Kaufentscheidung Avensis T27 Facelift

Diskutiere Kaufentscheidung Avensis T27 Facelift im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @ Prog Ich versuche mich zu bessern. Satzstellung und Rechtschreibung waren noch nie meine Stärken :whistling:

  1. netxus

    netxus Guest

    @ Prog
    Ich versuche mich zu bessern. Satzstellung und Rechtschreibung waren noch nie meine Stärken :whistling:
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau das ist der Punkt. Wenn man das Drehmoment eines Diesel gewohnt ist dann kommt einem der 1,8er sehr lahm vor.
    Auch war die Umstellung vom 1,8er Primera zum neuen Avensis eine Ernüchterung. Der Avensis hat in dem Bereich 1000-2000 U/Min keinen Hering vom Teller gezogen, beim Primera lag hier schon reichlich Leistung an. Jetzt nach fast 9000km möchte ich aber meinen, daß es nun schon mit der Leistung des Primera vergleichbar ist, nur der Verbrauch ist konstant deutlich unter dem des Primera.
    Beste Leistungsteststrecke hier ist die Königsstraße die ich jeden Abend hoch fahre. Bis 1000km hat die Schaltanzeige zwar immer den 4. Gang vorgeschlagen aber das war so nicht fahrbar weil sich der Motor deutlich hörbar gequält hat. Derzeit wird mir der 5. vorgeschlagen und auch damit komme ich nun problemlos den Berg hoch.
    Die erste Zeit war er mir beim Überholen auch immer etwas träge, bis ich dann festgestellt hatte, daß man einfach soweit runterschalten muß, daß die Drehzahl über 3000U steigt und schon sind die 147PS deutlich spürbar.
    Ich denke das ist auch für einen Dieselfahrer eine gewisse Umstellung und ein Umdenken, auch wenn der 1,8er nie und nimmer das Drehmoment eines Diesel erreicht, so ist er doch sehr gut zu fahren.
    @tokaalex Wie viele km hatte den der 1,8er Leihwagen runter? War der wenigstens so halbwegs eingefahren?

    Gruß Peter
     
  3. #23 Gast001, 17.12.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    @ Peter,
    der Vorführer hatte etwas um die 21 Tkm auf der Uhr, sollte also schon lange "eingefahren" sein, sofern man davon bei einem Vorführer überhaupt reden kann.


    @ jg-tech,
    ich habe vor den drei Avensis-Diesel auch jahrelang Benziner gefahren, mein letzter vor dem Wechsel auf Diesel war ein 140 PS-Primera (P10) mit 2.0 l Hubraum. Den konnte ich ähnlich wie einen Diesel sehr untertourig fahren, und trotzdem hat er immer sauber durchgezogen, und das bei 6.5-7 l/100km (nur auf BAB ab 160 km/h hat er ziemlich geschluckt). Und beim Beschleunigen vor´m Überholen musste ich maximal einen Gang nach unten, hatte aber dann jederzeit die Power anliegen, um problemlos überholen zu können. Der Avensis dagegen musste von mir teilweise vom 5. in den 3. Gang zurück geschalten werden, um bei gleicher Fahrweise annähernd normale Fahrleistungen zu bekommen. Für mich ist das ein großes Sicherheitsrisiko, denn wenn ich die Power doch mal sofort brauche, kann ich nicht erst anfangen, im Getriebe zu rühren.
     
  4. #24 WhiteTourer, 18.12.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hi,

    meine AUssage sollte nicht so verstanden werden daß der Av Turbos frisst. Das kannte ich nur von dem Fahrzeug, daß ich davor gefahren bin. Der hat alle 80TKM den Turbo zerlegt und ausgespuckt - mit dem selben Motor, ohne Tausch! Ein Grund zum Wechsel von Ford nach Toyota. Der hätte also bei 300.000km den... ja kurz vor'm 4. Exitus gestanden.

    Mein Diesel hat EURO 5 und damit nicht nur KAT und DPF (Dieselpartikelfilter) sondern auch den NOx-Filter (Stickoxide ? Wikipedia). Ob das beim 150PS Diesel auch so ist...k.a.

    Aber wir diskutieren hier den "Worst Case" den so wahrscheinlich kaum jemanden mit normalen Fahrleistungen (<200TKM) trifft
     
  5. netxus

    netxus Guest

    Ok gut, hätte ja sein können das es da aufälligkeiten gibt mit den Turbo.
    Welche Euronorm der hat steht nich im Angebot nur die CO²-Effizenz da steht er bei B. Denke mal schon das der Euro5 ist sind ja eigenlich alle neuen Autos.

    Heute kam auch das neue Toyota Magazin mit drei Seiten Avensis was geändert wurde.
    Was auch gut/Kundenorentiert ist das man beim Kauf des Touch&Go drei Jahre lang kostenlose Aktualiesurng des Karten Materials bekommt.
    Werde am Montag mal beim Händler anrufen und nach ner Probefahrt fragen, noch paar kleine Fragen klären und wenn das alles so passt Bestellen.
     
