Kaufentscheidung - need Help

Diskutiere Kaufentscheidung - need Help im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also zu meinen VW PumpeDüse Zeiten (04/2000 - 08/2003) gab es auf dem freien Markt kein Öl, dass der speziellen Norm für PumpeDüse-Öl entsprach....

  1. Worm

    Worm Guest

    Also zu meinen VW PumpeDüse Zeiten (04/2000 - 08/2003) gab es auf dem freien Markt kein Öl, dass der speziellen Norm für PumpeDüse-Öl entsprach. Soll heißen, man musste das beim VAG-Händler nehmen. Auch die Literflaschen für den Öldurst Zwischendurch musste ich dort kaufen.
    Vielleicht gibt es mittlerweile das Öl auch auf dem freien Markt zu kaufen, weiß ich nicht.

    Markus
     
  2. #42 maxiskoda, 08.05.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Gibt es, z. b. bei Metro 5 l Longlife "CarJack"-Hausmarke für 39,43 Euro brutto.

    GSL 0W-30
    VW 503 00
    VW 506 00
    VW 506 01
    ACEA A1/B1
     
  3. #43 mk5808775, 08.05.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Das Castrol "Nachfüllöl" für VW Motoren kostet bei ATU €19/1l... davon fahren wir immer in unseren Firmenwagen ein Kännchen herum.
     
  4. #44 maxiskoda, 08.05.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also im Vergleich zum Touran finde ich den VW Caddy richtig clever.

    Die Stoßstangen in Schwarz sind zwar nicht so der Hit (aber sehr Praktisch!), doch die kann man ja lackieren lassen.

    Ansonsten hat das Teil nahezu die gleiche Größe wie der Touran und zwei Schiebetüren.
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Also im Vergleich zum Touran finde ich den VW Caddy richtig clever.

    Die Stoßstangen in Schwarz sind zwar nicht so der Hit (aber sehr Praktisch!), doch die kann man ja lackieren lassen.

    Ansonsten hat das Teil nahezu die gleiche Größe wie der Touran und zwei Schiebetüren.



    Hatte ich mir auch angeschaut. Hat mir aber erheblich zu viel Blech im Laderaum und gesalzene Preise, wenn man ein paar Wunschextras dazu nimmt.

    Der neue Caddy Life hätte hier abhilfe schaffen können, aber auch hier ist der Laderaum (und hinterer Passagierraum) weitgehend unverkleidet. Das geht besser [​IMG]

     
  6. #46 maxiskoda, 08.05.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:
    Hatte ich mir auch angeschaut. Hat mir aber erheblich zu viel Blech im Laderaum und gesalzene Preise, wenn man ein paar Wunschextras dazu nimmt.


    Typisch VW halt... [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    So, ich wollte mcih als erstes mal bei allen hier im Forum bedanken. Mich entschuldigen bei denen, denen ich durch meine Fragen auf den Nerv gegangen bin [​IMG]


    Aber ich hab mich nun entschieden und werde mich nun in das Land der Toyataner begeben, ich hab ihn bestellt:

    Avensis 2,0 D4D Combi in Polarsilber
    Ausstattung: Lederausstattung in anthrazit
    Multivisionsnavigationsgerät
    Xenon-Scheinwerfersystem
    Einparkhilfe hinten
    Seitliche Stoßkanten in Wagenfarbe
    Gummimatten vorne + hinten
    Kofferraumschalenmatte

    Preis: 25.999.-€

    Jetzt bin auch ich in der freudigen Erwartung wie so manch anderer hier und hoffe das die Zeit nicht zu lange wird. Denn ich freu mich schon riesig darauf meinen Audi A4 Avant 1,9TDI abzugeben und auf den Toyota zu wechseln.

    Gruss Bluecher
     
  8. #48 StG (DD), 17.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Blücher:

    Na dann, eine gute Entscheidung, viel Spaß beim Warten, wir werden Dich dann alle mit kleinen Sticheleien aufheitern, bis Dein Wagen da ist [​IMG]


    Stephan
     
  9. #49 Hemm-Ohr, 17.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Blücher,
    Stephan hat das wesentliche (stichel, stichel...) ja schon gesagt!

    Hast du schon eine Prognose, ob es noch in diesem Jahr was wird... [​IMG]


    hast dich gut entschieden, ich finde meinen immer noch toll,vor allen Dingen, wenn ich vom Firmen-Astra umsteige !

    Uwe
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Also die Hoffnung, das es dieses Jahr noch was wird, hab ich auf alle Fälle. Habe einen Stichtag 01.10.2004 gesetzt bei der Konzernzentrale in Köln.
    Muss das ganze ja terminieren mit meiner Hochzeit am 05.10. und wenn mein alter dann schon im Verkauf ist und ich und die Braut zu Fuss gehen müssen .. na dann kann sich Toyota die Probleme nicht vorstellen die ich machen kann [​IMG]


    Gruss Bluecher
     
  11. #51 Hemm-Ohr, 17.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    An alle:

    Das Herbst - Forumstreffen findet am 05.10.2004 statt!

