der Straße stand. Eigentlich wollte er ausweichen, aber bei der Notbremsung hat er dann gemerkt, daß das ABS überhaupt nicht funktioniert. So würde bei der Unfallreparartur dann gleich das ABS neu gemacht. Zwischendurch mußte die Wasserpumpe neu. Das Problem mit der nicht ladenden Zusatzbatterie (Batterie mehrmals getauscht) dürfte heute noch immer bestehen. Und auf irgent einer Reise ist die Lichtmaschine hops gegangen.
    Das müßte es so im großen und ganzen gewesen sein.

    Gruß, ylf
     
Thema:

Kaufentscheidung - need Help

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - need Help - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung: Combi 1,8 Benziner oder 2,0 Diesel

    Kaufentscheidung: Combi 1,8 Benziner oder 2,0 Diesel: Hallo! Stehe vor folgender Kaufentscheidung: Händler1: Avensis Combi 1,8 Benziner (147PS) Edition mit Navi,Rückfahrkamera,...
  2. Kaufentscheidung neuer T27

    Kaufentscheidung neuer T27: hallo, ich habe ein angebot : Toyota Avensis 1.8 Life Combi für 22400.ist das ok,oder man kann noch was rausfinden.Danke
  3. Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo, Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Toyota Avensis im Kostenbereich von 8000 bis 10000 Euro. Ich hab auch schon welche gefunden...