  6. netxus

    netxus Guest

    So war heute beim Händler und durfte einen 1,8er Benziner und ein 2l Diesel fahren. Der Diesel hat schon deutlich besseren durchzug, der Benziner hat im Vergleich zu meinem Oktavia die gleichen Leistungsdaten aber auch paar Kg mehr auf der Hüfte.

    Hab dann heut auch gleich Bestellt wird also ein 2,2D-4D 6Gang Life, Farbe bekommt er nun Iolithblau und das Kompfortpaket.
    Nun heist es warten bis er fertig ist :n:

    Mfg
     
  7. netxus

    netxus Guest

    So muss hier nochmal nach aufmachen.

    Habe ja den Avensis im Dezember bestellt mit der Aussage das ich ihn ab mitte Ende März will, leiferung sollte am 15.3 sein.
    Vor drei wochen hatte ich nun probleme mit dem alten Auto und hab den Händler Verständigt das ich den Avensis gerne am 19.3 holen wurde.
    Das Problem der Avensis ist noch nicht da und der Händler weiß nicht wo er ist? oder wann er kommt?

    Kennt jemand solch Probleme? und wie lange dauert es dann bis der Brief da ist?
    Ich möchte nun den Händler nicht jeden Tag anrufen und nerven aber komisch find ich das schon.
     
  8. #28 injoy64, 19.03.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Mein Händler hat mir bereits am Tag der Kaufvertragsunterzeichnung die Lieferwoche mitgeteilt, das sollte Dein Händler über das interne Toyota- System auch können...erst recht, wenn das Fahrzeug bereits auf dem Fertigungsband steht.

    injoy
     
  9. Mecky

    Mecky Guest

    Sehr seltsam habe meinen Ende Dezember bestellt und da wurde mir gesagt Liefertermin im März.
    Anfang Februar war ich dann in der Werkstadt und habe da mal Nachgefragt wenn der neue Geliefert wird. Da wurde im System geschaut und mir gesagt das er Voraussichtlich am 28.2 - 2.3 geliefert wird.
    Geliefert wurde das Auto dann 28.2. Papiere 1 Tag später. Werkstadt konnte so in aller ruhe die Scheibentönung machen und meine Winterreifen aufziehen. Habe Ihn dann am Donnerstag zugelassen und am Freitag abgeholt.

    Gruß
    Mecky
     
  10. netxus

    netxus Guest

    Na ich hoffe er steht nicht noch auf dem Fertigungsband, dann gibts da ein problem denn ab Freitag ist auch mein altes Auto weg.

    Mich Wundert es eben auch das er nicht sagen kann wo es ist, sollte heutzutage ja kein Problem sein.
    Der 15.3 war mit absicht gewählt weil vorher hatte ich keine zeit den Motor einzufahren und nun wird es auch wieder knapp.
     
  11. Mecky

    Mecky Guest

    Auf dem Band wird er mit Sicherheit nicht mehr stehen, würde ehr sagen das er entweder schon im Schiff steht oder in Belgien auf dem großen Parkplatz.
    Aber dennoch ist es unverständlich das der Händler Dir keine Auskunft geben kann.
    Denn in vielen anderen Threads ist zu lesen das viele schon mindestens 1.Monat vorher erfahren wann ungefähr das Auto da ist.
    Drück Dir die Daumen das Du Ihn noch rechtzeitig erhältst.
     
  12. netxus

    netxus Guest

    So heut nochmal mit dem Händler Telefoniert.
    Den Brief konnte er heute ziehen und das Auto sollte im laufe des Tages eintreffen spätestens Morgen früh.

    Freitag am Späten nachmittag soll dann Übergabe sein :Ö, freu mich schon drauf wie ein Kind auf Weihnachten :clap:.
     
  13. Mecky

    Mecky Guest

    Ja das mit Weihnachten kenne ich, war bei mir auch so.
    Dann Drück ich mal die Daumen das es klappt.
     
Thema:

Kaufentscheidung Avensis T27 Facelift

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Avensis T27 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung: Combi 1,8 Benziner oder 2,0 Diesel

    Kaufentscheidung: Combi 1,8 Benziner oder 2,0 Diesel: Hallo! Stehe vor folgender Kaufentscheidung: Händler1: Avensis Combi 1,8 Benziner (147PS) Edition mit Navi,Rückfahrkamera,...
  2. Kaufentscheidung neuer T27

    Kaufentscheidung neuer T27: hallo, ich habe ein angebot : Toyota Avensis 1.8 Life Combi für 22400.ist das ok,oder man kann noch was rausfinden.Danke
  3. Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo, Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Toyota Avensis im Kostenbereich von 8000 bis 10000 Euro. Ich hab auch schon welche gefunden...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...