    Uwe [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #52 StG (DD), 17.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    An alle:

    Das Herbst - Forumstreffen findet am 05.10.2004 statt!

    Uwe [​IMG] [​IMG]


    Kerpen ist zwar etwas weit, aber ich bin dabei, Brautentführung macht Spaß [​IMG]


    Stephan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    An alle:

    Das Herbst - Forumstreffen findet am 05.10.2004 statt!

    Uwe [​IMG] [​IMG]


    Mhmm.. jetzt weiss ich warum ich unsicher war wegen der User-Übersichtskarte .. [​IMG]
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Hi Bluecher,

    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
    AUch ich bin immer noch Glücklich mit dem Wagen. Ist wirklich ein gutes Auto.

    Herbstforumstreffen? O.k., ich bin auch dabei. Da können wir gleich noch den Geburtstag meiner Freundin feiern.

    Markus
     
  15. #55 mi-ms496, 18.05.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Na das ist ja was!

    Herzlichen Glückwunsch zur Kauf-Entscheidung.

    Und beim Herbst-Treffen bin ich auch dabei. Da gibts ja richtig was zu feiern: Ehe, Geburtstag...
    Reicht da ein Wochenende für ein Treffen aus? [​IMG]
    [​IMG]


    MfG Michael
     
  16. Ram

    Ram Guest

    Auch meinen Herzlichen Glückwunsch [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    Glückwunsch an Bluecher! Ich denke es war richtig!!!!!! Vielen Dank nochmal für die ganze Arbeit die Du Dir gemacht hast. Ich selbst war vor der Kaufentscheidung schon so Toyota belastet (RAV4), dass die Suche bei anderen Marken nur noch der Form halber erfolgte. Passat war zu alt und spröde, in den Touran habe ich mich reingesetzt und nicht wohlgefühlt........einfach unwohl. Kurzzeitig waren wir beim C200T Kombi (Kompressor) gebraucht, jedoch hatte der ein katastrophale Sequentronic (hat Daimler mittlerweile aus der Zubehörliste der C Klasse gestrichen) und eine merkwürdige Historie. Es war Baujahr 2001 aber Erstzulassung 2003 und der Sixt Eintrag im Brief war mir auch nicht geheuer. Kurz und gut, Toyota bestellt und Mittwoch endlich abholen.
    Dir alles gute und viel Spaß im Forum!

    Dirk

    Unseren können wir nun am Mittwoch nach 14,5 Wochen abholen. Die Zeit war hart - aber da muss man wohl durch. Frei nach dem Motto, lerne leiden ohne zu klagen ;-)
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Ich hab sie mir aus gutem Grund alle angesehen. Denn bei meinen Neuwagen vorher war ich mir nachher nie sicher ob er der "Für mich" beste Wagen ist. Deswegen diesmal mit der entsprechenden Zeit (1 Monat) zu jedem Hersteller, damit ich erstmal einen Überblick bekomme.. vorher wusste ich schonmal gar nicht was alles in dieser Klasse auf dem Markt war. Man sieht zwar hier und da div. Autos auf den Strassen, jedoch schaut man sie sich ja eigentlich nicht alle an.
    Und so eine Umschau ist dann auch echt ein kleines Abenteuer. Man lernt, nach Kleinigkeiten zu fragen die man eigentlich für Selbstverständlich hällt, jedoch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich teuer, wenn es überhaupt erhälltlich ist. Und zu Guter letzt lernt man auch noch feilschen. Komme ich zu meinem Händler und sage ihm das ich das auch noch gerne hätte, zieht er schon pauschal 15% ab, weil er weiss das ich keine Ruhe gebe.

    Und nun noch zum Schluss.. ich hab meine Auftragsbestätigung: am 17.05. bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 9 Monate später.

    Gruss Bluecher
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Und nun noch zum Schluss.. ich hab meine Auftragsbestätigung: am 17.05. bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 9 Monate später.

    Genau wie ein Baby....

    Das warten wird sich Lohnen.

    Jake
     
  20. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Meinen Herzlichen Glückwunsch zum Kauf,,,aber die Lieferzeit [​IMG]




    Gruß Ram
     
Thema:

Kaufentscheidung - need Help

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - need Help - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung: Combi 1,8 Benziner oder 2,0 Diesel

    Kaufentscheidung: Combi 1,8 Benziner oder 2,0 Diesel: Hallo! Stehe vor folgender Kaufentscheidung: Händler1: Avensis Combi 1,8 Benziner (147PS) Edition mit Navi,Rückfahrkamera,...
  2. Kaufentscheidung neuer T27

    Kaufentscheidung neuer T27: hallo, ich habe ein angebot : Toyota Avensis 1.8 Life Combi für 22400.ist das ok,oder man kann noch was rausfinden.Danke
  3. Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo, Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Toyota Avensis im Kostenbereich von 8000 bis 10000 Euro. Ich hab auch schon welche gefunden...